Jump to content

Preview: German Airfields 2 - Nordlichter


Sasa

Recommended Posts

Gruß speziell an Sascha, falls Du Dich noch erinnerst (Neumünster, Ahrenlohe, Heino Baumann etc in Alten Tagen)

Ui... lang lang ist her... Nicht dass mir der Rainer Lund noch übel nimmt, dass ich sein Boberg durch eine neue Szenerie ersetzt hab. ;)

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Das wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben. Grundsätzlich ist es nie sichergestellt, dass ein AddOn mit einem anderen 100% kompatibel ist, zumal wenn es sich um verschiedene Hersteller handelt.

Der eine Betatester berichtet dieses, der andere etwas anderes. Aber eines kann ich Dir versichern: Die Landmarks werden an den entsprechenden Stellen durch individuelle Objekte ersetzt.

Aber bitte nicht wieder das Ehrenmal und U-Boot in Laboe vergessen, wie bei VFR Nord! Die waren ja nur noch Schatten Ihrerselbst- im wahrsten Sinne!!! :lol:

Link to comment
Share on other sites

:lol: ok, rechnet in den nächsten Tagen mit´nem Schwerlasttransport, denn könnt Ihr ein paar Tage Fotos machen, aber dann muss es zurück, ich glaube sonst fällt´s auf! :P Klaut doch einfach die Szenerie aus German Landmarks- passt schon! Naja, will Euch nicht ZU sehr mit Kiel nerven! Ich hab seit FS2004 etliche Sachen von Euch und Ihr macht das schon! ;) GA3 für FS9 war auch super! Und die anderen Airfields und Airports für FSX sind ´ne klasse Arbeit! Kaufen werd ich´s so oder so und zur Not hab ich ja Rückgaberecht!...oder..ähh..oder?!? :unsure:
Link to comment
Share on other sites

Leck als nördlichster Flughafen Deutschlands (Festland - Sylt zählt da nicht ;) )

Wenn du das bisschen Grünpiste in Leck schon als "Flughafen" zählst, dann ist Aventoft der nördlichste. :huh:

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zusammen,

da bei VFR Germany 2 ja leider (zumindest bei mir) das Marineehrenmal in Laboe nicht als Landmark dabei ist (oder zumindest nicht angezeigt wird), tippe ich als Bonus für GAF 2 auf ebendieses Ehrenmal, das als Beiwerk für EDHK wieder "aufersteht"... ;)

Auf den GAF 2 Screenshots ist es ja im Hintergrund bei einer EDHK-Aufnahme zu sehen... :unsure:

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du das als Bonus bezeichnest, dann haben wir in den Airfields 2 ungefähr 150 Bonusobjekte für Euch. :D

Kiel ist eines der beiden Zentren in den Airfields 2, da die Umgebung besonders detailliert dargestellt wird. Aber wie gesagt: Der Bonus ist natürlich auf den Bildern nicht sichtbar, so einfach machen wir es Euch nicht. ;)

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ist der Bonus ja auch auf dem Wasser zu finden?! Fregatten, die zu den Missionen und dem Marienefliegergeschwader in Kiel passen ;)

Ich bin ja mal gespannt, was es wirklich ist :lol:

Link to comment
Share on other sites

Wenn du das bisschen Grünpiste in Leck schon als "Flughafen" zählst, dann ist Aventoft der nördlichste. :huh:

Grüsse

Sascha

Naja, genau wie Hohn oder Eggebek oder Schleswig-Jagel wäre das mal was Historisches oder Militärisches im FSX.

Na dann tippe ich eben auf was "ganz" besonderes. Bollingstedt und Brekendorf, landen auf der A7. Wenn es als Bonus gehandelt wird, kann es ja kein "normaler" Flughafen sein und ein VFR-Objekt ist ja wie schon angesprochen eines von vielen.

Link to comment
Share on other sites

Also, meine mir angetraute Ehefrau hatte da auch noch eine ganz gute und interessante Idee für einen Bonus:

Sie meint es könnte sich ja um die Windjammerparade zur Kieler Woche oder alternativ zum Hamburger Hafengeburtstag handeln, die dann zur richtigen Zeit im Jahr zu sehen wäre. :D

Das ist bestimmt ein prächtiger Anblick aus der Luft und obendrein sehr nordisch maritim. Passt gut zu den "Nordlichtern"... ;)

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Guest mcnoch

Da ja jetzt schon sehr viele gute Ideen für einen netten Bonus hier genannt wurden, würde ich dann jetzt mal auf den Fesselballon am Rande der Hamburger Speicherstadt tippen, der ist zwar ortsfest, aber bestimmt mal ganz nett.

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es mit einer Umsetzung des Airbus-Flugplatzes EDHI Hamburg-Finkenwerder als Bonus?

Oder hatten wir das schon?

Das wär' doch auch ganz nett...

Link to comment
Share on other sites

Hä? Wie hab ich das jetzt zu verstehen? Husum ist zwar nicht als Bonus, aber trotzdem enthalten...

