Jump to content

Afcad in FSX Weeze bitte verbessern


Recommended Posts

Hallo,

an die Entwickler von Weeze: Der Flughafen in Weeze hat in Reallife die Besonderheit, dass einige Taxiways für Jets gesperrt sind. Dies ist auch über die mitgelieferten Charts ersichtlich, es handelt sich um alle rot eingezichneten Taxiways. Zur Zeit landen meine Ryanair AI Flieger auf der 27 und fahren dann über B und S zum Apron. Diese Taxiways sind jedoch für Jets mit dieser Spannweite gesperrt, stattdessen müssten die über E,N,H,D,S zum Apron. Oder einen Backtrack auf der Runway machen und dann über D,S zum Apron. Dies ist eine Besonderheit in Weeze und sollte demnach auch im Afcad umgesetzt sein. Würde mich freuen, wenn man die Taxiways C,G,F,A,B und S(west of apron) sperren könnte. Danke.

Gruss

Christian

Link to comment
Share on other sites

Man kann leider Taxiways nicht für einzelne Typen sperren. Man müsste in dem Fall den Taxiway komplett sperren, der Entwickler hat sich aber dem GA-Traffic zuliebe dagegen entschieden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke für den Versuch. Ich muss mich aber korrigieren: Ich habe gerade im Weeze-Spotter-Forum erfahren, dass das Verfahren mit den nördlichen Taxiways nicht mehr benutzt wird. In so fern ist der Stand der Dinge der Scenery real und auch grosse Jets nutzen die schmaleren Taxiways. Ich möchte jetzt nicht darüber nachdenken, ob dies auch sicher ist....

Gruss

Christian

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use