Jump to content

Fehlermeldung beim Laden von XP12


Reiner C.

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

erst einmal alles Gute für das neue Jahr.

Ich bekomme seit 2 Tagen bei jedem Laden von XP12 folgende Fehlermeldung:

Please login to display this image.

 

 

 Hier die komplette Log.txt:

 

Log.txt

 

Ich habe über den Installer/Update versucht, diese Datei neu zu installieren, aber ohne Erfolg und bitte um einen Lösungsvorschlag.

Gruß

Reiner C.

Link to comment
Share on other sites

Hast du mit Navigraph den Cycle 2313 eingespielt? Der dürfte das fixen (als eine der Möglichkeiten)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ron, Du hast mich auf die richtige Spur geführt. Ich habe den Cycle 2313 gerade noch einmal eingespielt und jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr.

Vielen Dank und Gruß

Reiner C.

Link to comment
Share on other sites

vor 56 Minuten schrieb Reiner C.:

Ich habe den Cycle 2313 gerade noch einmal eingespielt und jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr.

 

 

Vielen Dank für den Hinweis, da ich auch seit kurzem eine Fehlermeldung erhalte, werde ich dies morgen mal ausprobieren.

 

Euch auch allen ein frohes neues Jahr und viele Grüße.

 

Horst

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß jetzt nicht mehr, woran es liegt, aber die oben genannte Fehlermeldung ist wieder da. Heute war plötzlich mein Ordner Custom Data in XP12 leer bis auf eine Datei "mobil". In XP11 war dieser Ordner ganz leer.!???! Ebenso waren in den Toliss-Fliegern die zweite Database nicht mehr vorhanden (diese werden ja zum Tutorialflight benötigt). Nach wiederum eingespieltem Airaczyklus 2313 war alle Daten wieder da; aber die Fehlermeldung in XP12 auch wieder.

Möglicherweise sind die Daten von NavData Pro Zyklus 2313 nicht in Ordnung.

Gruß

Reiner C.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Guten Morgen,

Ich entschuldige mich, da ich Google Translate benutze, um dies zu schreiben.  Ich habe auch den gleichen Fehler.  Ursprünglich habe ich NavDataPro am 15. Januar gekauft, installiert und ausgeführt und am 17. Januar die Nachricht erhalten.  Ich habe versucht, was oben erwähnt wurde, und ich habe auch benutzerdefinierte Daten vollständig gelöscht und eine Neuinstallation durchgeführt.  Ich erhalte immer noch die gleiche Nachricht wie Renier.  Ich füge die log.txt Datei hinzu ... hat jemand diesen Fehler schon einmal gesehen und sollte ich auf Navigraph umsteigen?

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

das ist mehr ein XP12 (v12.0.9) Problem.

Die NavDaten bekommen wir für unser NavDataPro von Lufthansa Systems. Wie das mit Navigraph läuft, kann ich nicht sagen.

Der Ordner "1200 atc data" wird bei uns automatisch erzeugt und im Custom Data Verzeichnis gespeichert. Und hier liegt das Problem. 

Wenn man den Ordner entfernt oder umbenennt, dann verschwindet das Problem.

Aber da haben wir kaum Einfluss drauf.

Wir sind aber weiter in Kontakt mit Laminar Research um das Problem zu bereinigen.

Es war ja schon mal weg. 

Möglicherweise wurde wieder etwas im XP12 (Updates) geändert, was den Fehler wieder erscheinen lässt.

Wie gesagt, wir sind da dran... für NavDataPro.

 

Viele Grüße

Heinz

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Freunde

Hatte das selbe Problem, mit dem löschen von CHAN Nr; war das Problem erledigt

 

 

Please login to display this image.

 

Hoffe es hilft Euch LG Raimund

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb Heinz Flichtbeil:

das ist mehr ein XP12 (v12.0.9) Problem.

Das kann ich nicht bestätigen, in zwei Installationen XP12.0.9-rc-5 gibt es keine Fehlermeldungen.

 

 

vor 16 Stunden schrieb Heinz Flichtbeil:

Wie das mit Navigraph läuft, kann ich nicht sagen.

Das läuft mit Navigraph bestens. Auch hier können mal Fehler passieren, aber mit dem aktuellen AIRAC 2313 gibt es bei mir keine Probleme.

 

VG Horst

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator
vor 16 Stunden schrieb laciair:

Hallo Freunde

Hatte das selbe Problem, mit dem löschen von CHAN Nr; war das Problem erledigt

 

Please login to display this image.

 

Hoffe es hilft Euch LG Raimund

Danke Raimund,

das gebe ich auch einmal weiter an unsere NDP Experten...

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

kleine Info:

mit dem nächsten NavDataPro Cycle (oder dem übernächsten :) ) sollte das Problem wieder beseitigt sein.

Viele Grüße

Heinz

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

mit dem Airac cycle 2401 scheint das Problem gelöst zu sein. Der Ordner "1200 atc data" ist immer noch im Ordner "Custom Data" vorhanden, aber es kommt keine Fehlermeldung mehr.

Gruß

Reiner C.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use