Na, um so besser! ;) Ist das später eingefügt worden? Ich kann mich erinnern, daß EDXJ in einer der ersten Ankündigungen nicht dabei war.

Viele Grüße

Hans

Link to comment
Share on other sites

Moin,

bin zwar noch neu hier, aber ich würde auch auf Finkenwerder tippen.

Allerdings wäre eine Wasserlandebahn auf der Kieler Förde auch toll. Schließlich gab es die ja mal tatsächlich beim MFG5.

Michel

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Das muss im letzten Jahrtausend gewesen sein. ;)

Es gibt nur das, was es in echt auch gibt, daher sehen manche Plätze auch deutlich anders aus als in den älteren Versionen. Bei uns im Norden verändert sich schließlich ständig etwas. :D

Link to comment
Share on other sites

So... nun ist es Montag...

...and the winner is:

Sar71!!!

Bei dem Bonus handelt es sich tatsächlich um den Wasserlandeplatz im Hamburger Hafenb - vor dem tragischen Unglück auch gemeinhin als Beaver-Anlegeplatz bekannt. Die anderen Vorschläge waren aber auch nicht schlecht - auch wenn ich nicht weiß, wie man auf die Idee kommen kann, dass wir mit Finkenwerder einen Flughafen von der größe eines German Airports "mal eben so beipacken" würden... :blink:

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Die anderen Vorschläge waren aber auch nicht schlecht - auch wenn ich nicht weiß, wie man auf die Idee kommen kann, dass wir mit Finkenwerder einen Flughafen von der größe eines German Airports "mal eben so beipacken" würden... :blink:

Hallo Sascha,

EDHI fällt leider überall durch den Rost: Es wird garantiert nie ein German Airport, weil es kein öffentlicher Flughafen ist. Und es wird garantiert nicht offiziell in einem German Airfield Add-On enthalten sein, da der Flugplatz dafür zu groß ist, Du hast es ja gesagt. Gerade deshalb wäre m.E. eine Umsetzung als Bonus genial gewesen, denn als Bonus müsste er ja längst nicht so detailliert enthalten sein wie die offiziell enthaltenen Plätze. Wenn sich eure Szenerie-Magier mit EDHI zeitlich genauso lang beschäftigt hätten wie mit irgendeinem der kleineren Plätze, z.B. EDXM, dann wäre die Umsetzung sicherlich schon tausendmal besser als die im Standard-Flusi. Und das hätte EDHI sicherlich verdient, denn bekannt ist der Platz ja überall...

...allein schon wegen den A380 und der heftig diskutierten Erweiterung der Startbahn...

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Aufgrund der besonderen Situation in Finkenwerder ist EDHI ebenso wie Militärflugplätze ein klares Terrain für Freeware. Es ist unglaublich schwer die nötige Erlaubnis für derartige Plätze zu erhalten, da ist es einfacher, wenn jemand das übernimmt, der für sein Material "einfach so über den Zaun fotografiert", weil das vermutlich die einzige Methode ist an Bildmaterial für Finkenwerder heranzukommen.

Link to comment
Share on other sites

"einfach so über den Zaun fotografiert", weil das vermutlich die einzige Methode ist an Bildmaterial für Finkenwerder heranzukommen.

So ist es. Wir versuchen schon seit Jahren an eine Fotogenehmigung in Finkenwerder zu kommen - doch da ist nichts zu machen. Es ist sogar schwieriger als in Toulouse, was ja bereits von Simwings umgesetzt wurde. Und wenn ich mich schon an einen Flugplatz/Flughafen setze, soll er auch richtig umgesetzt werden. Über den Zaun gemachte Fotos reichen da vorne und hinten nicht.

In Husum haben wir wenigstens einen Teil eines Militärflughafens umsetzen können. Selbst hier ist es einfacher an Fotos zu kommen, als von Finkenwerder.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

...and the winner is:

Sar71!!!

Klasse, vielen Dank! :) Der Wasserlandeplatz in Hamburg ist eine tolle Wahl und ich bin wirklich schon sehr gespannt darauf.

Gruß

Tim

Link to comment
Share on other sites

Wer war Pilot?

Der Vater, oder eines der Kinder?

:)

Grüße

Stephan

3 Rundflüge, 3 Piloten...

Also zuerst der Sohn, dann die Tochter, und vor 2-3 Wochen der Vater...

:)

Andrew

Link to comment
Share on other sites

Giebt es schon ein ungefähres Release Date?

Neustadt Glewe ist für mich DAS Highlight,

würde sehr gerne ein paar Screenshots von EDAN sehen

(fehlen leider auf der Produktseite) ;)

Link to comment
Share on other sites

Neustadt Glewe ist für mich DAS Highlight,

würde sehr gerne ein paar Screenshots von EDAN sehen

(fehlen leider auf der Produktseite) ;)

Neustadt ist seit letztem Wochenende fertig und im Betatest - es werden bei nächsten Satz Screenshots also auch welche von Neustadt dabei sein. Wann, kann ich allerdings noch nicht sagen.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use