Jump to content

Probleme mit hoher Auflösung


xflash

Recommended Posts

Hallo,

da ich jetzt nach meinen Grakacrash heute mal wieder einen Testflug wegen dem Öl-Druck machen wollte, ist mir aufgefallen, dass sich bei hohen Auflösungen 2 Items im Katanamenü nich öffnen.

Das betrifft einmal die Fuel Station und das Cleaning. Wenn man bei hohen Auflösungen (Ich habe z.B. 5670*1080 mit Eyefinity) drauf klickt, kommt nur eine flackernde Sanduhr, die Frames stüzen auf 2-3 ab und das Fenster öffnet sich nicht. Drück man Strg + Ü (also reload) ist alles wieder gut.

Ändert man die Auflösung wieder auf ein normales Mass, also so 1920 * 1080 geht das Fenster auf.

Vielleicht kann es einer mit ebenso extremen Auflösungen das bestätigen?

Gruß Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sebastian,

Ich kann bestätitigen, dass Eyefinity Probleme bei den Windows im FSX machen kann. Mit einer Matrox Triplehead gibt es dieses Problem nicht. Es liegt also nicht an der hohen Auflösung alleine...

Viele Grüße,

Marcel

Link to comment
Share on other sites

Naja ich hab noch das TH2go hier rumliegen.. also könnte ich es testen ;)

Allerdings hatte ich dieses Problem auch schon bei anderen Addons mit dem TH2go...weiß allerdings nicht mehr welches es war ich glaube die PMDG 747.. die habe ich nur noch im einzel Monitorbetrieb geflogen..

Edit:

Das Cleaning lässt sich jetzt öffnen.

Ich habe in der Panel.cfg einfach 2 Einträge geändert:

size_mm=200,200

gauge00=MFDA20_GUI!GUID-GRND-CLNG, 0, 0, 200, 200

Leider geht das nicht mit dem Fuel.. mal gucken ob ichs irgendwie hin bekomme..

Link to comment
Share on other sites

Interessant! Danke für die Rückmeldung. Das Fenster ist dann gestaucht, oder?

Ja ist es.. Aber lieber ein gestauchtes Fenster das man dann beliebig groß ziehen kann als garkeins.

Übrigens wenn ich die Auflösung z.B. auf 1024x786 mache den Flug starte geht das Fenster von der Tanke auf. Wenn ich dann den FSX in die Breite ziehe ist das Problem wieder da. Auch bei schon geöffneter Tanke. Das Fenster der Tanke geht einfach weg und die Maus flackert.

Ist jetzt nicht so schlimm, die Tanke braucht man ja meist nur vor dem Flug :)

Link to comment
Share on other sites

Danke Dir!

Ich weiß nicht, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ATI sich des Problems annimmt und den Treiber entsprechend anpasst. Aber vielleicht wäre es den Versuch wert...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marcel,

das Problem tritt übrigens auch mit dem TH2Go auf.. Habe es gestern Abend getestet, war auch ein anderer PC mit Nvidia Karte. Zwar nur eine 8800 aber das sollte ja kein Problem sein.

Ist aber nur die Tanke.. Alle anderen Fenster gehen auf. Ich hab mir die jetzt auch alle so angepasst, dass die Fenster auch bei dem extrem breiten Fenster ordentlich aussehen.

Die werden ja bei 48:9 verzerrt..

Link to comment
Share on other sites

So das basteln war erfolgreich alle Fenster gehen auf und sind in annehmbaren Abmessungen..

Bei Interesse könnte ich die modifizierte pamel.cfg bereitstellen (So lange Marcel nichts dagegen hat)

Gruß Sebastian

Link to comment
Share on other sites

So das basteln war erfolgreich alle Fenster gehen auf und sind in annehmbaren Abmessungen..

Bei Interesse könnte ich die modifizierte pamel.cfg bereitstellen (So lange Marcel nichts dagegen hat)

Gruß Sebastian

Sehr gerne! Danke Dir Sebastian.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marcel,

danke für die Erlaubnis. Da ich natürlich nichts halb fertig bereitstellen werde, dauert es noch etwas.

Ich hatte alle Panel bearbeitet, bis auf den Instructor, den hatte ich vergessen, da ich ihn nicht benutze ;)

Dort habe ich noch 3 Panel offen.. Das schwerste, das General, habe ich fertig. Die letzten mache ich morgen fertig.

Aber es wird.

Ich habe schonmal 2 Screenshots von meinem Werk gemacht. (Auflösung 5760*1080)

post-24240-0-39062500-1305060927_thumb.j

post-24240-0-64563500-1305060935_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use