Jump to content

Trojaner in 737 PIC Uninstaller!


Olli272

Recommended Posts

Hallo zusammen,

seit gerade meldet mir mein AntiVir andauernd, dass er in der Uninstal_737PIC.exe einen Trojaner namens TR/Fakealert.74812.R gefunden hat.

Hab den Namen mal schnell gegoogelt und wie man hier sieht bin ich damit nicht alleine.

Was tun?! Die Datei löschen? (Könnte ich die 737 PIC dann bei Bedarf jemals wieder ordentlich deinstallieren?)

Link to comment
Share on other sites

Ist es AntiVir von Avira? Das klingt nach einem Falsealarm, einer Falschmeldung. Wann hast Du das letzte Update gemacht? Unter Umständen schlägt die Antivirensoftware mal an, wenn es solche Dateien entdeckt.

Meist handelt es sich hierbei um einen Alarm, der sich auf eine Datei innerhalb des 737-Programms bezieht, das dieses wiederum vorm unerlaubten kopieren schützen soll. Solchen (ich nenne es mal so) Kopierschutz haben die meisten Payware-Produkte.

Ich persönlich würde jetzt mal den nächsten Update der Antivirensoftware abwarten und dann nochmal einen Scan machen. Zur Sicherheit kann man auch nochmal das Programm "Malewarebites" drüberlaufen lassen. Das findest Du z.B. im Download von chip.de

Auf keinen Fall den Begriff bei Google eingeben und dann eigenartige "Spysoftware Removal Tools" runterladen. Die Dinger sind meist selber Trojaner der übelsten Sorte. Daher erstmal: Ruhe bewaren und den nächesten Update von AnitVir abwarten...

Grüße aus FRA

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Ruhe bewaren und den nächesten Update von AnitVir abwarten...

So ist es. Antivir hat auch mal tagelang die FSX.exe als Trojaner bemängelt...

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Bei mir ist es der Wilco Airbus Uninstaller der als befallen gemeldet wird. Mal wieder ein Fehlalarm von Antivir. Verschieb die Datei in die Quarantäne, warte bis zum nächsten Update und dann überprüf sie nochmal.

Link to comment
Share on other sites

Moin Jungs,

bei mir ist auch ein Virus auch im Ground Environment path und hier ist die meldung von AntiVir: In der Datei 'E:\FS 2004 Flight Simulator\Ground Environment\GroundEnv.exe'

wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dropper.Gen' [trojan] gefunden.

Ausgeführte Aktion: Zugriff erlauben

denke mal das es auch nur ein Fehler ist

MFG

Link to comment
Share on other sites

Wegen dieser hier geschilderten Probleme, bin ich zu Notron gewechselt. Da läuft nämlich alles reibunglos bis auf eine kleine Sache. Die Squawkbox auf dem Vista-Laptop verhindert, daß auf dem Flusi-XP-Rechner mehr wie ein einziger Mitflieger dargestellt wird. Dieses Problem kann scheinbar weder Norton noch die Squawkbox 4.0 lösen.

Link to comment
Share on other sites

Von Norton bin ich weg war ich sehr zufrieden mit allerdings musste ich fesstellen das Norton das System doch sehr verlangsamt, daher hab ich mich für Antivir entschieden, und eine andere Firewall diese Meldung kommt bei mir so wie es aussieht nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Von Norton bin ich weg war ich sehr zufrieden mit allerdings musste ich fesstellen das Norton das System doch sehr verlangsamt...

Mit der neusten Version ist das auch kein Problem. Symantec ist deutlich schneller geworden.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use