Jump to content

Mallorca X und Aiport Design Editor (ADE)


Recommended Posts

Hallo Sascha,

noch eine Anmerkung zu meinem geschlossenen Post zum gleichen Thema:

Ich habe nicht gewußt, dass die Verwendung von ADE rechtliche Probleme aufwirft. Aber: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!" Jetzt weiß ich es und werde daher ADE bei gekauften AddOns in Zukunft nicht mehr verwenden. Mea maxima culpa!

Ich habe mit ADE versucht, Fehler auf dem Vorfeld des Flughafens Palma de Mallorca (LEPA), die ich bei Verwendung der Flughafenkarte mithilfe von FSMap gefunden habe, zu korrigieren. Da ich das aber nun nicht tun darf (siehe oben), bitte ich, diese "Fehler" im nächsten Update von Mallorca X zu korrigieren.

So sind mir u.a. folgende Fehler aufgefallen:

  • Zwischen dem Taxiway I7 und I8 gibt es in der Flughafenkarte eine Lücke (d.h. die Taxiways sind nicht miteinander verbunden - für Fachleute: zwischen Taxiway Point 176 und 177), die in der FSX-Ansicht jedoch nicht zu sehen ist. Hier scheint der Taxiway I7 nahtlos in den Taxiway I8 überzugehen. Das Follow Me-Fahrzeug im AES leitet den Flieger von I7 über I8 zum Gate, was bei einer "Lücke" eigentlich gar nicht ginge. Zwischen I7 und I8 schleudern die Reifen des Flugzeugs Erdbrocken in die Luft, d.h. für den FSX rollt das Flugzeug dort nicht mehr über einen asphaltierten Taxiway sondern über einen Grasboden o.ä.
  • Dieser Effekt der "geschleuderten Erdbrocken" tritt an vielen Stellen auf zahlreichen Taxiways auf.
So, ich hoffe alles für die Fachleute klar beschrieben zu haben. Ich finde, dass die Flughafenkarte von FSMap, das ja auch von Aerosoft vertrieben wird, präzise zu der Sicht im FSX passen sollte!

Mit freundlichen Flusi-Grüßen

Jürgen Krebs

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen

Die Lücken in den Taxyways sind keine Fehler sondern bewusste Unterbrüche um den AI-Traffic so realistisch wie möglich zu leiten. Die sichtbare Szenerie ist ja davon nicht betroffen und Du darfst dort selbstverständlich durchrollen. Selbstverständlich darfst du das auch für Dich zuhause abändern. Der Traffic wird dann aber nicht mehr so verkehren, wie er sollte. Bitte nicht jammern nachher. ;)

Das mit dem aufschleudernden Dreck ist ärgerlich und wird mit dem nächsten bzw ersten Update behoben. Evt. werden demnächst die neuen AFCADs einzeln hier im Forum als Download erhältlich sein, wenn nicht grade ein Udate für die restliche Szenerie in Sicht ist. Bitte also noch ein wenig Geduld.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use