Jump to content

Mega Airport EDDF


Recommended Posts

Moin, moin,

ich habe mir ein übles Problem eingehandelt und bin mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Nachdem ich für meinen PSS A330 die neuesten Airac Daten installiert hatte, stimmte für EDDF RWY 25R die ILS Frequnz nicht mehr, weil diese von 109.50 auf 111.55 geändert wurde. Ein Freund von mir schickte mir nun eine afcad-Datei, die dieses Problem beheben sollte. Was nun kommt ist der reinste Horror.

Mit konstanter Bosheit wird für die RWY 25R immer die ILS Frequenz von 111.00 ausgewiesen. Inzwischen habe ich das AddOn schon zweimal neu installiert. Selbst nach der Neuinstallation kommt mit konstanter Bosheit für die RWY 25R 111.00. Mit dem afcad-tool wird aber korrekt für die RWY 25R 111.55 in der NAVAID Liste angezeigt, nur in der MCDU des PSS A330 erscheint.....111.00 Es gibt keine ILS Frequenz 111.00. Das muss laut Anzeige im PFD und im Radio Nav ein VOR sein.

Wo holt sich der Bus denn diese Frequenz für die 25R in EDDF her?

Ich hoffe, mir kann da jemand helfen, denn bei mir macht sich Frust und totale Ratlosigkeit breit. Selbst wenn ich die AIRAC 905 installiere und die Original afcacad Datei wieder einsetze, es kommt...... 111.00 :mad:

Edit: Es ist das AddOn für FS9

Mit Grüßen von der Kieler Förde

ciao

Horst

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use