Jump to content

Launcher läuft absolut instabil (Barcelona X)


Guest CFG278

Recommended Posts

Ich habe folgendes Problem: Der Launcher, der mir ja leider mit dem Kauf der Barcelona-X-Scenery oktruiert wurde, läuft absolut instabil! Mit instabil meine ich, dass die Scenery - nachdem ich sie erstmals aktiviert hatte - mal als aktiviert und dann wiederum als nicht aktiviert angezeigt wird, letzteres dann mit der Aufforderung, die Scenery doch bitte erneut zu aktivieren. Das blöde an diesem Mechanismus ist: Natürlich drückt man als Kunde dann auf den Aktivieren-Button, man will ja schliesslich sein gekauftes Produkt auch nutzen. Klingt komisch, ist aber so ... Nur, irgendwann bekommt man dann eine Fehlermeldung präsentiert, dass man die Scenery zu oft aktiviert hätte. Das Interessante daran ist allerdings, dass man, nachdem man den PC rebootet hat, mit Glück vielleicht wieder eine aktivierte Scenery vorfindet, die dann allerdings nach ein paar Minuten wieder als nicht aktiviert angezeigt wird. Übrigens: Wenn die Scenery mal wieder im Status "nicht aktiviert" ist und man AES 2.09 öffnet, dann fängt auch AES an zu meckern, dass die Scenery nicht installiert sei. Wie auch immer, der Launcher läuft alles andere als stabil mit der traurigen Folge für mich als jahrelangen aeroSOFT-Kunden, dass ich die Barcelona-X-Scenery nicht so nutzen kann, wie beim Kauf erhofft. Eine Neuinstallation der Barcelona-X-Scenery brachte leider keine Verbesserung der Situation. So, aeroSOFT-Support: Your turn !!!

Mit angemessenem Gruß,

Gerson Nerger

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hi,

du hast recht

So, aeroSOFT-Support: Your turn !!!
--> 0:24

Könntest du mir bitte einen Gefallen tun und mir deine Systemspezifikation per E-Mail an support@aerosoft.de schicken.

.Net 3.5 ist installiert oder? Admin-Rechte sind auch vorhanden oder?

Link to comment
Share on other sites

  • Verified Developer
Übrigens: Wenn die Scenery mal wieder im Status "nicht aktiviert" ist und man AES 2.09 öffnet, dann fängt auch AES an zu meckern, dass die Scenery nicht installiert sei.

Da AES ein installiertes und aktives Addon durch Überprüfung der Existenz bestimmter Files in den aktiven SCENERY Unterverzeichnissen ermittet, ist es normal, das wenn diese nicht vorhanden sind, aus welchem Grund auch immer, dieser Airport in AESHelp nicht mehr als installiert angezeigt wird.

Wenn diese Files fehlen, ist die Scenery ja auch nicht funktionsfähig, somit diese "Annahme" von AEShelp auch korrekt. Ab AESHelp 2.09 wird die Scenery beim Start sofort auch wieder zur Aktivierung aufgelistet, wenn die Files wieder vollständig vorhanden sind.

Es ist also eine "normale" Folge aus dem Launcher Problem.

Dies nur zur Erklärung zu diesem Punkt, da auf einem anderen Forum ja schon wieder "Verschwörungstheoretiker" am Werk sind. :blush:

Link to comment
Share on other sites

Das würde allerdings im Umkehrschluss bedeuten, dass die Aktivierungsroutine des Launchers bestimmte Files - die durch AES auf Existenz überprüft werden - in die Scenery-Ordner schreibt oder aus diesen wieder löscht ?!.

Grüße,

Gerson

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use