Jump to content

Loadmanager PMDG findet Flusi-Installation nicht


Christian Wopp

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eben ein ganz seltsames Problem entdeckt. Nachdem ich den FSX unter C:Flugsimulation/FlugsimulatorX neu installiert habe, fällt mir eben auf, daß der Loadmanager für die FS9 PMDG Flieger 737 und 747 nicht mehr funktionieren. Die Fehlermeldung lautet "Could not detect a valid Microsoft Flight Simulator installation." Wie kann das denn auf einmal sein? Ich habe doch nur den FSX neu installiert. An dem FS9 war ich gar nicht dran. Der ist nämlich unter C:Flugsimulation\Flugsimulator9 installiert. Und ein Produkt aus dem Hause PMDG für den FSX habe ich noch nicht.

Wie schaut denn die exe vom Loadmanager nach wo der FS9 liegt?

Die Benutzerkontensteuerung ist bei mir abgeschaltet. Und die PMDG-Flieger sind einwandfrei verwendbar.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Rufst du den Loadmanager über einen Shortcut auf? Wenn ja, versuchs doch mal mit einem Direktaufruf der exe aus dem Verzeichnis.

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich bereits versucht. Aber genau das selbe Problem. Was mir noch aufgefallen ist, ich scheine ein Problem in der Registrierung zu haben. Jeder Installer verweist erst mal auf den Standard Installationpfad des FS unter Win7 Home 64bit. Ich meine diesen Programme (x86) und so weiter. Normalerweise finden die FMC-Updates von alleine den richtigen FS-Pfad. Aber leider kann ich nichts falsches in der Registry finden.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use