Jump to content

Traffic-dichte Im Anflug Zu Hoch


Recommended Posts

Hallo

Ich nutze "My Traffic X" -- V4.1a für den FS9 und bin auch zufrieden damit. Was mich aber nervt ist die extreme Dichte beim Anflug, bzw. beim Abflug auf größeren Flughäfen, wobei ich nicht weiß, ob die Dichte vom FS9 selber erzeugt wird oder das My Traffic diese generiert.

Die Dichte habe ich (nur) auf 40 % eingestellt. Wenn ich z.B. London anfliege, sind gleich soviele AI-Flieger mit mir, dass ein vernünftiges Landen nicht möglich ist. Das FS-Control ordnet ja nicht die Flieger sinnvoll, so ist man viel zu dicht hintereinander und es kommt das "Go Arround".

OK, man kann den Regler jetzt auf 20% Dichte stellen, aber dann ist man nach der Landung doch ziemlich allein auf diesem großem Airport und das bringt es dann auch nicht.

Frage also: Kann man den AI-Verkehr der abfliegenden, bzw. landenden Flugzeuge separat reduzieren unabhängig der allgemeinen Dichte-Einstellung? Gibt es ein sinnvolles Tool dafür?

Grüße Rue

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ich nutze "My Traffic X" -- V4.1a für den FS9 und bin auch zufrieden damit. Was mich aber nervt ist die extreme Dichte beim Anflug, bzw. beim Abflug auf größeren Flughäfen, wobei ich nicht weiß, ob die Dichte vom FS9 selber erzeugt wird oder das My Traffic diese generiert.

Die Dichte habe ich (nur) auf 40 % eingestellt. Wenn ich z.B. London anfliege, sind gleich soviele AI-Flieger mit mir, dass ein vernünftiges Landen nicht möglich ist. Das FS-Control ordnet ja nicht die Flieger sinnvoll, so ist man viel zu dicht hintereinander und es kommt das "Go Arround".

OK, man kann den Regler jetzt auf 20% Dichte stellen, aber dann ist man nach der Landung doch ziemlich allein auf diesem großem Airport und das bringt es dann auch nicht.

Frage also: Kann man den AI-Verkehr der abfliegenden, bzw. landenden Flugzeuge separat reduzieren unabhängig der allgemeinen Dichte-Einstellung? Gibt es ein sinnvolles Tool dafür?

Grüße Rue

Tach,

ganz einfach: AISmooth

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rue

Ganz genau... AI Smooth installieren und schon passt es mit dem Landen. Ich habe das Ganze noch mit AI Separation gekoppelt (beides bekommst Du meines Wissens nach via Avsim). Da erkennt Dich auch der AI-Traffic und so ist die Lücke zum Landen da. In der Beschreibung ist es alles beschrieben, wie man die Installation machen kann / sollte. Dann einfach nochmal googlen und sich ein paar Tipps von Nutzern lesen. Es lohnt sich.

Dazu dann noch FS RealTime aufgespielt und schon ist die Flusiwelt perfekt (den bekommst Du gegen einen kleinen Obolus bei 3dsoftworks.net

Grüße aus FRA

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Habe AI Smooth installiert und beim Flug nach EGLL getestet. Hat prima funktioniert, nur "Speedbird" direkt hinter mir müßte noch durchstarten.

Traffic-Dichte hatte ich dabei auf 44%.

Danke Dreamflyer, Danke Jörg. Werde mir "AI Separation" und "FS RealTime" noch anschauen.

Grüße Rue

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rue

Ganz genau... AI Smooth installieren und schon passt es mit dem Landen. Ich habe das Ganze noch mit AI Separation gekoppelt (beides bekommst Du meines Wissens nach via Avsim). Da erkennt Dich auch der AI-Traffic und so ist die Lücke zum Landen da. In der Beschreibung ist es alles beschrieben, wie man die Installation machen kann / sollte. Dann einfach nochmal googlen und sich ein paar Tipps von Nutzern lesen. Es lohnt sich.

Dazu dann noch FS RealTime aufgespielt und schon ist die Flusiwelt perfekt (den bekommst Du gegen einen kleinen Obolus bei 3dsoftworks.net

Grüße aus FRA

Jörg

Hallo Jörg

Muss man bei beiden Tools noch Einstellungen vornehmen, das die funktionieren? Oder kann man einfach beide nebeneinander laufen lassen?

Habe bis jetzt nur AI Smooth benützt

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Simon

Ja, man muss beide noch anpassen. Da muss etwas an der Reichweite eingestellt werden. Leider weiss ich nicht mehr auswendig, wie es genau funktioniert. Aber im Netz gibt es eine recht gute Beschreibung und ein paar Tipps von Nutzern, die beide Systeme laufen lassen. Ich habe meins auch so angepasst. Mal Google fragen... Ich hab meine beide seit rund einem Dreivierteljahr laufen. Ab und zu steigt AI Separation mal aus, aber nach einer kurzen Zeit gehts dann wieder. Ist halt Freeware, da darf das erlaubt sein ;)

Grüße

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use