Jump to content

"Fehler beim Laden von GPS_Engine. Der Flugplan wird nicht verwendet.


Airtrain

Recommended Posts

Hallo, ich bekomme jedes mal, wenn ich meinen gespeicherten Flug starte die Meldung "Fehler beim Laden von GPS_Engine. Der Flugplan wird nicht verwendet."

Ich habe gestern einen Flug mit dem Bus gestartet, diesen dann gespeichert und danach ebenfalls den Panelstate gespeichert.

Die oben genannte Fehlermeldung erscheint immer, wenn ich versuche, den Flug zu laden. Wenn ich den Flugplan dann neu lade, "dreht der Autopilot" durch und versucht (wahrscheinlich) zum ersten Waypoint des Flugplans zu fliegen (Airbus dreht sich um 180°), obwohl ich schon

100erte Meilen dran vorbei bin. Wenn ich den Flug von hier aus noch mal neu lade, stürzt der FSX ab.

Gibt es etwas, dass ich in Zukunft beim Speichern/Laden beachten sollte? Oder kann ich keine gespeicherten Flüge mehr samt aktuellem Flugplanstatus wieder aufnehmen (ich hab ja nicht jeden Tag gleich viel Flusi Freizeit)?

Viele Grüße,

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Den Hinweis hatte ich mir gestern auch ergooglet. Allerdings tritt bei mir der Fehler nicht bei einem Standardflug auf. Als erstes ist da ja das Problem, dass der Flugplan halt nicht geladen wird. Okay, dann lade ich ihn halt neu. Problematisch ist halt nur, dass der Bus dann ne Kehrtwende macht. (Oder FSX abstürzt, wenn ich den Flug nochmal lade)

Ich werds mal mit einem neuen Flug versuchen und sehen, ob durch das Löschen des Flugplans (und dann abspeichern des Fluges) ich den Flug in einer späteren Flusi Session wieder aufnehmen kann, ohne dass der Bus sich wieder auf den Rückweg (oder sonst wo hin) begibt.

Leider wird mir das wohl meinen alten Flug nicht wieder bringen können. :(

Oder gibt es ne Möglichkeit, dass dem FMC mitzuteilen, dass er sich gerade ober dem Waypoint XYZ befindet?

Link to comment
Share on other sites

Den Hinweis hatte ich mir gestern auch ergooglet. Allerdings tritt bei mir der Fehler nicht bei einem Standardflug auf. Als erstes ist da ja das Problem, dass der Flugplan halt nicht geladen wird. Okay, dann lade ich ihn halt neu. Problematisch ist halt nur, dass der Bus dann ne Kehrtwende macht. (Oder FSX abstürzt, wenn ich den Flug nochmal lade)

Ich werds mal mit einem neuen Flug versuchen und sehen, ob durch das Löschen des Flugplans (und dann abspeichern des Fluges) ich den Flug in einer späteren Flusi Session wieder aufnehmen kann, ohne dass der Bus sich wieder auf den Rückweg (oder sonst wo hin) begibt.

Leider wird mir das wohl meinen alten Flug nicht wieder bringen können. :(

Oder gibt es ne Möglichkeit, dass dem FMC mitzuteilen, dass er sich gerade ober dem Waypoint XYZ befindet?

Hi,

klick mal im FMC im FPL links auf den Knopf welcher neben deinem gewünschten Wegpunkt ist. Wenn er grau ist, dann ist er aktiv.

Wenn du NAV-Mode bist, sollte der Bus den Kurs auf diesen Wegpunkt ändern, und dann deinen Plan weiter abfliegen.

Du kannst auch jeden x-beliebigen Intersection oder VOR/NDB in das FMC eingeben und deinem Plan hinzufügen.

Habe das gerade mal getestet und funktioniert bei mir. Geht ja bei den Standardfliegern auch im GPS.

Gruß Gerd

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Die Idee klingt gut. Aber wenn ich links neben dem jetzigen Wegpunkt (oder irgendeinen anderen) anklick, passert leider gar nichts. Bin zuvor noch nie eine professionelle Maschine mit FMC geflogen...

Edit: Ich glaube ich habs hinbekommen. Wenn ich im FMC unter DIR den gewünschten Wegpunkt auswähle (oder ins Scratchpad eingebe), kann ichi hn auswählen und der FMC setzt den WEgpunkt als nächstes Ziel. Danke für den Hinweis! :)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use