Jump to content
Forum Maintenance Period (02/05 - 03/05) ×

Addons für FS9 und FSX parallel installierbar?


Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine recht nett ausgestattete FS9 installation mit vielen Scenery un d Aircraft-Addons, und das auf einem hübsch neuen und flotten Rechner. Alles schön auf Maximum an Optionen, und trotzdem absolut flüssige Frames, egal wann, egal wo: Diashow ade. Da wäre ich eigentlich wunschlos glücklich, wenn da nicht die neue PMGD 737 NGX wäre, die meine FS9-737 von iFly doch noch mal deutlich toppt, würde ich sagen.

Also nutze ich den derzeitigen Saleout von -20%, und habe den FSX im Gold Pack bestellt, so günstig daß es fast zum sich schämen ist. Der Plan: sobald in einigen Monaten die 737 als DVD erschienen ist, mit ein oder zwei SPs gepatched und soweit dann also schön in Ordnung, wird selbige auch noch angeschafft und FSX dient als ausschließlicher 737 Highend-Simulator. Vielleicht kommt noch die Discus dazu, als Ersatz für Condor.

Aber viele der deutschen FS9 Addons habe ich bereits im Zwitterpack gekauft, d.h. die CDs enthalten die Versionen für den FS9 UND den FSX.

Frage also ist, ob ich bei paralleler Installation von FS9 und FSX solche Addons, z.B. einige der Mega-Airports X und die GermanAirports X serie, ein zweites Mal installieren kann (diesmal für FSX), ohne daß die Registry mir einen Strich durch die Rechnung macht? Oder müßte ich dazu erst den FS9 "entladen", bzw deinstallieren und neu installieren ohne die fraglichen Addons?

Würde ich wohl nicht. Habe keine Lust, ein weiteres Mal mit dem Sammeln, Installieren und Geldausgeben anzufangen. Zwei volle Runden sind genug. Derzeit neige ich daher dazu, nach wie vor dem FS9 treu zu bleiben. Und auf einen FSX, der mir mit vergleichbarer Ausstattung und Flugzeugen, Mesh-Replacements, Traffic- und Weather-tools und Texture updates wieder nur 12-14 frames in einem komplexen Airliner-Addon zu erhalten, habe ich auch keine Lust. Ich habe sieben Jahre gebraucht, um eine Hardware zu erhalten, die auch nur einen voll ausgerüsteten und aufgemotzten FS9 flüssig darstellen kann! :)

Specs:

Intel Core i5-2500 So. 1155, 4 x 3.3 GHz, 6 MB Cache - Asus P8H67 B3 (USB2+USB3) - 8 GB RAM PC1333 - Gainward GTX460 1024 MB PCI-E - Hitachi HD SATA2 1 TB, 7200 rpm, 32 MB - LG DVD - 750 W ATX - Chieftech Midi Tower ATX black, Mesh series

Windows 7 Professional 64 Bit

CH Fighterstick - CH ProThrottle - Simped Vario Pro - TrackIR 4 -

FLIGHT SIMULATOR 2004:

FS Global 2005, Scenery Germany 1-4, Real Germany 1-3, German Airports 1+2X+3X+4, Scandinavian Airprots 1, Approaching Innsbruck, Mega Airports: London Heathrow, Frankfurt, Paris CDG, Vienna, Zurich, Amsterdam Shiphol, Stockholm Arlanda, Austria Professional 2004, Ground Environment II, Ultimate Terrain Canada/Alaska + USA + Europe, Flight Environment, Traffic 2005, FlightSim Commander 7, AES 2.12, RealAir SF.260 SIAI Marchetti, RealAir Spitfire, Digital Aviation Piper Cheyenne, Level-D 767, PMDG 747, iFly 737NG, Flight1 ATR 72-500, Dreamfleet Cessna Cardinal, Patrouille Suisse

FLIGHT SIMULATOR X:

PMDG 737NGX (geplant), Discus (geplant)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Skybird,

geht mir ähnlich. Habe alle in meinem Profil aufgelisteten Addons sowohl im FS2004 als auch im FSX installiert. Das geht ohne jegliche Probleme.

Mein Rechner (ebenfalls im Profil) ist auch ähnlich. Solltest damit keine Probleme haben, notfalls noch etwas hochtakten.

Bin nur gespannt, ob Du wirklich beim alten bleibst, wenn Du erstmal ein paar Addons im FSX installiert hast... :D

Die PMDG werde ich mir definitiv erst als Box kaufen, wie immer bei PMDG. Dann stimmt wenigstens alles - hoffentlich...

Bis dahin muß ich halt auch mit der iFly im FSX Vorlieb nehmen. Wobei: Soooooo schlecht ist die nämlich garnicht.

Viele Grüße...

Link to comment
Share on other sites

Danke.

Ich sagte nicht, daß die iFly 737 "schlecht" wäre - ich finde sie noch besser als die Level-D 767 oder PMDG 747 für FS9. Die iFly ist verdammt gut, kein Zweifel - nur der PMDG Flieger scheint noch mal deutlich besser zu sein. ;)

Ob ich vollends zum FSX konvertiere, hängt maßgeblich von den Frames ab, die ich mit komplexen Fliegern erreiche. Ich genieße die völlig flüssige Darstellung im dichten Getümmel mit meinen jetzigen Zuständen, rumtakten mache ich nicht, und Lust auf ein gestottere habe ich auch nicht mehr. Aber trotz komplexer Flieger mag ich auf gute Himmelsdarstellung und gute Abflug- und Ankunfts-Airports nicht mehr verzichten, und ein Bißchen Traffic ist auch nicht so schlecht. Ich sehe aber bei einem Bekannten mit einem noch schnelleren Rechner, daß der bei seinen Addons schon wieder frame-by-frame Darstellungen hat, und das zügelt meinen Appetit doch erheblich. Mir geht's daher hauptsächlich um die PMDG 737.

Mit der 737 rechne ich eh nicht mehr dieses Jahr auf DVD. Nicht vor Sommer 2012 schätze ich, wenn's klemmt, auch noch länger. Den Discus Glider were ich noch probieren mit FSX, und sehen, wie sich das im Vergleich zu Condor schlägt, Condor würde ich nämlich gerne ersetzen. Ansonsten bleibe ich bis auf Weiteres beim FS9, und unabhängig davon bei den beiden DCS-Simulatoren.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use