Jump to content
Sign in to follow this  
IngoKe

EDDF Update - Probleme mit Beleuchtung

Recommended Posts

Hallo!

Erst einmal ein dickes Dankeschön für das kostenlose Update! AES-lite macht sich prima in Frankfurt. Seit der Installation tritt leider ein Problem auf, das ich vorher so nicht hatte. Die Lande- und Taxilichter der Flugzeuge sind auf den Landebahnen nicht mehr zu sehen bzw. tauchen spät auf, nämlich erst beim Abheben.

Ich nutze AES und ASA. Als ich das Update ausprobiert habe regnete es in EDDF, sodass die AES Feuchtigkeitstexturen auf der 25L zu sehen waren. Liegt es möglicherweise daran oder ist etwas anderes an den Landebahnen im Rahmen des Updates verändert worden?

Grüße aus EDDF!

Ingo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ingo,

die AESLite Daten verändern keine Runway Texturen, Sie beinhalten nur die für die Darstellung des dynamische Fahrzeugverkehrs notwendigen Dateien.

Der von Dir beschrieben Effekt liegt an den zusätzlichen Regentexturen von AES. Diese müssen aus technischen Gründen geringfügig über der Landbahn liegen, was dazu führt, dass die Scheinwerferkegel erst sichtbar werden, wenn sie auch oberhalb dieser Texturen liegen. Bei schönem Wetter sollte dieser Effekt also nicht auftreten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

1.) erste Frage wäre, um welchen FS es sich handelt, da es da ggf. Unterschiede geben kann.

2.) Das die Lande/Taxilicht gänzlich aus sind (also auch nicht seitlich neben der Runway zusehen sind) würde gegen eine Ursache seitens der AES Wassertexture sprechen, denn diese kann die Aufhellung im Bereich der Runway beeinflussen, nicht aber daneben.

Wenn nur die "Wasserpfützen" nicht durch die Landelicher "erhellt werden", dann könnte man dies sogar als "Feature" bezeichen, denn ich glaube auch real werden die Lichtreflektionen auf trockener und nasser deutlich abweichen.

Ich werde mir das mal ansehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Danke für Eure Antworten. Oliver, ich nutze FSX mit SP2. Die Landelichter sind neben der Startbahn zu sehen.

Natürlich kann man es auch als "Feature" bezeichnen, wahrscheinlich kommt es der Realität auch recht nahe, aber irritiert war ich zunächst schon. Dass die Landebahn überhaupt nicht ausgeleuchtet wird, ist dann doch eher ungewohnt, auch wenn ein sehr dunkler Bahnbelag natürlich sehr viel Licht schlucken würde.

Gruß

Ingo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum sind die 25L/07R und 25R/07R jetzt im FS2004 richtig komisch beleuchtet? Seit dem update!!!

Passiert nur nachts...dieses problem gibt es auf der westbahn nicht!

Hat auch nichts mit AES zu tun...hab auch schon ohne AES versucht aber nachts immer noch das gleiche problem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...