Jump to content
Sign in to follow this  
Goof

A321

Recommended Posts

Hat zwar jetzt nix mit Aerosoft zu tun aber ich hab ein kleines Problem mit dem PA A321

Im Steigflug von FL200 auf FL300 gehen maximal 700ft/s-1000ft/s bei wenig Beladung, ohne einen Strömungsabriss zu bekommen. Im Sinkflug wiederum kann ich nur sehr langsam sinken (max -1200ft/s) ohne dass der Bus wie blöd die Geschwindigkeit steigert... Welchen Wert in der cfg muss ich denn da ändern??

PS an die Mods: Wenn ihr nicht-Aerosoft bezogene Threads nicht möchtet, hab ich kein Problem

wenn ihr diesen hier schliesst ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe das selbe Problem ... Allerdings nur beim Start und bei der Landung. Beim Start zieht der Vogel ungefähr mit 30° nach oben und geht in den Stall über. Bei der Landung hänge ich mit 7,5° in der Luft und es hilft nur kräftig nachdrücken.

Beim A320 von PA geht das alles ganz einfach ohne Probleme :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest MrFreakyfresh55

Hat zwar jetzt nix mit Aerosoft zu tun aber ich hab ein kleines Problem mit dem PA A321

Im Steigflug von FL200 auf FL300 gehen maximal 700ft/s-1000ft/s bei wenig Beladung, ohne einen Strömungsabriss zu bekommen. Im Sinkflug wiederum kann ich nur sehr langsam sinken (max -1200ft/s) ohne dass der Bus wie blöd die Geschwindigkeit steigert... Welchen Wert in der cfg muss ich denn da ändern??

PS an die Mods: Wenn ihr nicht-Aerosoft bezogene Threads nicht möchtet, hab ich kein Problem

wenn ihr diesen hier schliesst ;)

Sei froh, dass dein A321 Freeware ist. Der Wilco A321 steigt bzw. sinkt manchmal übers Ziel hinaus und die CS757 schaukelt die ganze Zeit mit dem Steuerhorn rum. Früher war das nicht so.

Hoffe, dein Problem löst sich bald.

LG Jonas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest MrFreakyfresh55

Warum sollte der Thread geschlossen werden? Das hier ist der Teil des Forums , der sich "FSX/ FS2004 Flugzeug Support" nennt. Der PA A321 ist doch ein Flugzeug oder etwa nicht ? ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo aber keins das von Aerosoft verscherbelt wird :) Ist ja trotz allem deren Forum ;)

Ja beim PA A320 geht alles einwandfrei. Bei A321 ist das Powermanagement ne schwierige Sache...

Share this post


Link to post
Share on other sites

So das mit dem steigflug hab ich schon mal:

cfg öffnen: thrust scalar=1.000 auf 1.150 oder 1.200 ändern :)

Jetz nur noch den Sinkflug bearbeiten. Dafür hab ich ne übergangslösung. Triebwerke beim Sinken abschalten-->speed sinkt :) ( man darf nur nich vergessen sie wieder hochzufahren ;) )

Share this post


Link to post
Share on other sites

moin

Ich habe ein änliches Problem

Ich bekomme nur 95% Leistung . Das heisst, beim Start geht mir die Runway aus.

Gruss Günter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat vielleicht auch jemand eine lösung bezüglich meines Trim problems sad.gif ?

Hallo Freddy,

hast Du FlusiFix für den FS9 oder FS X, wenn nicht dann Google mal danach, unter Flight-Dateien, Punkt 04. Trimmung kannst Du die Trimmung korrigieren.

Mfg.

Erwin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...