Jump to content

Flusifix , Woai


dasauge

Recommended Posts

Hallo Leute,

im Flusifix kann man ja den Standarttraffic des FSX abstellen. Weiss jemand, ob das für die Performence relevant ist? Macht das was aus, oder ist das eher nicht so relevant?

Des Weiteren habe ich noch Traffic X, was ja für die Performence schon beträchtlich sein soll. Nun überlege ich es zu löschen und dann...führt es mich zur nächsten Frage..

Nächste Frage:biggrin.gif

Hat jemand Erfahrung mit WoAI. Wie sehen die Flieger aus? Und was brauche ich zur Installation? Nur den Installer oder auch die Updates die auf der Seite zu finden sind? Muss ich die Flugzeuge einzeln Installieren, oder gibts da noch einen "Geheimtrick"?wink.gif

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

im Flusifix kann man ja den Standarttraffic des FSX abstellen. Weiss jemand, ob das für die Performence relevant ist? Macht das was aus, oder ist das eher nicht so relevant?

Des Weiteren habe ich noch Traffic X, was ja für die Performence schon beträchtlich sein soll. Nun überlege ich es zu löschen und dann...führt es mich zur nächsten Frage..

Nächste Frage:biggrin.gif

Hat jemand Erfahrung mit WoAI. Wie sehen die Flieger aus? Und was brauche ich zur Installation? Nur den Installer oder auch die Updates die auf der Seite zu finden sind? Muss ich die Flugzeuge einzeln Installieren, oder gibts da noch einen "Geheimtrick"?wink.gif

Gruß Peter

Moin,

ich kann jetzt nicht sagen, dass es zusätzliche FPS gäbe, wenn man den Standartverkehr abschaltet. Schaden kann es nicht. Ausprobieren eben. Traffic X habe ich nicht, kann also kein Statement dazu geben.

Zu WOAI. Ich nutze Ultimate Traffic 2 kurz UT2. Dort sind am meisten die Flugzeuge von AIAdvark enthalten, der der die WOAI-Flieger baut. Natürlich gibt es noch andere Entwickler aber egal.

Die Flugzeuge, die in WoAI zu finden sind, sind sehr FPS-freundlich. Daher ist auch UT2 FPS-freundlich.

Auf der Website von WoAI kannst du dir verschiedene Airlines downloaden und dann installieren. Vorteil hier: Du entscheidest welche Airline bei dir fliegen darf.

Zur Installation brauchst du nur den Installer, der dort zu finden ist, und die versch. downgeloadeten Airlinepacks. Mehr nicht.

Gruß,

Chris

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich kann jetzt nicht sagen, dass es zusätzliche FPS gäbe, wenn man den Standartverkehr abschaltet. Schaden kann es nicht. Ausprobieren eben. Traffic X habe ich nicht, kann also kein Statement dazu geben.

Zu WOAI. Ich nutze Ultimate Traffic 2 kurz UT2. Dort sind am meisten die Flugzeuge von AIAdvark enthalten, der der die WOAI-Flieger baut. Natürlich gibt es noch andere Entwickler aber egal.

Die Flugzeuge, die in WoAI zu finden sind, sind sehr FPS-freundlich. Daher ist auch UT2 FPS-freundlich.

Auf der Website von WoAI kannst du dir verschiedene Airlines downloaden und dann installieren. Vorteil hier: Du entscheidest welche Airline bei dir fliegen darf.

Zur Installation brauchst du nur den Installer, der dort zu finden ist, und die versch. downgeloadeten Airlinepacks. Mehr nicht.

Gruß,

Chris

Hallo Chris,

im Traffic X legen sich ja die Flieger von selbst in bestimmten Territorien ab. Ist das bei WOai auch so? Also ist eine südamerikanische Maschine dann auch dort?

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

im Traffic X legen sich ja die Flieger von selbst in bestimmten Territorien ab. Ist das bei WOai auch so? Also ist eine südamerikanische Maschine dann auch dort?

