Jump to content

Betankung In Eddf


Recommended Posts

hallo alle zusammen,

mir is da vorhin was aufgefallen (siehe bild unten)

soweit ich weiß, werden die flugzeuge in FRA durch pipelines und entsprechende fahrzeuge betankt

vorhin kam bei mir auf der V 150 ein tankwagen, is des beabsichtigt?

weiß jemand, ob die pipelines auch bei den außenpositionen verlaufen?

vllt weiß herr bukovac da bescheid?

post-16557-1220573657_thumb.jpg

post-16557-1220573671_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

hallo alle zusammen,

mir is da vorhin was aufgefallen (siehe bild unten)

soweit ich weiß, werden die flugzeuge in FRA durch pipelines und entsprechende fahrzeuge betankt

vorhin kam bei mir auf der V 150 ein tankwagen, is des beabsichtigt?

weiß jemand, ob die pipelines auch bei den außenpositionen verlaufen?

vllt weiß herr bukovac da bescheid?

Ob der Pump- oder der Tankwagen kommt hängt bei AES nur davon ob man es mit einer Aussenposition ohne Finger zu tun hat. Soweit ich das bisher selber erlebt habe kommt bei denen mit Jetway immer der Pumpwagen, bei denen ohne der Tankwagen. Unerheblich ist dabei wie es in der Realität ist.

Link to comment
Share on other sites

stimmt, des würde sinn geben...

ach noch eine frage an herrn Pabst:

könnte man bei den tankwägen und pumpwägen noch die schläuche an die tragfläche texturieren? oder geht das wegen der unbekannten höhe der tragfläche nicht?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
stimmt, des würde sinn geben...

ach noch eine frage an herrn Pabst:

könnte man bei den tankwägen und pumpwägen noch die schläuche an die tragfläche texturieren? oder geht das wegen der unbekannten höhe der tragfläche nicht?

Ja, derzeit wegen fehlender Informationen über den Tankstutzen nicht möglich, wird aber angedacht, wenn diese Parameter erfassbar sind (AES 2.x )

Link to comment
Share on other sites

Mittlerweile sind in FRA alle POS mit Tankpits ausgestattet. Trotzdem kann es immer mal wieder sein, dass vereinzelte Betankungen mit dem Tankwagen stattfinden. Zum Beispiel auf den ehemaligen Air Base-Positionen. Wenn da mal einer steht, was die absolute Ausnahme ist, kommt ein Tankwagen.

Link to comment
Share on other sites

am donnerstag stand da hinten eine Qantas B744, wo ich mich auch gefragt hab, warum eig?

aber is ja wieder n andres thema...

achja, thema geklär, topic jetzt unnütz...

Die Qantas steht da immer und zwar wird die dort geparkt bis es wieder losgeht. Dadurch entlasten wir die aktiven Positionen im Norden. Letzte Woche standen da übrigens zeittweise zwei Australier rum. Eine war als Notlandung mit defektem Triebwerk reingekommen.

Link to comment
Share on other sites

Die Qantas steht da immer und zwar wird die dort geparkt bis es wieder losgeht. Dadurch entlasten wir die aktiven Positionen im Norden. Letzte Woche standen da übrigens zeittweise zwei Australier rum. Eine war als Notlandung mit defektem Triebwerk reingekommen.

Eigentlich Parkt Qantas nur aus einem Grund wo anderst , nicht zum entlasten sondern weil die Stunde am Terminal (Gate) für dieses Flugzeug ca. 8000 € kostet.

Wenn es dann wieder nach Australien geht wird der Flieger wieder dort hin gebracht und gut ist es.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich Parkt Qantas nur aus einem Grund wo anderst , nicht zum entlasten sondern weil die Stunde am Terminal (Gate) für dieses Flugzeug ca. 8000 € kostet.

Wenn es dann wieder nach Australien geht wird der Flieger wieder dort hin gebracht und gut ist es.

8000 Euro ?? Na da würden wir uns aber freuen. :lol: :lol: :lol:

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
8000 Euro ?? Na da würden wir uns aber freuen. :lol: :lol: :lol:

Ja da sieht man es mal wieder, so ist das mit dem Halbwissen, Hauptsache was gesagt, aber vielleicht ist das ja in Österreich so teuer :lol: Indirekt hat er natürlich Recht, dass die Kosten für das Parken am Terminal mit eine Rolle spielt für das Umparken.

Link to comment
Share on other sites

Die Parkgebühr spielt sicherlich eine Rolle. Das vorrangige Ziel ist es aber Kapazitäten zu schaffen. Die QF kommt morgens rein und geht am späten Abend wieder raus. Wenn wir die den ganzen Tag an einem "Finger" am T 2 stehen lassen, würden uns die Kunden ganz schön auf das Dach steigen weil diese Positionen am T2 eben begehrt sind. Darum wird der Vogel geschleppt. Das gleiche Schicksal erleiden übrigens auch die Südafrikaner, die Thai, die China Eastern und die Cathay.

Link to comment
Share on other sites

Ja da sieht man es mal wieder, so ist das mit dem Halbwissen, Hauptsache was gesagt, aber vielleicht ist das ja in Österreich so teuer :lol: Indirekt hat er natürlich Recht, dass die Kosten für das Parken am Terminal mit eine Rolle spielt für das Umparken.

Also das letzte mal wie ich in FRA die Führung mit gemacht habe hat der Typ genau das gesagt, ich hab ihn einfach mal gelaubt :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Also das letzte mal wie ich in FRA die Führung mit gemacht habe hat der Typ genau das gesagt, ich hab ihn einfach mal gelaubt :rolleyes:

Also, wenn man alle Leistungen für eine 747 zusammepackt, also Positionierung, Ground Power, Abfertigung, Gate, Start- und Landegebühren und pipapo dann kommt man etwa in die Nähe deines Betrages. Ich denke, dass hat er auch gemeint.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use