Jump to content

Anschaffung eines neuen Joystick


ritzi

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

bei mir steht die Neuanschaffung eines Joysticks an.

Ich habe von Logitech den Freedom™ 2.4 Cordless Joystick ins Auge gefasst.

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, ob dieser Joystick mit dem Airbus X kompatibel ist? Insbesondere ist natürlich hier

das Thema Schubregelung interessant.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

Mit besten Grüßen

Sven

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zusammen,

bei mir steht die Neuanschaffung eines Joysticks an.

Ich habe von Logitech den Freedom™ 2.4 Cordless Joystick ins Auge gefasst.

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, ob dieser Joystick mit dem Airbus X kompatibel ist? Insbesondere ist natürlich hier

das Thema Schubregelung interessant.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

Mit besten Grüßen

Sven

Hi Sven,

jeder Stick, der derzeit aktuell auf dem Markt zu kaufen ist, und mind. 1 Schubregler hat, funktioniert im Airbus X.

Man liest zwar von Problemen (Schubkontrolle etc.)

Da liegt der Fehler aber i.d.R. zw. Stick und Sessel.;)

Genau wie man des öfteren liest, das FSUIPC für den Betrieb des Airbus X benötigt wird. Stimmt auch nicht.

Man mus lediglich einiges beachten, wenn man eine lizenzierte Version von FSUIPC hat, und über selbiges die Achsen des Sticks zuordnet.

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gerd,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe den Airbus X bis jetzt mehr oder weniger gut ohne eine Version von FSUIPC betrieben.

Allerdings habe ich dazu bisher das Saitek Pro Flight Yoke System benutzt, da mein alter Joystick

schon mehr als in die Jahre gekommen ist.

Mit dem genannten System lief es bisher wie gesagt sehr gut. Andere Kinderkrankheiten einmal

ausgenommen.

Nach Deiner positiven Aussage werde ich dann heute hoffnungsvoll einmal einkaufen gehen.

Vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende.

Gruß

Sven

Anmerkung: Der Joystick ist gekauft und ich habe ihn ausprobiert. Klappt auf Anhieb ohne irgendwelche Probleme.:D

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use