Jump to content

Absturz, Reparatur und FSX Einstellungen


Mr.Düssel

Recommended Posts

Hallo Marcel,

also mit meiner Frau könntest du dich schon mal nicht mehr anfreunden.... Seit ich das kleine Schätzchen auf dem Rechner habe, ist Ostern Nebensache.... LOL! Super nettes Gerät und viel Spaßfaktor!! Danke dafür!

Deswegen habe ich auch (noch) Lust und Zeit, auf die Reparatur der Katana zu warten...;-) Folgendes: Habe eine Landung nicht so gut erledigt und bin mit Stall-Gepiepse und ziemlichem Scheppern auf der Landebahn aufgesetzt..... FSX hat diesen "Absturz" natürlich mit einem Neustart quittiert.

Hier die erste Frage: Muss/kann/soll man im FSX alle Einstellung auf realistisch stellen? (So habe ich es) oder nur wie im Manual beschrieben, das automixture?

Zweite Frage: Ich habe nach diesem Crash die Maschine nicht mehr starten können (RPM-Anzeige defekt). Bei der Inspektion kam raus: Airframe und Engine defekt. Die Wartezeut hier, da man nicht beides gleichzeitig warten lassen kann: 13(!) Minuten.... Über die Feiertage und zum Kennenlernen OK, aber wie bereits jemand anderes schrieb, wäre eine Funktion,dies (ausnahmsweise) zu verkürzen, wäre prima....(für den kurzen Feierabendflug....)

Dritte Frage: was ist dieses INLET BUFFL.??? Das ist bei auch auch nach der Großreparatur rot umrandet und egal ob uninstalled oder installed... es bleibt rot. Vieleicht war es aber auch schon vorher rot?? Angesprungen ist die katy aber dennoch

Danke schon mal für die Antwort im Vorraus, schöne Ostern trotz Feiertags-Support!!! Tolle Sache und tolles Produkt! Gratuliere!

Ach so! Eines ist mir noch aufgefallen: Wenn ich während des Fluges im FSX auf die Karte wechsle, dann ist bei anderen Fliegern Ruhe..... hier bleibt das laute Rauschen erhalten....

Viele Grüße aus dem gemütlichen Cockpit der Katy.... ;-)

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stephan,

Für den Betrieb der Katana ist im Prinzip nur die Automixture wichtig. Die Realitätseinstellungen kannst Du nach Deinen Bedürfnissen anpassen. Sie haben keinen Einfluss auf die Systeme der Katana.

Man muss, wie im Handbuch beschrieben, nicht das Ende der Wartungsarbeit abwarten. Man kann den Prozess auch schon früher beenden. Dann ist das System nur teilweise repariert. Es sei denn, man tauscht ein System aus, z.B. den Motor. Dann muss man bis zum Ende durchhalten.

Für Feierabendflüge gibt es zur Not ja noch zwei andere Betriebsmodi. Sobald man im realistischen Modus auch "cheaten" kann, ist er ja nicht mehr wirklich sinnvoll. ;) Der "Instructormode" simuliert auch alle Systeme. Nur dass man bei jedem Flug ein nagelneues Flugzeug hat und die Reparaturen mit einem Mausklick erledigen kann. Es werden allerdings keine Flugstunden gesammelt und einige Features sind abgeschaltet.

Das "Inlet Buffl." ist ein Blech dass bei kalten Temperaturen angebracht werden kann/soll, damit der Motor nicht mehr so gut gekühlt wird.

Viele Grüße,

Marcel

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stephan,

Das "Inlet Buffl." ist ein Blech dass bei kalten Temperaturen angebracht werden kann/soll, damit der Motor nicht mehr so gut gekühlt wird.

Viele Grüße,

Marcel

Danke für die schnelle Antwort! Eine Frage noch zu dem Blech: Warum bleibt das immer rot umrandet?

Gruss, Stephan

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use