Jump to content

Nachttexturen


kdt

Recommended Posts

Hallo habe keine Nachttexturen auf den Gebäuden der GA-Airports ,sind alles nur weiße Klötze.:(

Am Tag läuft alles normal.

FSX+Accelerationpack

Windows 7/64

Quad i7/2,8ghz

6GB RAM

Gruss

Klaus (EDDK)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die Airports sind nicht zum DX10 Preview Modus kompatible, laufen daher nur Tags in diesem Mode.

Hallo,

wird das jetzt in Zukunft für alle Aerosoft-Flughäfen so sein, dass der DX10 Preview Mode bei Dämmerung und Nacht zum verschwinden der Szenerie führt? Leider funktioniert der FSX bei mir am Besten mit DX10.

Gibt es bei Barcelona X auch keine DX10-Unterstützung bei Nacht? Dann werde ich wohl darauf verzichten müssen.

München X sieht zwar super aus aber wenn´s bei Sonnenuntergang keine Landebahnen und Gebäude mehr gibt, werde ich wohl wieder auf die Default-Szenerie wechseln müssen. Umschalten zwischen den Modi kommt für mich nicht in Frage, da der FSX mit DX10 bei mir vieler stabiler läuft, außerdem sieht´s wesentlich besser aus.

Rudy

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ja, dass wird sicher noch so bleiben, ist aber nicht nur bei Aerosoft so, denn würde man den DX10 Preview diese Art von Airports umsetzen wollen, müsste man auf einige Dinge verzichten, da MS sie im DX10 Preview nicht unterstützt. Da sie es wussten, haben sie ihn "Preview" genannt, also eine Vorschau auf die Zukunft, nicht voll implementiert.

Wenn Du von "am besten laufen" sprichst, meinst Du sicher die Framerate. Ja, nur da lügst Du dir selbst in die Tasche, denn die kommt nicht vom DX10 Preview Mode, sondern nur von der Limitierung der Antialiasing Filterung, die dort greift. Würdest Du mit den bekannten Tools (Nvidia Inspector oder ATI Tools) diese für die gleichen Werte begrenzen, hättest Du im DX9 Mode genau die gleichen Frames, wenn nicht mehr. Nur das interessiert die Meisten nicht, weil sie das nicht bedenken. Werden die AA Werte nicht per Tool begrenzt, sondern auf "Application" belassen, wird im DX9 Mode halt eine sehr hohe Einstellung durch den FSX gefahren, die zwar bessere Ergebnisse bei der Kantenbildung bringt, aber eben auch extrem auf die Frames drückt.

Wer sich hiermit beschäftigt, eine vernünftige Einstellung per Tool wählt, der kann im DX9 Mode auch brauchbare Ergebnisse erreichen, ohne extreme Frames zu opfern und kann zudem jegliche Limits umgehen, die der "Preview" Mode noch hat.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use