Jump to content

Luxemburg: Nachtbeleuchtung Framelastig


Recommended Posts

Hi Christoph,

ich musste leider festellen, dass die Beleuchtung von ELLX bei Nacht scheinbar starke Performanceeinbrüche mit sich bringt. Von Durchschnittlich 23 fps am Tag bekomme ich Nachts auf Höhe der Pistenschwelle 24 nur noch 17fps. Kann man da vielleicht ein wenig optimieren, um den Frameeinbruch zu verringern?

Kleiner Hinweis: sogar der Megaairport Frankfurt ist bei mir generell Performanceschonender. Dort liege ich tagsüber bei 27, nachts bei 25 fps (alles gemessen aus dem ERJ135 der Wilco Regional Jets V2)

Grüße,

Pascal

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pascal,

Der Unterschied in den Frames zwischen German Airports und Luxembourg liegt in der unterschiedlichen Verwendung von Lichtern. Während bei den großen Airports immernoch großteils die BGLLights Verwendung finden, habe ich mich (ausgenommen Runwaybeleuchtung) für die Nutzung von Effekten entschlossen. Mir persönlich gefällt die Nachtbeleuchtung in ELLX besonders gut. Dieser Charme würde entfallen wenn ich diese auf Kosten von einigen Frames wieder löschen müsste.

Falls dieses Frameproblematik bei vielen zu einem Problem führen sollte, dann könnte ich bei einem Patch einige Effekte deaktivieren.

Link to comment
Share on other sites

Klar der Airport sieht schon extreeem gut aus, gerade bei Nacht, aber 25% Leistungseinbruch sind eine Menge. Danke jedenfalls, dass du dir die Möglichkeit des Patches schonmal im Hinterkopf behälst.

Sind die Texturen eigentlich 1024*1024? Wie ist das bei den Airports der German Airports Reihe? Sind die da nicht im Format 512*512? Grafisch finde ich eigentlich dass das kleinere Format auf jeden Fall ausreichend ist, von daher wäre im Falle eines Patches und falls die Texturen überhaupt 1024 sind eine Umschaltmöglichkeit von den großen auf kleinere Texturen ganz praktisch.

Aber versteh mich auf keinen Fall falsch, ich will dir überhaupt nicht vorschreiben was du zu machen hast, ich finde den Flughafen klasse und bin dankbar dass er von dir umgesetzt wurde.

Eine Sache ist mir da allerdings noch aufgefallen: Eurocontrol Charts vom Oktober 2009 (die momentan aktuellsten dort verfügbaren) zeigen anstatt der E- und F-Stands am neuen Terminal nur B-Stands, also B1-B8 anstatt F1-9 (ungerade Zahlen) und E2-8 (gerade Zahlen). Wurden die Beschriftungen vor kurzem geändert oder sind die womöglich schon veraltet? EAD hat nämlich eigentlich immer topaktuelle Charts (Beispiel Karlsruhe: Während der Interimsrunwaybenutzung war ein extra Chart für den Zeitraum der Baustelle vorhanden, inklusive der neuen Stands, sobald diese auf den Apron gemalt wurden.) Sind deine Gatebezeichnungen vlt schon veraltet?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pascal,

meine Originaltexturen haben sogar 2048 :D

Die Idee Nachts noch die 1024er auf 512 zu reduzieren könnte ich mal probieren. Ich glaube aber, das es nicht viel bringt, denn die Effekte ziehen schon richtig Performance.

Ich habe gestern erfahren (war zufällig in Luxembourg) das P1 komplett neu geteert wurde. Ob da auch neue Linien und andere Parkpositionen vergeben wurde muss ich erst noch klären. Das von mir umgesetzte Layout war bis vor einigen Wochen aktuell.

Kannst Du mir den aktuellen Chart per Email zusenden?

Danke

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use