Jump to content

ATR 72-500 FSX


Charly

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe mit meiner ATR 72-500 von Flight One folgendes Problem: Steht der Flieger z.B. mit laufenden Motoren vor einer Halle

sind die "Scheiben" der Propeller nicht sichtbar. Vor freiem Himmel ist das jedoch nicht der Fall. Alles ist dann so wie es sein soll. Weiss jemand wie man dieses

Phänomen abstellen kann?

Auf einem Screenshot könnte man genau erkennen was ich meine. Aber leider habe ich keine Ahnung wie man so etwas einfügt.

Link to comment
Share on other sites

Screenshot Variante 1:

Die Taste "Druck S-Abf" drücken. Der aktuelle Bildschirminhalt wird in den Arbeitsspeicher geladen. Von hier aus kann man diesen in ein Grafikprogramm einfügen. Zum Beispiel Paint oder ich persönlich verwende Paintshop. Damit läßt sich das Bild einfacher bearbeiten und vor allem in eine lesbare Größe umwandeln. Viele belassen es im bmp-Format und stellen dann hier 7 MB ein. Das dann nicht alle das Bild laden wollen ist klar. Also auf jeden Fall bitte im jpg-Format speichern. Dann muß die Datei nur noch hier unter Anhänge eingelesen werden.

Screenshot Variante 2:

Wenn man die Taste V drückt wird glaube ich unter Dokumente immer ein Bild abgespeichert. Auch dieses kann man mit Paint oder ähnlichen Programmen bearbeiten und zu einem jpg-Bild machen. Dann folgt natürlich das gleiche Verfahren wie unter Variante 1.

Soweit mein grober Überblick.

Link to comment
Share on other sites

Screenshot Variante 1:

Die Taste "Druck S-Abf" drücken. Der aktuelle Bildschirminhalt wird in den Arbeitsspeicher geladen. Von hier aus kann man diesen in ein Grafikprogramm einfügen. Zum Beispiel Paint oder ich persönlich verwende Paintshop. Damit läßt sich das Bild einfacher bearbeiten und vor allem in eine lesbare Größe umwandeln. Viele belassen es im bmp-Format und stellen dann hier 7 MB ein. Das dann nicht alle das Bild laden wollen ist klar. Also auf jeden Fall bitte im jpg-Format speichern. Dann muß die Datei nur noch hier unter Anhänge eingelesen werden.

Screenshot Variante 2:

Wenn man die Taste V drückt wird glaube ich unter Dokumente immer ein Bild abgespeichert. Auch dieses kann man mit Paint oder ähnlichen Programmen bearbeiten und zu einem jpg-Bild machen. Dann folgt natürlich das gleiche Verfahren wie unter Variante 1.

Soweit mein grober Überblick.

Hallo Christian!

Vielen Dank für deine Tips. Ich probiere sie aus. Hast du vielleicht auch für das eigentliche Problem eine Lösung?

Oder eine Idee wie ich dieses Problem anpacken könnte?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian!

Vielen Dank für deine Tips. Ich probiere sie aus. Hast du vielleicht auch für das eigentliche Problem eine Lösung?

Oder eine Idee wie ich dieses Problem anpacken könnte?

Du schreibst in deinem Beitrag "Dann muß die Datei nur noch hier unter Anhänge eingelesen werden" Wie sieht das Einlesen im Einzelnen aus?

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du hier im Forum auf Antworten klickst. Dann schau mal unter das Eingabefeld. Da steht das Wort "Anhänge". Auf durchsuchen klicken und den Speicherort, dann die Datei selbst auswählen. Ein Beispiel von mir. Ich klicke auf "Durchsuchen", dann suche ich in meinem Falle den Ordner "Bilder" und dann die Datei "LXGB_Mast.jpg" und das ganze mit "Öffnen" bestätigen. Und jetzt noch auf den Button "Diese Datei hochladen" klicken. Und bitte schön:

post-5729-0-27495000-1298741937_thumb.jp

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du hier im Forum auf Antworten klickst. Dann schau mal unter das Eingabefeld. Da steht das Wort "Anhänge". Auf durchsuchen klicken und den Speicherort, dann die Datei selbst auswählen. Ein Beispiel von mir. Ich klicke auf "Durchsuchen", dann suche ich in meinem Falle den Ordner "Bilder" und dann die Datei "LXGB_Mast.jpg" und das ganze mit "Öffnen" bestätigen. Und jetzt noch auf den Button "Diese Datei hochladen" klicken. Und bitte schön:

post-5729-0-27495000-1298741937_thumb.jp

Hallo Christian!

Wer lesen kann und wer dann noch weiss, was Attachments sind der ist klar im Vorteil. Wenn mein Problem auch noch nicht gelöst ist

so weiss ich doch zumindest wie man ein Bild einfügt. Das ist doch auch schon mal etwas. Auf dem Bild ist übrigens zu erkennen, dass die "Propellerscheibe"

nicht vor allen Hintergründen sichtbar ist. Das stört mich ein klein wenig.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag

Carl-Heinz

post-7389-0-00394800-1298806529_thumb.jp

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du das Fenster hier ganz nach unten rollst, kannst Du die Bordsprache auf deutsch ändern.

Wie gesagt, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Danke für den Tip

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use