uhaubi 1 Posted June 2, 2011 Share Posted June 2, 2011 Habe bereits mehrfach das Handbuch durchgelesen und auch Punkt für Punkt die Checkliste durchgeführt. Bis jetzt ist es mir nicht gelungen, ein einziges Mal die Maschine zu starten. Bin bereits mit der PMDG B737 vertraut und mit diesem habe keine Probleme beim Starten der Turbinen. Ich möchte gerne den Airbus X ohne Probleme starten und fliegen. Eine Sache verstehe ich aber nicht, schalte ich den EXT Power auf on, geht keine grüne Lampe an. Ist das richtig? Kann mir irgend jemand schreiben, worauf man achten sollte beim Starten der Turbinen. Ich wäre sehr dankbar. Gruß Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lufthansa369 99 Posted June 3, 2011 Share Posted June 3, 2011 Ich kann gerade nicht selber im FS gucken, kannst du vielleicht mal eben ein Bild vom Overhead des Airbusses posten und ein Bild von den Schubhebeln? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emi 5161 Posted June 3, 2011 Share Posted June 3, 2011 Hallo Uwe, Um die Triebwerke zu starten musst du: 1) Trustlevers IDLE 2) APU ON 3) APU Bleed ON 4) Engine Ignition Selector IGN START 5) Engine Masterswitch ON (Erst 2. Wenn das Triebwerk läuft kannst du die 1 an machen) Funktioniert das? Und vergiss nicht, ein Airbus ist keine Boeing! Bei Boeing musst du ja die "Engine Master Schalter" (Ich weiß, bei einer Boeing sind das ja eingendlich sind das ja nur die Triebstoffventile) erst bei 15% N1 einschalten, das ist bei AIrbus nicht der Fall. Hier werden die Triebwerke erst durch einschalten dieser Schalter gezündet und dann automatisch hochgefahren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
uhaubi 1 Posted June 3, 2011 Author Share Posted June 3, 2011 Ich bekomme nur die linke Turbine (1) gestartet. Habe immer zuerst die 2. Turbine versucht zu starten, geht leider nicht. Was nun? Ist vielleicht irgend eine Datei defekt? Habe bereits auch schon neu installiert. Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emi 5161 Posted June 3, 2011 Share Posted June 3, 2011 Hmm, das ist komisch... Hast du auch alle Treibstoffpumpen an? Ignition immernoch eingeschaltet nachdem das Triebwerk schon läuft? Hast du's mal mit Strg+E versucht? Damit sollte es auf jedenfall klappen, wenn nicht hast du auf jeden Fall einen Softwarefehler! Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcMD007 12 Posted June 3, 2011 Share Posted June 3, 2011 Du must mal im Overhead gucken, unter ich glaube den Treibstoff Knöpfen müsste eine oder zwei davon orange leuchten, die mal anklicken, dann sollte das andere Triebwerk auch laufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
uhaubi 1 Posted June 4, 2011 Author Share Posted June 4, 2011 Habe mir mal die Mühe gemacht, das ganze noch einmal nach dem Tutorial (Step by Step) durchzuführen. Leider ist mir wiedermal nicht gelungen, das 2. Triebwerk zu starten. PS: 1. Triebwerk bekomme ich immer gestartet! Jetzt ist mir wohl etwas aufgefallen, das der PSI-Wert vom 2. Triebwerk (0) nicht dem 1. Triebwerk (36) identisch ist. (siehe Anhang!) Ist das normal? Wo ist bei mir der Fehler? Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lufthansa369 99 Posted June 4, 2011 Share Posted June 4, 2011 Also wenn ich die Engines starte, dann sind bei mir alle Schalter an, die bei dir auf OFF stehen. Also im Overhead. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht richtig ist was ich tue, aber auf dem Airbus X fliege ich überhaupt nicht real sondern es ist einfach nur ein "Feierabendflieger", weil die Systemtiefe einfach nicht tief genug ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
uhaubi 1 Posted June 5, 2011 Author Share Posted June 5, 2011 Hallo Matthias, das war die Ursache. Jetzt konnte ich das 2. Triebwerk starten. Danke für diese Information. Steht diese Information irgendwo im Handbuch? Ich habe sehr lange damit beschäftigt das Problem zu lösen. Nochmals danke! Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted June 5, 2011 Deputy Sheriffs Share Posted June 5, 2011 Hallo Matthias, das war die Ursache. Jetzt konnte ich das 2. Triebwerk starten. Danke für diese Information. Steht diese Information irgendwo im Handbuch? Ich habe sehr lange damit beschäftigt das Problem zu lösen. Nochmals danke! Uwe Dein Setup stimmt nicht. Kein Schalter am OHP darf auf OFF stehen! Entweder hast du doch was übersehen, oder mit deiner Installation stimt was nicht: kopier mal den Ordner "AerosoftAirbus" aus dem Verzeichnis ..\Eigene Dateien\Flight Simulator X-Dateien in das Verzeichnis ..\Eigene Dateien\Flight Simulator X-Files (diesen musst Du erstellen). Damit sollte sichergestellt sein, dass er die panel states richtig lädt. Dann kannst du auch über FMC dann Cold&Dark Modus mal laden. Der oben angesprochene Schalter steht defaultmäßig nämlich auf "Auto"! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lufthansa369 99 Posted June 5, 2011 Share Posted June 5, 2011 Alle auf ON? Dann mache ich ja doch nichts falsch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts