Jump to content

Fragen an MD-11 FSX Piloten/Copiloten


davinci

Recommended Posts

Fragen an MD-11 FSX Piloten/Copiloten.

Im Vergleich zur 747-400X FMC habe ich mit dem FMC der MD-11 einige Schwierigkeiten. Ich persönlich finde FMS von der Queen einfacher zu handhaben und logischer im Aufbau. Aber das ist Nebensache. Kann mir jemand in einfachen Worten erklären wie ich in der FMC der MD-11 beliebige Waypoints einfüge? Also Waypoints die ich entlang einer Route selber platzieren kann. Im FMC der Queen ist ein beliebiger Waypoint entlang einer vorgegebenen Route leicht zu integrieren. Nehmen wir ein Waypoint von einer Route der z.B. GIGIX heißt. Will ich von Punkt GIGIX in einer Entfernung von 50 Meilen und in 260 Grad einen von mir neuen Waypoint anfliegen, gebe ich einfach GIGIX1260/50 im Scratchpfad ein und dann ist die Sache erledigt.

Wie mache ich das im FMC der MD-11?

Vielen Dank im Voraus

davinci

Link to comment
Share on other sites

Fragen an MD-11 FSX Piloten/Copiloten.

Im Vergleich zur 747-400X FMC habe ich mit dem FMC der MD-11 einige Schwierigkeiten. Ich persönlich finde FMS von der Queen einfacher zu handhaben und logischer im Aufbau. Aber das ist Nebensache. Kann mir jemand in einfachen Worten erklären wie ich in der FMC der MD-11 beliebige Waypoints einfüge? Also Waypoints die ich entlang einer Route selber platzieren kann. Im FMC der Queen ist ein beliebiger Waypoint entlang einer vorgegebenen Route leicht zu integrieren. Nehmen wir ein Waypoint von einer Route der z.B. GIGIX heißt. Will ich von Punkt GIGIX in einer Entfernung von 50 Meilen und in 260 Grad einen von mir neuen Waypoint anfliegen, gebe ich einfach GIGIX1260/50 im Scratchpfad ein und dann ist die Sache erledigt.

Wie mache ich das im FMC der MD-11?

Vielen Dank im Voraus

davinci

das geht bei der MD 11 auch recht einfach: Im Flugplan klickst Du LSK links von GIGIX an, dann öffnet sich eine Seite, in der Du unter "NEXT WPT" Eingaben machst, z.B. GIGIX/260/050 für Dein Beispiel und schon hast Du den nächsten WYP eingegeben. Du kannst auch einfach das ICAO-Kürzel für ein VOR oder NDB eingeben, wie z.B. FUL für Fulda VOR.

Hans

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use