Olli272 3 Posted January 21, 2009 Share Posted January 21, 2009 Hallo zusammen,seit gerade meldet mir mein AntiVir andauernd, dass er in der Uninstal_737PIC.exe einen Trojaner namens TR/Fakealert.74812.R gefunden hat.Hab den Namen mal schnell gegoogelt und wie man hier sieht bin ich damit nicht alleine.Was tun?! Die Datei löschen? (Könnte ich die 737 PIC dann bei Bedarf jemals wieder ordentlich deinstallieren?) Link to comment Share on other sites More sharing options...
berlinavia 1 Posted January 21, 2009 Share Posted January 21, 2009 Ist es AntiVir von Avira? Das klingt nach einem Falsealarm, einer Falschmeldung. Wann hast Du das letzte Update gemacht? Unter Umständen schlägt die Antivirensoftware mal an, wenn es solche Dateien entdeckt.Meist handelt es sich hierbei um einen Alarm, der sich auf eine Datei innerhalb des 737-Programms bezieht, das dieses wiederum vorm unerlaubten kopieren schützen soll. Solchen (ich nenne es mal so) Kopierschutz haben die meisten Payware-Produkte. Ich persönlich würde jetzt mal den nächsten Update der Antivirensoftware abwarten und dann nochmal einen Scan machen. Zur Sicherheit kann man auch nochmal das Programm "Malewarebites" drüberlaufen lassen. Das findest Du z.B. im Download von chip.deAuf keinen Fall den Begriff bei Google eingeben und dann eigenartige "Spysoftware Removal Tools" runterladen. Die Dinger sind meist selber Trojaner der übelsten Sorte. Daher erstmal: Ruhe bewaren und den nächesten Update von AnitVir abwarten...Grüße aus FRAJörg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sasa 921 Posted January 22, 2009 Share Posted January 22, 2009 Ruhe bewaren und den nächesten Update von AnitVir abwarten...So ist es. Antivir hat auch mal tagelang die FSX.exe als Trojaner bemängelt...GrüsseSascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Farlis 155 Posted January 22, 2009 Share Posted January 22, 2009 Bei mir ist es der Wilco Airbus Uninstaller der als befallen gemeldet wird. Mal wieder ein Fehlalarm von Antivir. Verschieb die Datei in die Quarantäne, warte bis zum nächsten Update und dann überprüf sie nochmal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Wopp 172 Posted January 22, 2009 Share Posted January 22, 2009 Antivir hat auch mal Wochenlang dieses Forum als Virus gemeldet. Also bei Avira geht scheinbar recht streng zu, was die Überprüfung von Viren und Trojanern angeht. Aber dafür ist es halt Freeware. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olli272 3 Posted January 22, 2009 Author Share Posted January 22, 2009 Alles klar, nach Update von AntiVir ist wieder alles normal.Naja, für's nächste Mal weiß ich jetzt Bescheid... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thorsten01 3 Posted January 23, 2009 Share Posted January 23, 2009 Bei mir ist es die Ground Environment.exe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edi 0 Posted January 24, 2009 Share Posted January 24, 2009 Bei mir ist es die Ground Environment.exe Bei mir auch... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcel4397 0 Posted January 25, 2009 Share Posted January 25, 2009 Moin Jungs, bei mir ist auch ein Virus auch im Ground Environment path und hier ist die meldung von AntiVir: In der Datei 'E:\FS 2004 Flight Simulator\Ground Environment\GroundEnv.exe'wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dropper.Gen' [trojan] gefunden.Ausgeführte Aktion: Zugriff erlaubendenke mal das es auch nur ein Fehler istMFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thorsten01 3 Posted January 25, 2009 Share Posted January 25, 2009 Genau der ist es den hab ich bei mir auch schon seit Tagen ich hoffe das da bald was kommt von Avira das nervt nämlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Wopp 172 Posted January 25, 2009 Share Posted January 25, 2009 Wegen dieser hier geschilderten Probleme, bin ich zu Notron gewechselt. Da läuft nämlich alles reibunglos bis auf eine kleine Sache. Die Squawkbox auf dem Vista-Laptop verhindert, daß auf dem Flusi-XP-Rechner mehr wie ein einziger Mitflieger dargestellt wird. Dieses Problem kann scheinbar weder Norton noch die Squawkbox 4.0 lösen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sasa 921 Posted January 26, 2009 Share Posted January 26, 2009 Moin!Das Problem taucht mit Antivir nicht das erste Mal auf. Siehe hier:http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=18154http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=17785http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=17900http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=17150http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=10294GrüsseSascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thorsten01 3 Posted January 30, 2009 Share Posted January 30, 2009 Von Norton bin ich weg war ich sehr zufrieden mit allerdings musste ich fesstellen das Norton das System doch sehr verlangsamt, daher hab ich mich für Antivir entschieden, und eine andere Firewall diese Meldung kommt bei mir so wie es aussieht nicht mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Wopp 172 Posted January 30, 2009 Share Posted January 30, 2009 Von Norton bin ich weg war ich sehr zufrieden mit allerdings musste ich fesstellen das Norton das System doch sehr verlangsamt...Mit der neusten Version ist das auch kein Problem. Symantec ist deutlich schneller geworden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thorsten01 3 Posted January 31, 2009 Share Posted January 31, 2009 na watt solls bin nun mit Avira und Zone Alarm soweit zufrieden..... und der Trojaner ist auch nicht mehr da.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
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