Jump to content

AFCAD Köln


Recommended Posts

Servus,

ich habe ein "Problem": und zwar erkennt mich der Default ATC in Köln/Bonn irgendwie nicht. Wenn ich mit meiner PMDG 737-800 in Tuifly Bemalung lande, lotst mich der ATC nicht zu einer der Tuifly Parkpositionen, sondern zu dem Gate B6 zum Beispiel. Das ganze hab ich jetzt schon mehrmals beobachten müssen. Auch eine geupdatete AFCAD von Avsim hat nicht geholfen. In PMI klappt das aber super...

Hier ein Auszug aus der Aircraft.cfg:

[fltsim.20]

title=B737-800 Tuifly D-AHFY - Virtual Cockpit/Winglets

sim=B737-800WL

model=WLVC

panel=VC

sound=

texture=DAHFY

kb_checklists=PMDG737NG_CHECK

atc_id_color=0xffffffff

atc_id=D-AHFY

atc_airline=YELLOW CAB

atc_flight_number=737

ui_manufacturer=Boeing-PMDG

ui_type=737-800 - Virtual Cockpit

ui_variation=Tuifly D-AHFY w/Winglets

description=These are textures from D'Design

visual_damage=0

atc_heavy=0

kb_reference=PMDG737NG_REF

[fltsim.21]

title=B737-800 Tuifly D-AHFY - Virtual Cockpit/Cabin/Winglets

sim=B737-800WL

model=WLVCCAB

panel=VC

sound=

texture=DAHFY

kb_checklists=PMDG737NG_CHECK

atc_id_color=0xffffffff

atc_id=D-AHFY

atc_airline=YELLOW CAB

atc_flight_number=737

ui_manufacturer=Boeing-PMDG

ui_type=737-800 - Virtual Cockpit & Cabin

ui_variation=Tuifly D-AHFY w/Winglets

description=These are textures from D'Design

visual_damage=0

atc_heavy=0

kb_reference=PMDG737NG_REF

----------------------------

Danke im vorraus :)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das kann man nicht durch die aircraft.cfg steuern, da der FS einen immer auf die nächste frei Position lenkt, die vom Radius her passt, egal was man für eine Airline in der CFG hat oder was im AFCAD steht.

Man kann das nur durch geschicktes Sortieren der Positionen im AFCAD ggf. etwas steuern, sonst ist es Zufall.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Da fehlt nicht, das ist im FS9 und FSX so. Der FS richtet sich beim User nicht nach den Airlinecode, nur nach den Gate- und Aircraftradius und nimmt die erste frei Position, die einen Radius hat, der passt.

Irgendwie glauben das nur einige nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Also fehlen tut da eigentlich nix. Es gibt genug Parkpositionen für den Airline Code HLX und HLF. Sollte also passen. Die Parkposition B6 ist laut AFCAD eigentlich auch ein GWI Gate...

Ja, wie gesagt, für den User (im Gegensatz zum AI Flieger) ist das Wurst was da fürn Airlinecode steht. Wenn Du im AFCAD über Lists -> Parkingpositions gehst, wird die B6 position recht weit oben in der Liste sein. Wenn Du die nach unten schiebst, bekommst Du sie beim nächsten Mal sicher nicht mehr, dann ist es vielleicht die nächste in der Liste.

Ich sortiere mir die Liste immer erstmal nach Radius (einfach oben auf den Header klicken), das verhindert schonmal das kleine Flieger große Positionen belegen

Dann sortiere ich die Positionen innerhalb eines Radiuses nach etwas durcheinander, damit sie nicht alle der Reihe nach gefüllt werden.

Dann kann man ggf. noch versuche, eine Position (sollte eine ohne Airlinecode sein) so nach oben zu schieben, dass sie vor denen mit Airlinecode steht, dann bleibt diese ggf. frei (da die AI Flieger erstmal ihren Airlinecode suchen) und ich sie damit bekomme. Ist aber wie gesagt auch nicht sicher, denn wenn dort ein AI Flieger landet, der keinen passenden oder freien Airlinecode findet, steht der auch dort.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habs mit dem Speichern geschafft... (ich hatte den falschen Ordner erwischt :D)

Aber das Verschieben der Parkposition D3 an die Spitze der Liste hat leider nichts gebracht...

Meine Frage also: gibt es in der Liste überhaupt eine Priorität??

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use