Jump to content

CTD mit g3d.dll als Fehlermodul


Recommended Posts

Hi Marcel,

meistens meldet Win7,64 obige dll als Verursacher des CTDs. Hast du eine Idee zur Abhilfe? Ich habe nach einem Tipp die Autogendichte versuchsweise auf normal gestellt und hatte den Eindruck, das es etwas aber nicht vollständig hilft. Mit der A2A Piper Cub habe ich die "CTD-Flüge" mit Katy testweise bei maximaler Autogendichte wiederholt und hatte keinen CTD. Liegt es an der Sytemtiefe der Katy in Verbindung mit der Szenerie (in meinem Fall PNW, Grossraum Portland/Seattle)?

Gibt es deinerseits Überlegungen, da Meldungen mit CTDs nicht selten sind?

Ich für meinen Teil habe erst regelmäßige CTDs seit Installation der Katana. Ich fliege sonst die A2A Piper Cub, Real Air Turbine Duke, Lancair IV, J4100, ziemlich alle FSX-Carenados - da gabs vielleicht 1x im Monat einen. Mit der Katy sind sie mehrfach täglich...

Gruss, Stephan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stephan,

Bitte probier mal folgendes Textureset, ob es damit besser wird:

http://forum.aerosof...duced-textures/

Viele Grüße,

Marcel

Hallo Marcel,

super, danke!

Ich werde es gleich mal ausprobieren. Habe hier auf der Arbeit allerdings einen Bildschirm mit niedrigerer Ausflösung, als zuhause, aber es ist der gleiche Rechner. Melde mich dann wieder.

Gruss, Stephan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marcel,

der erste Test mit gleicher Strecke (138nm, 1:20h), ähnlich siffigem Wetter (8°C, neblig) und Autogen auf "extrem dicht" lief ohne CTD!! Auch beim beenden des Fluges keiner und ich hatte auch den Eindruck, das die FSX Maske schneller lud. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob es an meiner Bildschirm-Konfiguration liegt.

Zuhause hängt als Erster ein 27" Full HD und als Zweiter ein 1280x1024er 19" dran und hier im Job als Erster ein 19" mit 1280x1024 und als Zweiter ein alter 15" dran... Um einen Zufallstreffer auszuschließen, werde ich hier auf der Arbeit aber weiter testen und am Wochenende, wenn ich wieder zuhause bin, mit alter Konfiguration, bei der die CTDs vorkamen.

Planst du, die anderen Paints auch als "lights" zu bringen?

Viele Grüße, Stephan

Ps.: Mach mich mal schlau: Wofür ist diese g3d.dll Datei zuständig?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marcel,

Um einen Zufallstreffer auszuschließen, werde ich hier auf der Arbeit aber weiter testen und am Wochenende, wenn ich wieder zuhause bin, mit alter Konfiguration, bei der die CTDs vorkamen.

Viele Grüße, Stephan

Also: Fazit: Mit der Light Version, aber Autogen auf "extrem dicht" und den kleineren Bildschirmen mit kleinerer Auflösung: KEIN CTD!! (Konfiguration siehe letztes Post)

Bin gespannt auf das Ergebnis an den heimischen Bildschirmen!!

Viele Grüße, Stephan

Ps: Übrigens auch kein CHT-Problem mehr gehabt, obwohl ich gerade wegen abfallender Leistung (11°C, neblig - Taupunkt 6°C) die Carb Heat 3nm vor Landung einschalten musste. Die CHT stieg leicht an, fiel aber nach der Landung und dem sofortigen Herausnehmen der Carb Heat wieder fast auf den alten Wert. Die Tipps von Snave (Simon) waren wirklich super!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use