Jump to content

PMDG 747-8i


uwiuke
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir das Liverie der neuen PMDG 747-8i zugelegt und das Außenmodell ist schon wie gewohnt sehr sehr schön.

Bin schon gespannt auf das Innenleben.

Leider habe ich mit dem FMC und insbesondere bei der LNAV-Navigation Probleme. Nach dem ToD geht der Flieger normal in den Descent, aber beschleunigt in der Regel stärker als die 747-400. Bei Benutzung der Spoilers wird die Geschwindigkeit zwar reduziert, aber sobald man die Spoiler wieder einfährt, fahren die Triebwerke auf Full Power - meist weit über die erlaubt Höchstgeschwindigkeit.

Nur mit manuellem Eingreifen geht es wieder soweit, daß man beim Unterschreiten von FL100 wieder die LNAV-Navigation agieren lassen zu können.

Wenn ich mit dem "alten" 747-400 fliege, macht der FMC die LNAV-Navigation (vor allem beim Descent) excellent, wie von PMDG gewohnt.

Vielleicht hat jemand anderes auch schon das gleiche Problem gehabt und hoffe, daß zu PMDG auch hier jemand antwortet (wenn nicht, werde ich auf AVSIM das PMDG-Formu bemühen).

Vielen Dank bereits und Grüße

Uwe

  • Upvote 1
  • Downvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Uwe,

bist du sicher, dass du als richtig gemacht hast? Theoretisch dürfte es garkeine Probleme geben, da ja am Innenleben nichts verändert wurde. Hört sich an als würde die Autothrottle disconnecten.

LNAV hat ja erstmal nicht sehr viel mit dem descent zu tun. Ich denke du meinst VNAV? Hast du im CDU auch alle Daten für das Sinkflugprofil auf auf der VNAV-Seite eingegeben, also Geschwindigkeiten etc.? Sonst kannst du ja mal schauen, was auf der LEGS Seite als Geschweindigkeit im SInkflug angezeigt wird.

Bremsklappen dürftest du ja normal nur bei "DRAG REQUIRED" benutzen müssen.

lg

Max

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uwe,

bist du sicher, dass du als richtig gemacht hast? Theoretisch dürfte es garkeine Probleme geben, da ja am Innenleben nichts verändert wurde. Hört sich an als würde die Autothrottle disconnecten.

LNAV hat ja erstmal nicht sehr viel mit dem descent zu tun. Ich denke du meinst VNAV? Hast du im CDU auch alle Daten für das Sinkflugprofil auf auf der VNAV-Seite eingegeben, also Geschwindigkeiten etc.? Sonst kannst du ja mal schauen, was auf der LEGS Seite als Geschweindigkeit im SInkflug angezeigt wird.

Bremsklappen dürftest du ja normal nur bei "DRAG REQUIRED" benutzen müssen.

lg

Max

Hallo Max,

du hast natürlich recht, ich meinte Vertical-NAV. Ja, die Geschwindigkeiten sehe ich mir bei der Planung immer an. Drag required benutze ich auch nur, wenn der FMC dies anzeigt. Hier fängt schon ein Problem an. Bei der 747-8i wird dies nicht immer angezeigt.

Du hast auch Recht, daß sich bei der "neuen" 747 das Innenleben nicht geändert hat (aircraft.cfg) ist auch diesselbe, deswegen bin ich ja verwundert.

Ich mache jetzt nochmals ein Test. Ich fliege die identische Strecke 2 x (jeweils mit der 747-400 und 747-8i), dann melde ich mich nochmals.

Danke derweil für die Unterstützung und Korrektur.

lG Uwe

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...