Gruß Peter

WoAI nutz reale Flugpläne.

Link to comment
Share on other sites

WoAI nutz reale Flugpläne.

Ok da danke ich dir mal..übrigens auch danke für deinen Beitrag im Topic An und Abfluverfahren. Habe es zu spät gelesen..blush.gif

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Ok da danke ich dir mal..übrigens auch danke für deinen Beitrag im Topic An und Abfluverfahren. Habe es zu spät gelesen..blush.gif

Gruß Peter

Kein Ding.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

My Traffic X belastet das System wensentlich mehr als WOAI. Allerdings kann man auch mit entsprechend Regler weit rechts für den AI, auch mit WOAI den besten PC in die Knie zwingen. Besonders wenn z.B. eine hoch aufgelöste Szenerie und ein Payware Flugzeug mit hoher Systemtiefe ins Spiel kommen.

Um den FSX eigenen AI abzuschalten stell doch den Regler im FSX ganz auf Null. Dann ist Ruhe.

Will man WOAI nutzen, dann muss man mit Flusifix den Standard Traffic erst mal deaktiviren. Nach erfolgter Installation von WOAI, muss man nun im FSX Traffic-Menü die gewünschte %-Zahl einstellen.

Ich empfehle bei mittelmäßigen Systemen im max. auf 35% stellen. Da ist dan schon etliches los. Vorrausgesetzt man hat benügend verschiedene Airlines installiert.

Ich habe das z.B so gelöst. Auf der Homepage des Münchner Airports kann man die Liste abrufen, welche Airlines in München landen. (Kann man auch FFM dazu hernehmen)

Diese Airlines habe ich mir bei WOAI runtergeladen und installiert. Dazu noch etliches aus der Karibik und aus Nord- Mittel- und Südamerika. Und schon ists gutbiggrin.gif

Der Asienfan lädt sich dann eben spezielle Airlines aus dieser Region. Oder Australien...etc. etc.

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Könnt ihr WoAI im FSX benutzen, ohne die Traffic-Dateien (*.bgl) zu konvertieren? Das wäre mir neu.

Normalerweise hast du danach z.b. keinen Schiffsverkehr u.a.

Außerdem hast du bei Benutzung von WoAI keine Bodenschatten der Flieger bei z.b. vielen Aerosoft-Flughäfen.

Gruß

Didi

P.S. ein Konvertier-Programm wäre "bglfpfsxconvert"

siehe auch hier

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=32933

Link to comment
Share on other sites

Hi Didi,

also auf Schiffsverkehr habe ich noch gar nicht so geachtet. Sehe zwar z.B. im Anflug auf LEPA etliche Yachten rum kreuzen. Aber so wirklich habe ich da noch nicht geachtet.

Aber auf FL330 ist mir eigentlich, was da unten im Wassser passiert, gelinde gesagt" egal" smile.gif

Das mit den Bodenschatten stimmt. Habe ich abgeschaltet, sonst sehe ich von meinen AI´s nur die Positionsleuchten.

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hi Didi,

also auf Schiffsverkehr habe ich noch gar nicht so geachtet. Sehe zwar z.B. im Anflug auf LEPA etliche Yachten rum kreuzen. Aber so wirklich habe ich da noch nicht geachtet.

Aber auf FL330 ist mir eigentlich, was da unten im Wassser passiert, gelinde gesagt" egal" smile.gif

Das mit den Bodenschatten stimmt. Habe ich abgeschaltet, sonst sehe ich von meinen AI´s nur die Positionsleuchten.

Gruß Gerd

Hallo Gerd,

ich danke dir. Ist natürlich ne heiden Arbeit, weil man jeden Flieger einzeln runterladen muss. Die regler habe ich bei mir schon immer auf 26% stehen. Von daher sollte dies passen.

Na gut dann werde ich mal loslegen und paar Flieger runterladen..

