Jump to content

German Airfields 1 - FSX


ThKors

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Habe ein Problemchen mit dem Traffic der German Airfield 1 (Inselhüpfen). Habe GA1 installiert und die entsprechende Eingangsfrage während der Installation "Möchten Sie den Traffic installieren" mit "ja" beantwortet. Mir ist allerdings nirgendwo ein Traffic begegnet, auf keinem Flughafen oder -platz. Habe zwischenzeitlich auch noch einmal de- und neuinstalliert - keine Änderung. Die entsprechenden Traffic-Dateien im Scenery-Ordner sind auch alle eingeschaltet (stehen also nicht auf .off, sondern vermutlich korrekterweise auf .bgl).

Ansonsten verwende ich für Traffic WoAI und die entsprechenden Trafficeinstellungen stehen auf 40%. Auffällig ist, dass ich auf keinem der Flugplätze überhaupt irgendeinen Traffic habe, auch keinen von WoAI, obwohl, sobald ich die GA1-Bereiche verlasse, alles beim alten ist und rege Traffic herrscht.

Das Forum habe ich bereits durchsucht, hat mir leider nichts geholfen. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?

Besten Dank!

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Du hast die Antwort bereits selbst gegeben: WoAI. Dazu gibt es viele Beiträge hier im Forum, Quintessenz: WoAI macht anderen FSX AI-Traffic unmöglich, Du musst Dich also entscheiden, was Dir wichtiger ist.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

danke für den Tipp. Nun, dann kann man es auch anders herum ausdrücken. GA1 macht den Traffic unmöglich, denn WoAI funktionierte ja bestens. Was kann ich tun, damit ich meinen ursprünglichen Traffic zurückbekomme? Deinstallieren und neuinstallieren mit der Beantwortung der GA1-Frage nach Traffic mit "nein"?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hi, dein Problem ist bekannt.

Grund dafür ist, dass die bgl-Dateien von World of Ai für den FS9 geschrieben wurde.

Problem, der FSX zeigt bei Verwendung von FSX- und FS9-BGLs nur eins von beiden an, bei World of Ai scheinen das halt die FS9-BGLs zu sein.

Lösung, es gibt ein Programm mit dem man alle alten Dateien auf FSX-Niveau aktualisieren kann.

Such bei Google einfach BGL-Converter oder Flightplan Converter.

Ein guter (den ich benutze) heißt " bglfpfsxconvert " . Ich habe leider nicht den Downloadlink parat.

Gruß Miko

Link to comment
Share on other sites

Hallo Miko,

besten Dank für den Tipp. Dann mache ich mich auf die Suche nach dem Converter und schaue mal, was sich machen lässt. Auch danke für die Erläuterung mit WoAI, FSX , FS9 und den .bgl-Dateien. Das hilft, einen besseren Durchblick zu erlangen.

Besten Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use