Jump to content

Web Installer endet in Fehlermeldung


Michael1955

Recommended Posts

Hallo zusammen,

beim Ausführen des Installer unter XP12 endet dieser in einer Fehlermeldung.

 

Gleiche Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich versuche XP11 upzudaten.

 

 

 

Please login to display this image.

 

Eine Internetverbindung besteht

Das Deaktivieren der Firewall löst das Problem nicht

Die XPlane (11/12) Versionen sind aktuell.

 

Liegt es eventuell am LR Server?

 

Gruß Micha

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha,

 

bei mir wird sowohl XP11 als auch XP12 einwandfrei überprüft (Programm und Szenerie), Updates waren nicht notwendig.

 

Gruß Horst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha,

 

ich habe auch seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit dem Download. Ich muss den Vorgang manchmal drei bis vier mal wiederholen, bis des Durchläuft.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

der Server kommt auf jeden Fall von Laminar Research.

Aber auch ein mitlaufender Virenschutz kann manchmal solche Probleme machen (je nach Schutzprogramm).

Habt ihr mal diesen Installer für X-Plane 12 genommen (One Installer all of X-Plane 12

Download the Free X-Plane 12 Demo | X-Plane

 

Ich hatte hier ein paar Support Tickets, da hat der benannte Installer geholfen.

Kann aber natürlich auch einfach an der anderen Zeit liegen, zu der der Download mit dem Installer dann gestartet wurde....

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Danke erst einmal für die Unterstützung.

 

XP12 ist auf dem aktuellem Stand 12.0.9.

 

Der One Installer 5.1.0-rc-3 ( Download the Free X-Plane 12 Demo |) ist der Gleiche, den man mit dem  Update auf 12.0.9 dazu bekommt.

 

Trotzdem habe ich den Installer neu herunter geladen. Erfolg gleich null.

 

Mit Unterstützung haben wir versucht, den Fehler ausfindig zu machen.

 

Fazit ist, das auf der Datenstrecke der Download nicht angeregt wird, obwohl über den PING Befehl

die IP Adresse IP: 2600:9000:225f:c800:e:b43a:4680:93a1 angesprochen wird und eine Rückmeldung sendet.

 

Weiterhin kann ich die  URL http://lookup.x-plane.com/_lookup_12_/server_list_12.txt ansprechen und die Datei herunterladen.

 

Somit erreiche ich den Server und meine Firewall sowie mein Virenscanner blockieren die Adresse nicht.

 

Wenn ich nach Aufruf des Installers den Haken bei "sowohl auf neue Betas ....." entferne und dann XP neu starte bekomme ich diese Meldung,

 

Please login to display this image.

 

Das Update wird durchgeführt und es erscheint diese Meldung

 

Please login to display this image.

 

Nun soll das Update erfolgen, aber es endet in die bekannte Fehlermeldung

 

Please login to display this image.

 

Da es sich um ein Netzwerk handelt, kann es aufgrund weiterleitender Server - die ja abhängig von den regionalen Standorten sind, woher der Zugriff erfolgt-

zu Problen führen.

 

Das vermute ich zumindest, da es ja bei Einigen tadellos funktioniert ( was es bei mir in all den Jahren auch stets getan hat) und bei Anderen halt nicht.

 

Im Anhang habe ich das log file des Installers

 

X-Plane Installer Log.txt

 

Gruß Micha

 

 

Link to comment
Share on other sites

Es gibt für mich absolut keine Erklärung mehr.

 

Ich habe mich ausführlich mit meinem Netzwerk; Internet Security und dem Browser ( Firefox ) auseinander gesetzt. Ich finde keine Fehler im System.

 

Seit heute kann ich zumindest sporadisch auf beiden SIM sämtliche Update Funktionen ausführen.

 

Sinn ergibt es auch keinen, warum die Adresse einmal  im URL mit http:// beginnt

0:00:05.044 E/NET: Download failed with error: 35 for URL http://lookup.x-plane.com/_lookup_12_/server_list_

 

und dann im weiteren Verlauf mut URL https://

 

https://lookup.x-plane.com/_lookup_12_/server_list_12.txt

 

Und das alless im gleichen Protokoll ( log.txt )

X-Plane Installer Log.txt

 

Der Browser ( Firefox ) ist allerdings so konfiguriert, dass er beide Adressen ausführt

 

Solange ich Xplane nutze, hatte ich solche Probleme noch nie gehabt.

 

Warum akzeptiert die Gegenstelle mein System nur sporadisch?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wie oben schon gesagt, ich muss es aktuelle mehrmals kurz hintereinander probieren. Dann läuft es durch. Ich denke der Server ist überlastet und kommt nicht mit allen Anfragen zurecht.

Link to comment
Share on other sites

Weder ein überlasteter Server, noch ein schadhafter Installer ist für dieses Verhalten verantwortlich.

 

"Othello" hat den Fehler gefunden.

 

Es liegt an der IP6 Adresse. Wenn die im Internetprotokoll deaktiviert wird, funktioniert der Installer einwandfrei.

Link to comment
Share on other sites

Dann muss ich auch Danke Othello sagen. Ich habe eben den IP V6 Protokoll deaktiviert. Nutz klappt der Installer auch problemlos.

Dann muss sich etwas mit einem Windows-Patch wieder schief hängen.

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Andre_RX85:

Dann muss ich auch Danke Othello sagen. Ich habe eben den IP V6 Protokoll deaktiviert. Nutz klappt der Installer auch problemlos.

Dann muss sich etwas mit einem Windows-Patch wieder schief hängen.

 

Windows ist nicht das Problem, es sei denn man ist der Meinung, das OS sollte IP V6 nicht standardmäßig aktivieren. 🤭

 

Wer mithelfen möchte den

 

https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/300339-x-plane-12-updates-failure-when-receiving-data-from-the-peer/&do=findComment&comment=2665254

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use