Jump to content

Mega Airport EDDF X: Unsichtbarer AI-Traffic


Recommended Posts

Hallo,

ich habe nach Erwerb und Installation von MA EDDF X leider feststellen müssen, dass der AI-Traffix unsichtbar ist, sobald ich die Option "Flugzeuge werfen Schatten auf den Boden" aktiviere. Ich habe an AI nur My Traffix X (5.0b) von Aerosoft installiert, und im EDDF-Handbuch heißt es:

Nutzen Sie andere AI Traffix Add-ons als Aerosoft's MyTraffix X, kann es vorkommen, daß die AI Flugzeuge nicht sichtbar sind. In diesem Fall, schalten Sie bitte [...] die Option "Flugzeug wirft Schatten auf den Boden" ab.

Ich weiß, dass es nicht das allerschlimmste ist, wenn es keine Schatten gibt. Aber ich orientiere mich beim Blick aus dem Fenster (oder in der Außenansicht) beim Landen recht gerne am näher kommenden Schatten. Daher die Frage: Mache ich was falsch? Gibt es Abhilfe?

Danke,

Lars

PS: Bei mir verschwinden übrigens auch die (eingeschalteten) Rollanweisungen je nach Sichtwinkel (bzw. aus dem Cockpit je nach heading) ständigund tauchen dann mal wieder auf - und zwar nur in EDDF, überall sonst funktioniert es einwandfrei. Das ist nicht ganz so schlimm, da ich die "gelben Pfeilchen" dort ja nun mit der Flugplatzrollkarte nicht mehr benötige, aber seltsam ist es schon.

-> Ist das Problem bekannt?

-> Woran könnte das liegen?

Link to comment
Share on other sites

Wie im Handbuch beschrieben sind beides bekannte Probleme, die sich leider nicht lösen lassen. Allerdings würde ich empfehlen MYT auf die neueste Version zu aktualisieren.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use