Jump to content

Mallorca ILS Problem


Recommended Posts

Liebe FLUSIS,

ich habe mir für das neue Jahr das Balearen X Paket für den FS2004 gegönnt.

Nun ich bin sehr zufrieden, aber als ich meine erste Landung in LEPA machen wollte und nach dem ILS- Zeiger angeflogen bin, musste ich im letzten Moment feststellen, dass ich viel zu weit rechts liegeblink.gif . Also konnte ich nur nach Sichtflugregeln auf den beiden Bahnen 24R/L landen.

Wie es auf den Bahnen 06R/L aussieht weiss ich nicht, will ich noch probierenunsure.gif .

Hat jemand villeicht eine Lösung für dieses Problem??

Würde mich sehr freuen,

Liebe Grüße Alexrolleyes.gif

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bei diesem AddOn das Problem, das ich im Endanflug schwere Turbulenzen habe. Darauf habe ich eine E-Mail nach Aerosoft geschrieben mit der Antwort:

Turbulenzen im Endanflug sind nicht ungewöhnlich und können auch bei AddOn-Airports auftreten. Allerdings haben die Entwickler diesnicht speziell programmiert, so dass dies von unserer Seite nicht geändertwerden kann.

Zu deinem Problem.. hast du vielleicht den Falschen Landebahnkurs einstellt?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bei diesem AddOn das Problem, das ich im Endanflug schwere Turbulenzen habe. Darauf habe ich eine E-Mail nach Aerosoft geschrieben mit der Antwort:

Zu deinem Problem.. hast du vielleicht den Falschen Landebahnkurs einstellt?

Danke für deine Antwort,

Ich glaube, dass es an der Szenerie liegen muss, da ich schon oft das ILS System verwende und vorher(ohne Balearen X) ohne Probleme LEPA anfliegen konnte.

Gruß Alex

Link to comment
Share on other sites

Okey dann ist mit dem Kurs alles in Ordnung. Vielleicht hilft eine Neuinstallation..

Auch schon versucht,

villeicht schreibe ich Morgen eine E-mail an Aerosoft, wenn ich das Problem bis dahin nicht gelöst habe.

Link to comment
Share on other sites

Die fangen ja auch morgen wieder an zu Arbeiten. Allerdings dauert das ein bisschen bis die Zeit haben zurück zu schreiben. hat es zumindest bei mir. Und jetzt war das Büro ja einige Zeit nicht besetzt und ich kann mir vorstellen das sich da die Arbeit häuft. Da musst du dann etwas Geduld haben, sind ja schließlich auch nur Menschen. Aber solange kannst du ja auch noch auf Sicht fliegen ;)

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo dondo96,

bitte schau mal an welcher stelle die Balearen in deiner Szeneriebibliothek stehen, bzw. ob du ein Traffic-Add-on intalliert hast, welches eine weitere AFD Datei mitlilefert. Die Datei kannst du im jeweiligen Traffic-Ordner finden wenn du nach dem ICAO Code LEPA suchst.

Zur Sicherheit prüfe einmal die Daten, die du im Flugzeug eindrehst:

RW06L ILS 110.90 59° Identifier PLM

RW06R no ILS available

RW24L ILS 109.30 239° Identifier IPAL

RW24R ILS 109.90 239° Identifier PAA

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo dondo96,

bitte schau mal an welcher stelle die Balearen in deiner Szeneriebibliothek stehen, bzw. ob du ein Traffic-Add-on intalliert hast, welches eine weitere AFD Datei mitlilefert. Die Datei kannst du im jeweiligen Traffic-Ordner finden wenn du nach dem ICAO Code LEPA suchst.

Zur Sicherheit prüfe einmal die Daten, die du im Flugzeug eindrehst:

RW06L ILS 110.90 59° Identifier PLM

RW06R no ILS available

RW24L ILS 109.30 239° Identifier IPAL

RW24R ILS 109.90 239° Identifier PAA

Lieber Tim,

Ich habe den Anflug auf LEPA erneut versucht und die Daten überprüft.

In der Szenerienbibliothek sieht es bei mir wie folgt aus:

1. AES Basepack

2. Mallorca X SC

3. Mallorca X GROUND

4. Mallorca X LC

Liebe Grüße

Alex

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex,

mit welchem Flugzeug fliegst du Mallorca an? Probiere doch mal mit einer Standardmaschine des Flugsimulators wie der Cessna dem Glidepath zu folgen und schaue wo du aufsetzt.

Wie sieht es mit den Traffic Add-ons aus, hast du hier welche installiert?

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

wir hatten dieses Thema doch erst vor Kurzem?! Es wurde von mehreren Usern berichtet, das es im Anflug zu diesen Problemen kommt. Der Lösungsansatz war dann, in der FSUIPC den Haken bei Clear all Weahter... (o.ä.) zu setzen.

Bzw. mal nur mit default Wetter anfliegen.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Lieber Tim,

erstmal Danke für deine Hilfe. Ich habe den MyTraffic 2006 installiert, wenn ich mit der Cessna RWY 24R anfliege gibt es keine Probleme, aber mit den Flugzeugen von Halycon schon(Airbus Family Vol.1). Bei anderen Flughäfen ist dies nicht der Fall. Der Vorschlag von Andreas hatte mein Problem auch nicht gelöst.

Gruß

Alex

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use