Jump to content

Wilco A400M


laem

Recommended Posts

Hallo zusammen,

hab mir den A400m geholt, hab da aber jetzt ein paar Anmerkungen dazu:

1. das mitgelieferte Manual ist sehr rudimentär, gibt es da mehr?

2. das Virtuelle Cockpit ist nicht optimal programmiert, sieht etwas zerpflückt aus, die Schalter sind nur sehr undeutlich zu erkennen, die Beschriftung der Schalter ist nur zu erahnen.

3. die Sicht aus dem Cargo-Raum zeigt eine durchsichtige Maschine mit zwei Treppen

4. nehme ich die Com-Gruppe oder das FMS auf den zweiten Monitor, ist das Ganze einfach unscharf :-((

Es gab von Wilco ein Update für den FSX, das ich ebenfalls installiert habe, leider ohne Besserung.

Hat jemand Erfahrungen mit der A400M oder hat sich das Software-Produkt an die Qualität des realen Fliegers angelehnt?crying.gif *Spässle*

Danke

Link to comment
Share on other sites

Das AddOn sollte schon besser sein als das Original. :D

Um das Cargo zu sehen musst Du die Cockpittür zum Cargobereich aufmachen.

Im Startmenu (Aerosoft>Wilco) findest Du den pilot's guide für die A400M, ich weiß gerade nicht sicher, ob der identisch mit dem gedruckten Manual ist, müsstest Du mal schauen.

Zu 2. und 4.: kannst Du das vielleicht mit Screenshots dokumentieren?

Link to comment
Share on other sites

Hallo ThoRe,

ich werde heute abend oder morgen mal versuchen, 'nen Screenshot zur Dokumentation machen.

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

ich hab jetzt mal im Internet gestöbert, bei Vatsim, etc.

Es schein ein generelles Problem der A400 zu sein, die Maschine ist wohl für den FS9 gemacht und wurde etwas lieblos auf den FSX angepasst. Die unklare Beschriftung etc haben schon einige moniert, von Wilco gibt es dazu wohl keine Stellungnahme.

Das die Laderampe etc nicht geht, ist im FSX ebenfall normal, auch die Cargo Sicht funktioniert nicht.

Alles in allem leider nicht optimal, die Datenbank des Computers kann nicht aktualisiert werden, usw.

Das Geld kann man anderweitig besser verwenden, vielleicht ist ja die Transall von Aerosoft irgendwann mal fertig, da stimmt dann die Qualität :-))

Danke

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du Dich mit diesen irgendwo gegoogelten Infos zufrieden gibst, kann ich das nicht ändern. Aber zumindest die Cargo-Ansicht ist im FSX kein Problem und die verschwommenen (?) Texturen im Cockpit kann ich nicht nachvollziehen. Ich nutze das AddOn schließlich auch im FSX. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

hallo ThoRe,

also bei den verschwommenen Texturen muss Ich leider sagen, ist es korrekt. Nicht nur im Cockpit sondern auch im Manual. Das kann man normalerweise bei free of charge downloads akzeptieren,aber bei 'nem gekauften Flieger ist es eine Zumutung!!!!! Was man im Manual kaum lesen kann, findet man dann später im Cockpit nicht mehr wieder!!!

Schade, wäre ansonsten eine Super fliegende Kiste.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Im Manual? Da bei handelt es sich um ein PDF-Dokument, in welchem der Text als Vektorgrafik dargestellt wird, die Texte im Manual können also gar nicht verschwommen sein. Hier handelt es sich offenbar um ein Missverständnis.

Link to comment
Share on other sites

Der Wilco A400 ist ein FS9-Model und kann im FSX nicht richtig funktionieren. Im FSX ist das ein Kompromiss, den anspruchsvolle Flusianer nicht akzeptieren. Aber diese Diskussion hatten wir doch schon:

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=34733&st=0&p=226038&hl=+schummel%20+addons&fromsearch=1&#entry226038

Für meine Begriffe ist es unseriös wenn man FS9-Produkte als FSX-Entwicklung verkauft, die nicht mal im DX9-Modus ohne Ansichtsprobleme (Propeller) laufen und wo selbst default Systeme (Laderampe) nicht funktionieren. Um sich über angebotene Paywareprodukte fachgerecht zu informieren, sind die FSX-User leider auf unabhängige Foren angewiesen.

Link to comment
Share on other sites

Der Wilco A400M ist die beste Umsetzung, die es von dem (noch nicht existierenden) Flugzeug im FS gibt. Es kann auf Grundlage der vorhandenen Reviews zu dem Flugzeug jeder selbst entscheiden, ob er dieses AddOn nutzen möchte, daher kann ich Deine Reaktion nicht ganz nachvollziehen, Rolf Uwe - zumal sie nichts mit der Fragestellung oben zu tun hat.

Den Vorschlag, sich in Internetforen, Zeitschriften und auf Review-Seiten zu informieren, kann ich aber nur unterstützen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nun habe ich nach längerer Zeit mal wieder hier reingeschaut, aber ich glaube das ist hier sinnlos.

...Hat jemand Erfahrungen mit der A400M oder hat sich das Software-Produkt an die Qualität des realen Fliegers angelehnt...

war die Frage.

Der Wilco A400M ist die beste Umsetzung, die es von dem (noch nicht existierenden) Flugzeug im FS gibt. Es kann auf Grundlage der vorhandenen Reviews zu dem Flugzeug jeder selbst entscheiden, ob er dieses AddOn nutzen möchte, daher kann ich Deine Reaktion nicht ganz nachvollziehen, Rolf Uwe - zumal sie nichts mit der Fragestellung oben zu tun hat.

Den Vorschlag, sich in Internetforen, Zeitschriften und auf Review-Seiten zu informieren, kann ich aber nur unterstützen.

Ich frage mich jetzt, hat ThoRe überhaupt den FSX und fliegt er auch mal mit dem A400? Warum kann er die Fakten nicht nachvollziehen.

Wenn ich Freeware für den FSX downloade, die unzureichend funktioniert dann fluche ich kurz und wenn ich Payware für den FSX kaufe, die nicht für den FSX gemacht ist und nur ohne Wolken und ohne Sceneryobjekte im Hintergrund in der Außenansicht vollständig sichtbar ist, dann meckere ich auch darüber, wenn einer was darüber wissen will. Die o.g. Reviews zu dem Flugzeug stammen aus dem FS9.

Please login to display this image.

aber das ist FSX:

Please login to display this image.

aber da muß man die Brille aufsetzen, die kleinen Wölkchen im Hintergrund sind vor dem Propeller. Und wenn eine große Wolke hinter dem A400 ist, verliert der A400 seine Propeller.

Oder hat Wilco zwischenzeitlich das Model überarbeitet. Mir (ich stehe in der Aerosoft-Kundenliste des A400) hat Aerosoft noch kein MDLX-Model des A400 angeboten.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Echter FSX Freeware A400M

http://simviation.com/1/front-page

http://www.avsim.com/

Nach einem Testflug:

Vorteile gegenüber dem Payware Aerosoft-Wilco A400M:

MDLX, keine Funktionsfehler, keine Ansichtsfehler, fliegt ordentlich, ist ein Geschenk.

Nachteile:

Es gibt nur eine Fototextur u. im Panel sind evtl. Änderungen vorteilhaft.

Aber gegenüber dem Payware FSX-Addon, daß nur eine, eigentlich nicht richtig funktionierende, FS9-Kopie ist, kann man das Freeware-Addon verbessern.

Also eine kostenlose, im FSX gebrauchsfähige Alternative und es besteht die Hoffnung auf weitere Texturen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use