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

MyTraffic X ist im vergleich zu WOAI einfach nur schwach. Schadet dem PC viel mehr, sieht im vergleich wie ne billige freeware aus, einzige was ich daran wirklich ganz gut finde ist, dass es auch military und general aviation gibt.

Habe beides und tendiere ganz klar zu World of Ai

Link to comment
Share on other sites

MyTraffic X ist im vergleich zu WOAI einfach nur schwach. Schadet dem PC viel mehr, sieht im vergleich wie ne billige freeware aus, einzige was ich daran wirklich ganz gut finde ist, dass es auch military und general aviation gibt.

Habe beides und tendiere ganz klar zu World of Ai

Gibts da bestimmte Sachen auf die man beim runterladen achten muss?

ich sehe zum Beispiel das die Flugzeuge ja im SIM OBJEKTS Ordner abgelegt werden. Kommt es nicht aufs selbe raus wenn man sich erst paar Flugzeue runterläd, entpackt und dann die entpackten Ordner dann manuell und dafür mit einmal in den SIM OBJEKTS Ordner kopiert?

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Das ist keine gute Idee. Geht, glaub ich, auch gar nicht.

Die Installer funktionieren einwandfrei und es werden ja auch die Traffic-bgls gleich richtig installiert.

(Liegen im Ordner FSX/Scenery/World/Scenery)

Ich konnte allerdings immer nur eine kleine Gruppe von Paketen gleichzeitig installieren, sonst ist das Programm abgeschmiert (Vista64).

Wo ist das Problem mit dem Sim-Object-Ordner?

Du kannst die Flieger doch nachher einfach dort wieder löschen, fast alle fangen mit WoAI** an, sind also leicht zu finden.

Grafisch sind es eigentlich die besten, die du kriegen kannst.

Wenn du allerdings von der Menge der Flieger am Flughafen auf die gleiche Anzahl wie etwa bei MyTraffic 2010 kommen willst, ist WoAI leistungshungriger.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

Vor geraumer Zeit hatte ich auch mal WOAI getestet. Die sehr gute Idee mit realen Airlines/Flugplänen als AI Traffic wurde in WOAI auch sehr gut umgesetzt, der Verkehr war zum richtigen Zeitpunkt an genau den Stellen und z.B. in EHAM stand alles voll von KLM's :rolleyes: Leider sind die Texturen der Addon-Flieger nicht DX10 kompatibel, man sieht alle Maschinen ohne Bemalung. Deaktiviert man DX10 ist die Sache in Ordnung, jedoch habe ich unter DX9 weniger FPS als unter DX10, vielleicht weil ich meinen FSX einmal auf letzteres optimiert habe. Ergo habe ich das Ganze wieder gelöscht. Wollte das nur am Rande erwähnen - vielleicht wurde das Problem ja mittlerweile schon behoben.

Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

habe ein Problem.

Egal welchen zip Ordner ich in den Installer tue, auch einzeln, es kommt immer ne Fehlermeldung. Ich kann diese ignorieren und auf weiter gehen. Aber dann gehts nicht weiter.

Ist da noch irgendwas anderes zu beachten?

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

habe ein Problem.

Egal welchen zip Ordner ich in den Installer tue, auch einzeln, es kommt immer ne Fehlermeldung. Ich kann diese ignorieren und auf weiter gehen. Aber dann gehts nicht weiter.

Ist da noch irgendwas anderes zu beachten?

Gruß Peter

Hallo Leute,

ich habe es nun doch hinbekommen. Ich habe den Ordner in dem ich die ganzen Flugzeuge runtergeladen habe einfach mal von hinten angefangen zu entpacken und da gings. Kann sein das es daran lag das ich die einzelnen Zip Ordner zuvor in Alphabetischer Reihenfolge geordnet habe, zwecks Übersicht, und deshalb notwendige Basisordner nach hinten gelangt sind.

