Jump to content

Probleme mit der Aerosoft.de Seite


toxic

Recommended Posts

Moin,

habe seit Heute Morgen ein Problem mit der Aerosoft Seite.

post-34414-0-80721100-1311501025.jpg

hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?

Virus oder Trojaner kann ich ausschließen. (Solang die Freeware hier gute Dienste geleistet hat)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ups, jetzt hab ich das Problem mit FF6 auch. Wahrscheinlich basteln sie gerade wieder am Shop rum. Mal bis heute Abend warten.

Link to comment
Share on other sites

Ups, jetzt hab ich das Problem mit FF6 auch. Wahrscheinlich basteln sie gerade wieder am Shop rum. Mal bis heute Abend warten.

Sehr gut (oder auch nicht :) )

Link to comment
Share on other sites

Also wenn das was da steht:

Safe Browsing

Diagnoseseite für aerosoft-shop.com

Wie ist die gegenwärtige Einstufung von aerosoft-shop.com?

Diese Website ist als verdächtig eingestuft. Das Aufrufen dieser Website kann schädlich für Ihren Computer sein!

Ein Bestandteil dieser Website wurde in den letzten 90 Tagen 2 mal aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf die Liste gesetzt.

Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?

Bei 3 Seite(n) von insgesamt 191 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2011-07-24 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2011-07-23 gefunden.Die Malware wird in 1 Domain(s) gehostet, darunter
.

Bei der Verteilung von Malware an Besucher dieser Website fungieren anscheinend 4 Domain(s) als Überträger, darunter
,
,
.

This site was hosted on 1 network(s) including
.

Hat diese Website als Überträger zur Weiterverteilung von Malware fungiert?

In den letzten 90 Tagen hat aerosoft-shop.com anscheinend nicht als Überträger für die Infektion von Websites fungiert.

Hat diese Website Malware gehostet?

Nein, diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet.

Wie kam es zu dieser Einstufung?

Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.

wirlich stimmt, dann sag ich mal:
Hut ab Aerosoft, wir User vertrauen euch und Ihr tretet unser Vertrauen mit Füßen

allen einen schönen Sonntag

Dominik

//sry, aber ich bin grad ein wenig wütent^^

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Hut ab Aerosoft, wir User vertrauen euch und Ihr tretet unser Vertrauen mit Füßen

Hallo Dominik,

bevor Du solche Statments postes, solltest Du erstmal lesen, nachdenken und dann ggf. zu der Erkenntnis gelangen, dass ein solches Statement fern jeder Sachlichkeit ist.

Denn wenn Du die Googleauswertung genau liest, dann findest Du dort Aussagen ...

Hat diese Website als Überträger zur Weiterverteilung von Malware fungiert?

In den letzten 90 Tagen hat aerosoft-shop.com anscheinend nicht als Überträger für die Infektion von Websites fungiert.

Hat diese Website Malware gehostet?

Nein, diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet.

Wie kam es zu dieser Einstufung?

Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.

... die klar machen, dass kein Code auf der Aerosoftseite schädlich ist, es aber offensichtlich Verlinkungen gibt, die dann irgendwo enden, wo der schädlicher Code liegt.

Ich kenne die Details diesers Googlechecks (den ja offensichtlich auch Firefox als Basis für ihren Schutzmechanismus nutzt) auch nicht, aber so wie sich diese Auswertung für mich darstellt, gibt es irgendwo Links, zum Beispiel in irgendwelchen News auf der Aerosoft Homeseite die zu irgendeiner Seite verlinkt, auf der dann solch kritischer Code liegt.

Aber klar wird dort gesagt, das der Aerosoftserver es nicht selbst verbreitet.

Aber wie gesagt, die Mitarbeiter von Aerosoft sind über den Sachverhalt informiert und müssen wohl nun mit Google zunächst klären, welcher Teil genau zu dieser "Bewertung" geführt hat, um dann den kritischen Link zu entfernen, sollte das die Ursache sein.

Ärgerlich ist das ganze, nicht nur für die Kunden. Aerosoft aber zu unterstellen, sie würden hier selbst die Verursacher sein, halte ich für nicht gegeben und eine reine Unterstellung, zumal bei der Beschreibung durch Google.

PS: Zumindest Firefox scheint die Meldung mittlerweile korrigiert zu haben, der Shop wird hier wieder ohne Warnung angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Aber wie kommt es dann dazu dass die Seite gesperrt wurde? Einfach so aus Spaß? Ich denke mal es wird eben Gründe gegeben haben, dass die Sicherheit auf der Seite einfach nicht mehr gegeben war.

Ebenfalls stutzig macht mich dann das hier:

Bei 3 Seite(n) von insgesamt 191 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde.

Ich seh ja auch ein, dass Aerosoft nicht schuld ist, nur sollte man eben bemüht sein, soetwas zu verhindern.

Aber wenn das Problem ja jetzt behoben ist, kann man ja beruhigt sein und sich wieder Erwartung der NGX hingeben ^_^

mfg

Dominik

Link to comment
Share on other sites

Guest Paul Düster

Hallo,

ich misch mich mal gerade kurz ein:

Tatsache: JEDES Forum wird früher oder Später von Spam Bots heim gesucht. So auch in unserem Fall. Wenn man primär früh morgens in unser Forum schaut, fällt auf, dass es manchmal ein paar sinnfreie Einträge von den eben genannten Spam Bots sieht. Meist oder oft erkennbar durch unformatierten Text (oft in englisch) mit verstreuten Links. Diese Links sind das eigentliche Problem, da sie auf dubiose Seiten leiten KÖNNEN. Ich kann mich daran erinnern, dass es vor nicht all zu langer Zeit auch kyrillische Posts mit Links gab die anscheinend auf ".ru" Seiten führten - was in dem Google Report ersichtlich ist.

Das bedeutet: Jeder kann ein Forum kompromitieren wenn er will, da auch gepostete Links mit beachtet werden bei der Bewertung durch z.B. Google.

Im Endeffekt können wir aber sagen, dass wir (Aerosoft) jeden Link den WIR posten selber angeklickt haben und keinerlei Fremdlinks die zu Schädlingen führen tolerieren.

Außerdem sind unsere Admins immer auf der Jagd nach solchen Spam-Posts. Wenn so ein Post mal vorkommt, sehen wir den nur ein mal und dann ist er weg ;)

Es ist gut, das z.B. Google so aufmerksam ist, da diese Informationen sehr hilfreich sein können, wenn man die Seite nicht kennt. Aber in unserem Fall tun wir wirklich viel um sicher zu sein und zu bleiben.

Bei 3 Seite(n) von insgesamt 191 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde.

Bedeutet nur, dass Google den Link registriert hat, mit seiner Datenbank abgeglichen hat und dort gesagt bekommen hat: "ja, das wird dich sehr warscheinlich infizieren", da diese Adresse als riskant eingetragen ist.

Woher soll Google denn wissen, dass ein System dadurch infiziert wurde wenn es den eigentlichen Infiziervorgang auf dem lokalen PC garnicht nachvollziehen kann?! Stellt euch mal vor, Google hätte zugriff auf euren PC,

alle Prozesse und Daten. erst dann könnte Google und auch jeder Administrator das behaupten.

Macht mal so ein Test bei anderen Foren ;)

MfG Paul

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use