Jump to content

Fragen über Fragen


laciair

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben

Könnt Ihr mir helfen ?.

Frage 1      Wie kann ich die A350 enteisen. Interne Fenster Enteisung, leider zu schwach. Brachte Flugzeug nicht in die Luft, da anscheinend die Flügel vereist.

Frage 2      Habe AVS von FF. In OSLO ENGM, wird keine Flugzeug Position, angezeigt. Neueste Version herunter geladen und siehe da, es wird ENGM richtig erkannt, dafür kann JustSims EDDL nicht mehr angezeigt werden, ebenso keine Flugzeug Position.

Hoffe Ihr habt eine Lösung für mein Problem LG Raimund LOWW

PS: Gibt es ein Enteiser Plugin für XP12, so wie in der Toliss A319 verbaut ?.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ron72

Leider habe ich keinen FlyWithLua Script Ordner, da ich auch ohne gut zurechtkomme. Denke, programmiert man das Wetter so genau, wäre es wichtig, dass die Entwickler von XP, Airports, Airplans oder Plugins, eine Funktion zur Enteisung, mitliefern sollten. Wäre schön, wenn Toliss sein Enteiser Modul als eigenes Plugin gegen Bares, Nutzern zur Verfügung stellen würde. Wer könnte dies bei Toliss anregen ?.

LG Raimund

PS: Muss gleich testen, ob AVS auch bei mir Fehler macht.

Link to comment
Share on other sites

vor 45 Minuten schrieb laciair:

Leider habe ich keinen FlyWithLua Script Ordner

 

FlyWithLua gibt es kostenlos und kinderleicht zu installieren. Die ganze Script-Sammlung des Ground Service  ist ebenfalls kostenlos und mit 12.08 kompatibel. Was willst du denn noch? Zwar ist das Einsprühen nicht so schön zielgerichtet wie bei ToLiss aber dein Vogel ist anschließend eisfrei.

 

vor 49 Minuten schrieb laciair:

Wäre schön, wenn Toliss sein Enteiser Modul als eigenes Plugin gegen Bares, Nutzern zur Verfügung stellen würde

 

Das werden sie mit Sicherheit nicht tun.

 

Bestätigt: In EDDL wird nichts angezeigt. Evtl. ein Fehler in der Szenerie. Da bei diesem Fehler-Auftauchen plötzlich alle Anzeigen des Fliegers grau werden und bleiben und zudem X-Plane -wieder einmal- einfriert, fliegt AVS bei mir erst mal raus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ron72

Danke, das Du mir Mut machst. Hab schon alles heruntergeladen, werde bei Gelegenheit auf 2. Version probieren.

Also AVS macht am Flugzeug nichts und auch kein einfrieren von XP. Zumindest bei mir nicht. Denke das Dies an einem Mesh liegt. Wünsch noch einen schönen 1. Advent Abend.

LG Raimund

Link to comment
Share on other sites

Hallo @laciairund @ron72,

 

habt ihr den AVS mal mit dem X-UPDATER aktualisiert? Es gibt eine V2.10. Im Store kann man nur die V2.01 herunterladen.

 

Allerdings komme ich mit dem Update noch nicht ganz klar, denn es werden zwei Ordner zusätzlich im Plugins-Ordner installiert, AirportVS-SASL und FlightFactor.

Nur weiß ich nicht, wie korrekt weiterverfahren wird, denn die beigefügte Anleitung ist alt.

 

Gruß Horst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst,

Der X-Updater hat bei mir noch nie funktioniert. Mag sein, dass das an irgendeiner Stelle in meinem Setting liegt. Ich bekomme immer Fehlerantworten bei der Benutzung, die ich nicht beseitigen konnte.

Was AVS betrifft, ich brauche das Plugin ja nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst

Glaube X-Updater setzt eine "JAVA" Installation voraus. Hab ich im 11er auch nicht Installiert. Nun gibt es aber eine EXE Datei, welche wieder eine Gewisse Windows Resti... voraussetzt. meiner Meinung alles unnötiger Ballast.

