Jump to content

Madeira X fehlende


Recommended Posts

habe Madeira X neu erworben und installiert. Nun werden Szeneriebibliotheksobjekte nicht gefunden mit der Folge, daß bestimmte Szenerieobjekte nicht mit den erforderlichen Texturen versehen werden - sie werden schwarz dargestellt, obgleich die Textur-Dateien selbst im Textures-Ordner für Madeira X enthalten sind. Es handelt sich u.a um die Windrad-, Bus-, Gepäckwagen, Fahrtreppen-, Löschwagen-, und Koffer-Texturen. Bei LPPS fehlt die ganze Vorfeld-Textur - also alles schwarz! Habe keine LPMA- oder LPPS-Dateien außer in der Madeira-Szenerie installiert. Kann jemand helfen?

Link to comment
Share on other sites

Installiere das AddOn bitte nochmals neu, auf jeden Fall mit Admin-Rechten (unter Win 7 mit Rechtsklick und "als Admin").

Hast Du noch weitere AddOns in der Gegend installiert?

Bekommst Du nun eine Fehlermeldung beim Start des FSX? Wie lautet diese?

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Rückmeldung - habe Madeira X deinstalliert und anschließend mit Administratorrechten wieder neu aufgespielt: Es hat sich leider nichts geändert. Eine Fehlermeldung habe ich nicht erhalten. Die hatte ich gestern mal bekommen, als ich einen entsprechenden Eintrag in der FSX.cfg vornommen hatte (alert bei

Szenerie-Ladefehlern - den genauen Eintrag kann ich nicht erinnern, dazu müßte ich nochmal im Forum stöbern). Auf jeden Fall wurden damals beim Hochfahren des FSX hintereinander zwei "Szeneriebibliotheksobjekte" nicht gefunden (mit einer für mich etwas kryptischen Adressenangabe und nicht vollständig identifizierbar da das FSX-Meldungsfenster zu klein ist. Beim anschließenden Hochladen der Szenerie wurden die einzelnen Texturdateien hintereinander nicht gefunden und nicht geladen (bspw. VFR_Windrad.bmp), obgleich sie im Textures-Ordner für Madeira X allesamt vorhanden sind. Es muß also an den beiden nicht gefundenen und daher nicht ladbaren "Szeneriebibliotheksobjekten" liegen - kann sich doch nur um irgendeine bgl-Datei im Scenery-Ordner handeln oder?

Installiere das AddOn bitte nochmals neu, auf jeden Fall mit Admin-Rechten (unter Win 7 mit Rechtsklick und "als Admin").

Hast Du noch weitere AddOns in der Gegend installiert?

Bekommst Du nun eine Fehlermeldung beim Start des FSX? Wie lautet diese?

Link to comment
Share on other sites

Fast vergessen: Habe in der Gegend keine weiteren Addons installiert. Das geogaphisch nächste Addon betrifft die Freeware Photo-Szenerie für die kanarischen Inseln. Das einzig mir einfallende Addon, welches auch Madeira x unmittelbar beeinflußt, dürfte FS Global 2010 X sein.

Installiere das AddOn bitte nochmals neu, auf jeden Fall mit Admin-Rechten (unter Win 7 mit Rechtsklick und "als Admin").

Hast Du noch weitere AddOns in der Gegend installiert?

Bekommst Du nun eine Fehlermeldung beim Start des FSX? Wie lautet diese?

Link to comment
Share on other sites

es scheint, als habe ich den Übertäter entdeckt: Er steckt irgendwo in der Freeware-Szenerie "FlightPort_Gmax_Lib" und daher auch in vielen Freeware-Szenerien, in denen Dateien aus "FlightPort_Gmax_Lib" direkt implementiert sind, ohne daß dies explizit angegeben ist - also wohl Datenklau!? Ich habe "FlightPort_Gmax_Lib" deaktiviert sowie sämtliche Freeware-Flughäfen, die mir verdächtig erschienen: Jetzt läuft Madeira X. Schade, daß die anderen Sznerien nun nicht mehr parallel verwendet werden können und bei einer Umkonfigurierung nicht nur FSX sondern auch Windows 7 neu gestratet werden muß. Angeblich kann der Szeneriecache bei entsprechender Einstellung beim Beenden ja geleert werden. Meine Erfahrung ist jedoch eine völlig andere: Wie auch immer der Schalter gesetzt ist: der Szeneriecache scheint erst beim vollständigen System-Neustart geleert zu werden. Gibt es da vielleicht eine Zusatzeinstellung in der FSX.cfg?

Deaktiviere mal die Freeware für die kanarischen Inseln. FS Global hat auf Objekte keinen Einfluss.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use