Jump to content

Neues 3D-Gras für XP12-Szenerien


Recommended Posts

  • Developer

Ich habe die letzten Tage an neuem Gras für Szenerien gearbeitet um meinen alten Gras-Prototypen jetzt doch langsam mal zu ersetzen (es war eigentlich nicht angedacht, dass die handgebaute textur so lange verwendet wird, aber dann lief das ganz gut und ich hatte anderes zu tun).

 

Wer Zeit und Lust hat kann sich das im Simulator mal selbst anschauen, ich wäre für Feedback bezüglich Optik und Performance (bei Leistungsproblemen bitte Einstellungen und Grafikkarte angeben) sehr dankbar. Das neue Gras ist in den Freeware-Szenerien Lindau, EDDK und EDXE implementiert und kann über die Filebase des Forums heruntergeladen werden:

 

X-Plane-Szenerien - Aerosoft Filebase

 

 

Das sieht nun erstmal so aus und ich halte das für eine ordentliche Steigerung gegenüber der alten Version:

 

 

EDDK:

 

Please login to display this image.

 

 

EDXE:

 

Please login to display this image.

 

 

LEMD:

 

Please login to display this image.

 

 

Wildberg/Lindau:

 

Please login to display this image.

  • Like 5
  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

Das sieht echt toll aus. Da bekommt man richtig Lust Rasen zu mähen! Wenn ich auf XP12 umgebaut habe, kommt das Gras auch auf den Rechner!

 

Gruß Hermann

 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Manchester (Version 1.0.1) hat die Überarbeitung ebenfalls - und nebenbei immer noch eines der besten Ground-Texture-Sets, die man in X-Plane bewundern kann.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Hallo Agnes,

 

ich habe mir mal EDDK angesehen, der Unterschied im Gras ist gut zu sehen.

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

 

Jedoch ist mir was anderes aufgefallen: Der Tower liegt flach auf dem Boden, keine Ahnung warum. Im WED ist er i.O., allerdings bekomme ich haufenweise error-Meldungen beim validieren.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Im WED kannst du da nichts machen, der Tower hat einen TILTED-Befehl im Objekt, damit er sich dem mesh anpasst, hier dürfte ein Problem mit dem Mesh die Ursache sein (ich hab das schonmal gesehen und da waren irgendwelche senkrechten Wände unter dem Tower im Mesh zu sehen). Du kannst aber auch aus dem Tower-Objekt den TILTED-Befehl per Texteditor herausnehmen, dann sollte der senkrecht stehen, egal, wie das Mesh aussieht.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke Agnes für die schöne Arbeit.

Die Performance (EDDK) ist bei mir praktisch gleich geblieben. Un der Tower im Cargo-Bereich steht auch....

Please login to display this image.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Super... ich war am Ende recht konservativ mit den Einstellungen, damit das keine außerordentlichen Leistungsprobleme gibt - da ist also noch Luft nach oben von der Dichte her.

 

🙂

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb FlyAgi:

Im WED kannst du da nichts machen, der Tower hat einen TILTED-Befehl im Objekt, damit er sich dem mesh anpasst, hier dürfte ein Problem mit dem Mesh die Ursache sein (ich hab das schonmal gesehen und da waren irgendwelche senkrechten Wände unter dem Tower im Mesh zu sehen). Du kannst aber auch aus dem Tower-Objekt den TILTED-Befehl per Texteditor herausnehmen, dann sollte der senkrecht stehen, egal, wie das Mesh aussieht.

 

 

 

Hallo Agnes,

 

ich habe es auch bemerkt, das es am mesh liegt. Hatte für XP11 den Airport von Aerosoft und die Kachel mit dem beigefügtem OSM-patch erstellt. Danke für die Hilfe, mal sehen, ob ich den Tower wieder auf die Beine helfen kann.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das sollte kein Problem sein, du kannst einerseits das Ortho-Mesh mit ohne den Patch nochmal erstellen oder aber den TILTED-Befehl aus dem Tower-Objekt herausnehmen, dann steht er in jeden Fall gerade.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Agnes,

du hast oben ein Bild von LEMD gepostet. Von wem ist den Madrid, wo das Gras von dir benutzt wird.

 

Gruß, Bernd

 

P.S.: Der schiefe Turm von Pisa steht wieder

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use