 

Nun Ron72

Wo leicht draufsteht, ist nicht immer leicht drin. Hab FlyWithLua in Plugins installiert, leider kommt immer und immer, soll Manual lesen. Da ich aber lieber fliege, als lesen, muss ich mir einmal die Zeit nehmen, dies zu tun. Oder es kann mir einer "Idiotensicher" helfen.

LG Raimund

Link to comment
Share on other sites

vor 35 Minuten schrieb laciair:

Nun Ron72

Wo leicht draufsteht, ist nicht immer leicht drin. Hab FlyWithLua in Plugins installiert, leider kommt immer und immer, soll Manual lesen. Da ich aber lieber fliege, als lesen, muss ich mir einmal die Zeit nehmen, dies zu tun. Oder es kann mir einer "Idiotensicher" helfen.

LG Raimund

Genau da liegt der Hund begraben! Lies dir das Manual durch, und dann wirst du feststellen, dass du etwas löschen musst, damit FlyWithLua funktioniert. IDIOTENSICHER

 

Gruß Hermann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb laciair:

Danke Hermann

Werd mal mein Englisch Wörterbuch zur Hand nehmen und studieren. Danke nochmals.

LG Raimund

 

Immer gerne. Ich will mal nicht so sein, und gebe dir Hilfe. Beachte Punkt Nummer 3.

 

FlyWithLua can be updated in up to four simple steps.

  1. Make a backup of your files user.ini and user.exit if you have modified them. If not, just skip this step.
  2. Download this ZIP archive and extract it over your installation, to exchange every file with the new version.
  3. Delete the file "please read the manual.lua" inside the Scripts folder.
  4. Restore the files user.ini and user.exit (only if you have modified/backup them before).

Viel Spaß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hermann

Nochmals vielen Dank. Solch eine Hilfe find ich wunderbar. Bin ein Bisserl ein Manual Muffel. Geht mir beim Auto leider genauso.

LG und hab einen schönen Abend Raimund

Link to comment
Share on other sites

Hallo Freunde

War alles ganz einfach, nur ich war kompliziert (Brett vorm Hirn). Nur noch eine kurze Frage:  Läuft die Enteisung so lange der Haken gesetzt, oder muss man warten bis dies selbstständig zu Ende geht. Hab gegooglet, dass die Airbusse ca. 8 Min. brauchen. Die A350 ist ja ein großes Flugzeug. Danke im Voraus.

LG Raimund

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb laciair:

muss man warten bis dies selbstständig zu Ende geht

 

Der Vorgang läuft solange der Haken gesetzt ist.

Du hast recht, die Dauer wird nirgends erwähnt. Ich habe das als Frage im Forum gestellt. Mal sehen was man antwortet.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ron

Hab gegooglet,dort konnte ich folgendes über Enteisung herausfinden:

Normal 12 Min.

Airbus braucht nur 8 Min.

Enteist wird ab +3°,

Bei kalten Treibstoff sogar ab +7°

Kann mich leider nicht an die Seite erinnern, müsste im Verlauf nachsehen. Wirst Du aber auch selbst finden.

 

Hab nun aber noch eine Frage: Wie belastend  ist FlyWithLua in XP12. Hab FWL nur in meiner 2. Installation und noch keinen Flug gemacht. Wie ist Deine Erfahrung.

LG Raimund

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb laciair:

Wie ist Deine Erfahrung

 

sehr moderater Ressourcenverbrauch, vorausgesetzt, man hat nicht Dutzende an Scripts am Laufen. Im Fall der Enteisung sehe ich bei mir keine Nachteile.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ron

Danke für Auskunft. Hab heute selbst im aktiven XP12 getestet und keinen Leistungsverlust bemerkt. Lustig fand ich +11° in London, deshalb FWL umsonst gestartet. Danke nochmals für Hilfe.

LG Raimund

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use