Jump to content

Lissabon 2008 , Gate-Bezeichnung


Lothar
 Share

Recommended Posts

Für ein Online-Event von VATSIM leiste ich mit die neue Szenerie Lissabon 2008 für FS9 und FSX.

Ich installiere es, logge mich in LPPT online bei VATSIM ein und requeste meine Clearance. Der portugiesische Controller fragt nach meinem Gate. Ich antworte freudig mit der neuen Szenerie " Gate A24". Der Controller antwortet, das diese Bezeichnungen leider die alten alphanumerischen Bezeichnungen sind. Mittlerweile gibt es nur noch nummerische Bezeichnungen, siehe aktuelle Charts.

Das ist mehr als ärgerlich für eine solche recht neue Szenerie. Ich erwarte hier von AEROSOFT eine Info vor dem Download, daß kurz nach dem Release die Szenerie "veraltet" ist. So kann der Käufer selbst entscheiden, ob er diesen Download noch haben möchte.

Ein Patch mit Revision wäre natürlich noch besser, aber da kann ich wohl lange warten (?).

Lothar ( ein bisher treuer Stammkunde von AEROSOFT)

Link to comment
Share on other sites

Ist das wirklich so? Wir müssen das prüfen. Unsere Szenerien werden immer nach dem neuesten Kenntnisstand der Entwickler erstellt, aber man kann nie ausschließen, dass sich Änderungen im Vergleich zum realen Vorbild ergeben.

Danke Thorsten für die Bearbeitung,

ja, dem ist so und es wurde auch schon hier und in internationalen Foren bemängelt.

Die Änderung in Lissabon in numerische Bezeichnungen ist kurz nach dem Release der Szenery erfolgt.

Es wäre schön, wenn Ihr die Entwickler für eine Revision gewinnen könntet.

Link to comment
Share on other sites

Nach dem Release? In dem Fall kann ich Deine oben recht deutlich formulierte Verärgerung aber kaum nachvollziehen. Da müssten wir bei 90% unserer AddOns dazu schreiben "kann vom realen Vorbild inzwischen abweichen". ;) Flugplätze verändern sich unentwegt, da ist völlig klar, dass man nur eine Momentaufnahme kauft.

Aber in dem Fall gebe ich Dir durchaus Recht, das ist schon was anderes. Ich denke das wichtigste wird sein, dass das AFD-File geändert wird, ob es eine (arbeitsintensive) Überarbeitung der visuellen Szenerie geben wird, kann ich nicht sagen.

Link to comment
Share on other sites

Im übrigen warte ich Heute noch auf das Terminal 2 was bei der Version FS9 ja leider auch nicht mit dabei ist. Eigentlich hieß es ja es würde ein Update kommen wo das neue Terminal 2 mit dem Neuem Vorfeld mit dabei wäre. Da warte ich bis Heute drauf :-(

Übrigens das neue Terminal 2 war zu dem Release Termin bereits seit einiger zeit im Betrieb.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...