Jump to content

wilco airbus vol.1 flugplan ins fmc laden


4u

Recommended Posts

hi leutz

woe ihr hoffentlich wisst kann man im wilco-fmc den flugplan speichern und bei eingabe der strecke z.B. edds/eddh wieder aufrufen.

ich wollte wie immer meine rennstrecke edds-eddh fliegen und den zuvor im wilco fmc gespeicherten flugplan laden. vor 2-3 monaten klappte alles problemlos, der enroute-flugplan war din, nur noch sid/star eingeben und ab die post. aber jetzt ist der flugplan zwar drin, wenn ich aber auf edds-departure gehe um die sid einzufügen kommen als rwys nur noch 19 und 33 und zwar egal bei welcher strecke, z.b. auch loww/lowg. was is kaputtgegangen? ein neuer airachat nichts gebracht...

danke

philipp

Link to comment
Share on other sites

Hallo Philipp

Was kaputt gegangen ist, kann ich dir nicht sagen, aber vielleicht nochmal zum überprüfen:

Wenn du, wie du schreibst, neue AIRACs installiert hast, müßtest du unter dem A/C Status in der MCDU die aktuelle Version "0906" ja sehen. Denke, du holst sie dir auch von Navigraph, da kann man ja auch nichts falsch machen.

Dann schau doch mal im Flusiverzeichnis unter >> FSX -- Feelthere -- den Ordner "ND", dort sind die Daten hinterlegt. Im Ordner findest du ein Textdokument "cycle_info", mit dem Editor geöffnet müßte dann dort auch "Valid (from/to): 04/JUN/2009 - 01/JUL/2009" stehen. Im Ordner befindet sich die Datendatei, genannte nd_mdb-Datei mit 88.408 KB. (vom Juni, ältere Versionen sind ein wenig kleiner)

Wenn das alles so vorhanden ist, vielleicht mal ein älteres AIRAC installieren. Mehr fällt mir auch nicht ein.

Grüße Rüdiger

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use