Jump to content

Szenery BGL ADE Konfusion


Recommended Posts

Hallo Forum,

eigentlich wollte ich mit dem Tool ADE die Taxischilder von Paderborn X korrigieren.

Ich habe aber in der Datei "....aerosoft\Afd\Scenery\AF2_EDLP.bgl" keine Taxischilder gefunden.

Da das meine ersten Versuche mit ADE und AFD Dateien sind wollte ich mit einer kleinen übersichtlichen Szenery etwas üben.

Meine Wahl viel auf Bad Neuenahr Ahrweiler (EDRA), und gleich die nächste Konfusion.

Das Layout des FSX mit VFR Germany west und der Standart BGL stimmen nicht überein, Rollwege etc. sind im FSX nicht sichtbar (siehe Anhang).

Mache ich etwas falsch, suche ich in den falschen Ordnern???

Hat jemand einen Tipp für mich!

Grüsse

Jürgen

post-17217-124975510335_thumb.png post-17217-124975511549_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Du kannst in ADE einen Platz durch seinen ICAO-Code suchen. Dann erhältst Du gleich automatisch die Auswahl der vorhandenen AFD-Files. Vermutlich gibt es da mehrere für EDRA.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Info.

tatsächlich sind die Airport zum Teil doppelt vorhanden

Gefunden via" open airport from BGL" manuell gesucht und open Stock Airport, der findet die FSX eigenen Airports

EDRA

Microsoft Flight Simulator X\aerosoft\Afd\Scenery\AF2_EDRA.bg nur die Piste

Microsoft Flight Simulator X\scenery\0601\scenery\APX49140.bg wie im Post mit Rollwegen

EDLP

Microsoft Flight Simulator X\aerosoft\Afd\Scenery\AF2_EDLP.bgl

Microsoft Flight Simulator X\scenery\0601\scenery\APX50130.bgl mit Taxischildern, bei erster Ansicht auch ohne Fehler

Prima, wie kann ich jetzt die detaillierteren EDRA FSX Airport aktivieren´und wie kann ich die Taxischilder von Paderborn entsprechend den FSX modifizieren (wo sind die in den aerosoft files abgelegt?)

Ich habe mal versucht aus den GAP3 Szenery Ordnern einige BGL files zu öffnen, das verursacht jedoch eine Fehlermeldung und schlägt fehl.

Grüsse Jürgen

Link to comment
Share on other sites

AddOn Airports haben in der Regel selbst modellierte Taxiway Schilder. Die kann man nicht bearbeiten. Von daher wird Dein Versuch nicht erfolgreich sein. Was gibt's denn in Paderborn zu korrigieren?

Link to comment
Share on other sites

Diese Schilder werden wie gesagt nicht von einer AFD-Datei erzeugt sondern wurden eigens modelliert. Daher kann man sie nicht einfach austauschen, das kann nur der Entwickler. Natürlich könntest Du mini-Excludes erstellen und dann eigene platzieren, aber das ist die Mühe nicht wert, da ja bereits am Update gearbeitet wird.

Link to comment
Share on other sites

das ein update kommen wird ist ja eine gute Nachricht.

Ich habe wegen der Ansicht von EDRA eben mal VFR Germany1 west deaktiviert.

Naja das ist nun keine Alternative (siehe Bild). Aber seltsamerweise enspricht das Layout des

Platzes nicht dem der originalen FSX BGL Datei im ersten Post????

Grüsse

Jürgen

post-17217-124981351919_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen,

nur die VFR Germany 1 zu deaktivieren, reicht nicht, wenn du das FSX Original sehen möchtest.

Du musst auch noch ..\Aerosoft\AFD deaktivieren!

Um dir einen Überblick zu verschaffen, dass das FSX Layout vielleicht besser, aber gegenüber dem fotorealen Untergrund verschoben ist, lass die VFRG1 und das AFD mal aktiv und deaktiviere in ..\Aerosoft\AFD\Scenery die Datei AF2_EDRA.bgl (umbenennen in z.B. AF2_EDRA.off).

Und wenn du es jetzt ganz schön haben möchtest, dann 'baust' du dir in ADE ein eigenes Mod als 'Synthese' aus den beiden Vorlagen.

Viel Spass bei der Arbeit.

Gruss

Hans-Werner

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use