Jump to content

Runway-Lights MAM verkleinern


dude1209

Recommended Posts

Hallo,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Umsetzung meines Lieblingsairports - da hat sich das Warten gelohnt.

Aber nun zu meiner Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die Runway- bzw. Taxi-Lights zu verkleinern?

Ich habe mit Flusi-Fix die Lichter in eine für mich angenehme Grösse verändert. Diese Grösse "greift" auch bei allen Airports - nur eben nicht beim MAM.

Ich habe mal 2 Fotos von EDDM und EDDT angehängt.

post-34906-074594000 1288522368_thumb.jp

post-34906-065836000 1288522385_thumb.jp

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Link to comment
Share on other sites

Guest BoeingNgx

welche sind den die lichter die du haben möchtest die oberen oder die untern?? ich finde die oberen voll cool, wo hasten die her? oder sind das die standard, ich habe meine durch die shockwave lights verändert, die sind jez auch so klein wie auf bild 2..?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Die Runway und Taxilights werden durch FS generierte Lightpunkte erzeugt, also nicht wie in EDDT durch eine FS Internen Runway Befehl.

Diese Art der Lichtpunkte werden aber nicht mit den Werten in der FS9/x.CFG (also Flusifix) beeinflusst, sondern sind von der Art der Halo.bmp im FS\TEXTURE Verzeichnis abhängig, die by default etwas "groß" sind.

Addons wie shockware lights verändern diese Halo.bmp schon, dadurch sind die Lichter dann anders/kleiner/besser.

Anbei mal eine Halo.bmp von mir, die ich aus diesem Grund erstellt habe, die alle Lichtpunkt Lampen (also auch die roten auf den Gebäuden) etwas reduziert und klarer macht. Da die normalen Runwaylichter dadurch auch verändert werden,

kann es sein, dass man anschließend via FlusiFix die Einstellung dafür wieder vegrößern muss, bei 1.0 (also default) sollten dann die normalen Runwaylichter und die in EDDT (und andern Airports die das Verfahren nutzen, wie Balearen, BCN,...) in etwas wieder gleiche Größe haben.

Einfach mal ausprobieren, die Orginaldatei vorher aber sichern.

halo.zip

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Also ich finde die lichter in EDDM realistischer siehe bild origenal <A class=bbc_url title="Externer Link" href="http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Airbus-A319-114/1121829/L/&sid=94a038a20826743e06581e8a29e6de84" rel="nofollow external">http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Airbus-A319-114/1121829/L/&sid=94a038a20826743e06581e8a29e6de84

Die Runway soll ja hervorstechen ist ja sinn und zweck einer Runwaybefeuerung !

Lg Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo,  

das ist natürlich ein Argument, obwohl bei dem Foto eine gewisse Tiefenunschärfe hinzukommt. Mit dem menschlichen Auge betrachtet sehen die Lichter schon irgendwie "klarer" aus.

Ich hab jetzt mal die Datei von Oliver ausprobiert und mit der sieht es schon besser aus - kommt zwar nicht ganz an meine Einstellung heran, aber ich kann damit gut leben. Also danke nochmal für die Datei.

  

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde die lichter in EDDM realistischer siehe bild origenal <A class=bbc_url title="Externer Link" href="http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Airbus-A319-114/1121829/L/&sid=94a038a20826743e06581e8a29e6de84" rel="nofollow external">http://www.airliners...6581e8a29e6de84

Die Runway soll ja hervorstechen ist ja sinn und zweck einer Runwaybefeuerung !

Lg Chris

Die Runwaybefeuerung ist dimmbar, also sind viele unterschiedliche Helligkeitsstufen möglich.

Link to comment
Share on other sites

Die Runway und Taxilights werden durch FS generierte Lightpunkte erzeugt, also nicht wie in EDDT durch eine FS Internen Runway Befehl.

Diese Art der Lichtpunkte werden aber nicht mit den Werten in der FS9/x.CFG (also Flusifix) beeinflusst, sondern sind von der Art der Halo.bmp im FS\TEXTURE Verzeichnis abhängig, die by default etwas "groß" sind.

Addons wie shockware lights verändern diese Halo.bmp schon, dadurch sind die Lichter dann anders/kleiner/besser.

Anbei mal eine Halo.bmp von mir, die ich aus diesem Grund erstellt habe, die alle Lichtpunkt Lampen (also auch die roten auf den Gebäuden) etwas reduziert und klarer macht. Da die normalen Runwaylichter dadurch auch verändert werden,

kann es sein, dass man anschließend via FlusiFix die Einstellung dafür wieder vegrößern muss, bei 1.0 (also default) sollten dann die normalen Runwaylichter und die in EDDT (und andern Airports die das Verfahren nutzen, wie Balearen, BCN,...) in etwas wieder gleiche Größe haben.

Einfach mal ausprobieren, die Orginaldatei vorher aber sichern.

Hallo Oliver!

Vielen Dank für die Datei. Habe alles genauso gemacht wie beschrieben und ... sieht einfach besser aus!

Gruß,

Ollie

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use