Jump to content

Heading um 180° verdreht


Farlis

Recommended Posts

Hatte gerade ein äußerst seltsames Erlebnis.

Ich stand mit der PMDG MD-11 in Aerosoft's Amsterdam am Gate E8. Da zeigt die Nase des Flugzeugs eigentlich ziemlich genau gen Nordpol, es sollte also beim kalibrieren der IRUs am Ende auch irgendetwas zwischen 0° und 10° auf dem PFD erscheinen. Anstattdessen sah ich 170° und laut den Navigationscomputern einschließlich des Standbykompass war das Flugzeug der Meinung alle Himmelsrichtungen wären vertauscht.

Als ich dann versuchte in Navigation Modus von der 24 aus der Arnem Departure zu folgen stellte der Flightdirector alles auf den Kopf. Die Karte zeigte mir die Korrekte Lage, aber der Autopilot wollte in die entgegengesetze Richtung, da er ja die falschen Himmelsrichtung als Referenz nahm.

Wie passiert denn sowas bitte? Irgendwelche Ideen?

Link to comment
Share on other sites

screenshots?

Kann ich nicht mit dienen. Habs heute noch mal probiert und hatte keine Probleme.

Hatte allerdings früher schon mal das Problem, dass die Headinganzeige zu driften begann wie blöde. Man fliegt beispielsweise stur Richtung 360° indem man das auf dem Autopilot einstellt aber die Anzeige driftet deutlich ab. Das liegt auch definitiv am Flugzeug sondern irgendwas in der Szeneriesteuerung des FS spielt verrückt.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use