Jump to content

Waypoints selber eingeben


Salud

Recommended Posts

Hi,

wenn ich einen Flugplan im FSX erstelle und im Airbus dann verwende läuft alles wie es laufen soll

Jetzt hab ich aber mal einen Flugplan Online erstellt und hab die Wegpunkte dann manuel im FMC eingegeben

wenn ich jetzt den ATC nach IFR Freigabe frage kann ich das nicht auswählen.

nur

Rollen Anfordern - in Platzrunde bleiben

Rollen Anfordern - Direkter Abflug

Rollen Anfordern - Richtung (Nord, Süd usw.)

ist das normal?

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ja das ist normal weil der Flugsimulator ja nicht weist wohin du IFR fligen willst nur weil du es im FMC eingibst. Das heißt die eigentliche "anforderung" des Flugplanes geht nicht über das FMC sondern über den Flighplanner.

Das was du jetzt im ATC Fenster siehst sind die VFR anforderungen.

mfg OE-CRB

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Also MUSS er(müssen wir) den FP für den Flug mit FS ATC auch im FS laden. (?)

Dazu wäre noch eine frage, da ja nun SID/STAR fehlen, bis pro, kann man im MCDU dem FP noch die Wegpunkte der SID/STAR eingeben? Weil dank NavData sollten die Punkte doch da sein und der AirbusX wissen wo die sind.

Für mich halt wichtig weil ich gern mit dem Vogel bei IVAO-RealFlights-Events gerne auch die Transitions abfliegen möcht und umständlich geht das ja auch indem man die Infos aus der Chart einfach Manuell einträgt. Aber geht das halt mit dem MCDU?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Servus

Ja also wenn du im singelplayer fliegst geht der auftrag das alle Flugverkehrskontrollstellen über deinen Flugplan infomiert werden über den FSX Flightplaner bei IVAO gibts ja dann ein extra Programm das IvAC oder soigendwas mit dem du dann den Flugplan aufgibts. Also kannst du dann beim ATC eine Transition requesten oder bekommen und die dann per hand ins FMC eintragen. Da is das dann kein problem weil ja der Menschliche Controler das mitbekommt.

mfg OE-CRB

Link to comment
Share on other sites

Also ich denke es ist am besten wenn man immer einen kleinen Flugplan über den FSX erstellt. Oft fehlen ja Punkte der Route die man via RouteFinder und co sich rausgesucht im FSX, aber wichtige Punkte sind immer dabei und diese sollte man zum erstellen des FP im FSX nutzen, den Rest gibt man im FMC ein.

Beim Singleplayer sollte man den Flugplan so genau wie möglich im FSX eingeben, also die die man findet sollte man auch dort eintragen und dann den Rest im FMC. (Ist etwas nervig da man ja nicht direkt eintragen kann sondern den Pfad auf den Wegpunkt ziehen muss, aber es geht)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use