Und nun zur Darstellung: Ich bin echt beeindruckt mit welcher Detailtreue und Genauigkeit in dieser Freeware gearbeitet wird. Das ist ja der Hammer.

Fliegen gesehen habe ich jetzt in der Kürze noch kein Flugzeug, aber alleine die Darstellung auf verschiedenen Flughäfen der Welt ist wirklich top.

Da ist mein zugegebener Maßen veraltetes Traffic X hinten dran.

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Hi,

die runtergeladenen Zips mit den AI-Flugzeugen brauchst du nicht zu entpacken. Einfach im Installer den Pfad des Zips angeben.

Den Rest macht der Installer von selbst.

Nochmal zum Vergleich MyTraffic etc. zu WOAI

Mir fiel bei MyTrafficX auf, das die Flugzeuge die Landungen wesentlich realistischer ausführen als WOAI das macht. WOAI "knallt" seine Aircrafts ziemlich heftig auf den Asphalt.

Aber das ist schon wirklich der einzige Nachteil den ich bemrkt habe. Anzumerken wäre noch, das sich WOAI Flieger nicht immer an die Jetways halten, und etwas seltsame Anflugprozeduren haben.

Aber es macht irre viel Spaß als virtueller Plainspotter sich mal in die Nähe des Aufsetzpunktes zu stellen (Geht einwandfrei mit der Freeware "Wheelcam"), und den AI´s beim landen zu zu gucken.

Es muss nicht immer Payware sein. Es gibt auch sehr gut gemachte Freeware. Und WOAI hat eine sehr große Community.

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Moin,

es ist ja nun das Ultimate Traffic 2 raus und habs mir auch gleich bestellt... die FLUGZEUGE sehen doch genau so wie bei Woai aus, oder?

Das ist es schlau wenn man sich das holt...die Flugzeuge sehen gut aus und man kann allerhand damit "rumspielen"... also ich rate zu UT 2... auch wenns ich noch nicht habe.Aber die ganzen fotos und beschreibungen :rolleyes::D

ich habe auch woai und es ein schönes Freeware Programm, jedoch diese ganzen extras bei UT 2 sind einfach ZU verlockend :wub:.

Gruß aus Hamburch

Momo ;)

PS. hatte vorher auch traffic x und ich find schon alleine die Flugzeuge sehen billig aus.... und alsi ich von woai gehört habe da bin ich ZACK!.... gleich umgestiegen... jetzt stehts neben mir im Regal und staubt vor sich hin...:mellow:

Link to comment
Share on other sites

Moin,

es ist ja nun das Ultimate Traffic 2 raus und habs mir auch gleich bestellt... die FLUGZEUGE sehen doch genau so wie bei Woai aus, oder?

Das ist es schlau wenn man sich das holt...die Flugzeuge sehen gut aus und man kann allerhand damit "rumspielen"... also ich rate zu UT 2... auch wenns ich noch nicht habe.Aber die ganzen fotos und beschreibungen rolleyes.gifbiggrin.gif

ich habe auch woai und es ein schönes Freeware Programm, jedoch diese ganzen extras bei UT 2 sind einfach ZU verlockend wub.gif.

Gruß aus Hamburch

Momo wink.gif

PS. hatte vorher auch traffic x und ich find schon alleine die Flugzeuge sehen billig aus.... und alsi ich von woai gehört habe da bin ich ZACK!.... gleich umgestiegen... jetzt stehts neben mir im Regal und staubt vor sich hin...mellow.gif

Gute Entscheidung.Die Flugzeuge der Entwickler von den WoAI-Modellen sind ja größtenteils in UT2 enthalten.

Link to comment
Share on other sites

WoAI ist schon schön aber das einzigste Problem das ich damit habe ist das der Flusi nach einiger Zeit abschmiert wenn ich mir zu viele AI Flugzeuge anschaue. Weis jemand was dagegen? Fliege im FSX.

Gruß Marvin

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use