Jump to content

VFR Germany 4 - Installationsproblem


MSteinecke

Recommended Posts

Ich habe nach mühevollem Download der VFR Germany Ost und Entpacken aller zip-Dateien in den Ordner mit der Setup.exe das Setup gestartet. Ganz kurz vor Ende der Installation erscheint die Fehlermeldung:

"Dateifehler: Das Verzeichnis kann nicht erstellt werden (0x50)".

Der Fehler betrifft die Dateien *\Texture\011221301323021an.agn und nachfolgende.

Kann mir da jemand helfen?

Link to comment
Share on other sites

Danke dass Du einen neuen Thread aufgemacht hast. ;)

Wird die Installation abgeschlossen oder bricht sie ab? Wie sieht die Szenerie anschließend aus?

Welches Betriebssystem benutzt Du und hast Du volle Admin-Rechte?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

auch ich hatte mich dieser Prozedur unterzogen, nur bei mir wollten sich der Part 11 und 12 nicht entzipen lassen. Nun den Part 12 habe ich nach wiederholtem Download zum entzipen

bekommen, bei dem Part 11 bedarf es 5 Download`s bis es klappte.

Bei der Installation hatte ich keine Probleme.

Nur mit der erhaltenen Seriennummer ( sowie noch drei andere Produkte ) bekomme ich bei der Registrierung Probleme, trotz Copy&Paste.

Die Seriennummer von der Boxversion VFR Germany3 konnte ich problemlos eingeben.

MfG

Pilker ( Günter )

Link to comment
Share on other sites

Es ist wichtig, dass alle zip-Dateien in das Installationsverzeichnis entpackt werden. Wenn die Zip-Dateien sich nicht öffnen lassen, so wurde der Download nicht korrekt abgeschlossen und muss wiederholt werden.

Günter, was bedeutet "bekomme ich bei der Registrierung Probleme"? Meinst Du bei der Installation des AddOns oder bei der Registrierung hier im Supportbereich?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten

Die Registrierung im Supportbereich ist gemeint.

Werde nach dem 26. Sept. ( habt ja wegen der Konferenz genug um die Ohren ) einen Brief senden und dort die Daten mitteilen.

Denn auch bei Paris CDG ( Box Version ) will es nicht klappen.

Danke, für die schnelle Reaktion.

MfG

Pilker ( Günter )<br><br>Danke auch für EDDW und EDDH, habe keine Probleme dort mit DX9. Auch in VFR Germany 3 ist der Berchtesgadener Raum sehr gut gelungen,<br>sehr hoher Erkennungswert ( nur das Kehlsteinhaus fehlt ).<br>

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

danke dafür, daß Du so schnell geantwortet hast.

Habe inzwischen alle entpackten Dateien gelöscht und mit einem anderen Entpacker neu entpackt und setup.exe gestartet.

Der zuvor beschriebene Fehler erscheint erneut an der gleichen Stelle. Das Setup bricht nicht ab, sondern läßt die Wahl zwischen "Abbrechen", "Wiederholen" und "Ignorieren". Das Ignorieren führt zwar weiter, aber es folgen ja noch so viele Dateien, daß das keinen Sinn macht. Im Fall von "Abbrechen" werden alle bereits installierten Dateien gelöscht und das Setup beendet.

Alle zip-Dateien ließen sich ohne Schwierigkeiten entpacken. Kann es sein, das der Fehler bereits beim Download enstanden ist? Wie bereits beschrieben, habe ich nur ein langsames DSL (786 kbit/s.)

Ist es denn möglich, die BOX-Version gegen Aufpreis zu bekommen, um Download-Fehler zu vermeiden?

Mein Betriebssystem Windows XP-home, volle Admin-Rechte, 30 GB freier Plattenspeicher.

Danke

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

muß mich leider nochmal melden. Ich hatte diesen Treat aufgemacht wegen folgender Fehlermeldung bei der Installation:

"Dateifehler: Das Verzeichnis kann nicht erstellt werden (0x50)".

Der Fehler betrifft die Dateien *\Texture\011221301323021an.agn und nachfolgende.

Nun habe ich versucht, die Box-Version zu installieren, bekomme aber nach wie vor den gleichen Fehler kurz vor Beendigung der Installation (DVD Nr. 4)

Übrigens tritt der gleiche Fehler bei der Installation von VFR-Germany Nord auf, auch kurz vor Beendigung der Installation.

Liegt das möglicherweise an meinem Computer?

Windows XP, SP3

FSX, SP2

50 GB freier Speicherplatz

Ich bitte dringend um Hilfe.

Danke

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Nun habe ich versucht, die Box-Version zu installieren, bekomme aber nach wie vor den gleichen Fehler kurz vor Beendigung der Installation (DVD Nr. 4)Windows XP, SP3

FSX, SP2

50 GB freier Speicherplatz

In diesem Zusammenhang bin ich mir sehr sicher, dass du versuchst, die VFR Germany auf einem System mit veraltetem FAT32-Dateisystem zu installieren. In der Regel muss man dieses Dateisystem bei einer WinXP-Installation erzwingen und entsprechend mit den Folgen leben. Oder du versuchst, die VFR Germany auf einer externen USB-Festplatte zu installieren, die gerne (aus mir nicht erfindlichen Gründen) mit FAT32 ausgeliefert werden.

FAT32 kommt schlichtweg mit der Vielzahl der Autogen-Dateien nicht mehr klar und verhindert ab einem gewissen Punkt weiteres Schreiben.

Überprüfe das mal und sehe dich bei Gelegenheit nach Möglichkeiten um, auf das NTFS-Dateisystem umzusteigen. Es gibt wohl diverse Tools, die deine komplette Festplatte entsprechend konvertieren können. Wenn´s auf einer Internen Festplatte ist, auf der auch WinXP installiert ist, ist eine Neuinstallation des kompletten Betriebssystems mit dem neuen Dateisystem allerdings immer die sicherere Variante.

Grüsse

Sascha

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

das war die Ursache, das veraltete FAT32-Dateisystem.

Ich bin Dir für diesen Hinweis außerordentlich dankbar. Nicht einmal bei support.microsoft konnte ich eine Lösung finden.

Ich hoffe, Du hast Dir damit bei Deinem Chef ein paar +-Punkte für eine Gehaltsaufbesserung verdient :) .

Herzliche Grüße

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use