Jump to content

Braucht man den Launcher für AeroSOFT-Boxen?


Recommended Posts

Gerade habe ich Nice Cote d'Azur für FS2004 von der Box-CD installiert. Am Ende wird angeboten, auch den AeroSOFT-Launcher zu installieren, was ich auch gemacht habe (immerhin fast 69 MB). Die Szenerie wird gut dargestellt, aktiviert werden musste nichts, weil ich ja eine Seriennummer eingegeben habe.

Im AeroSOFT-Launcher taucht Nizza nun auf mit diesen beiden Einträgen:

- Aktivierungszustand: undefiniert. [grauer, nicht klickbarer "Aktivieren"-Button]

- Zu diesem Produkt wurden neue Dateien installiert. Zum Aktualisieren der Daten klicken Sie auf die 'Aktualisieren'-Schaltfläche

Letzteres wahrscheinlich, weil ich die Szenerie einmal deinstalliert und noch einmal neu installiert habe. Ich frage mich nun, wie ich die Szenerie überhaupt aktiviert bekomme, um z.B. Updates laden zu können. Oder brauche ich den AeroSOFT-Launcher für die Box-Version überhaupt nicht und kann ihn von meiner Festplatte löschen?

Wäre für Beratung dankbar

Bellson

EDIT: Gerade sehe ich in der Nizza-Produkt-Beschreibung im Launcher, dass für dieses Produkt keine Launcher-Aktivierung erforderlich ist. Dann frage ich mich natürlich, warum der Launcher überhaupt auf der Box-CD drauf ist :angry:? Kann ich ihn löschen, ohne dass die Installation Schaden nimmt? Wie komme ich an eventuelle Updates?

Link to comment
Share on other sites

Für die FSX Version von Nizza brauchst du ihn schon.

Das ist falsch! Auch für die FSX Version braucht man keine Launcher Aktivierung!

Hier mein ein kleiner Auszug aus dem Thread "Nizza und Launcher - Aktivierungszustand: undefiniert"

... die Box-Version für Nice X benötigt keine Aktivierung über den Launcher. Bei Produkten, die keine Aktivierung benötigen, wird neben dem Eintrag Aktivierungszustand "undefiniert" angezeigt, da keine Informationen zum Aktivierungsstatus ausgelesen werden können. Diese Produkte sind in der Regel sofort nach der Installation "einsatzfähig".

Die Launcher-Version, die auf Ihrem Rechner installiert ist, hat einen kleinen bug.

1. Laden Sie bitte die aktuelle Launcher-Version (dieselbe Versions-Nummer) runter:

www.aerosoft.de/launcher

2. Starten Sie die AS_AEROSOFT-LAUNCHER_V1007.exe und deinstallieren Sie zuerst den Launcher (Aerosoft LAUNCHER entfernen anklicken, nicht aktualisieren!!!)

3. Starten Sie die AS_AEROSOFT-LAUNCHER_V1007.exe ein weiteres Mal und installieren Sie bitte den Launcher diesmal.

4. Deinstallieren Sie bitte Nice X und installieren die Szenerie erneut.

Wenn man die SuFu benutzen würde dann bräuchte man nicht ein paar mal die selbe Frage stellen!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use