Jump to content

Rückzieher vom neuen Verkaufspreis für X-Plane 12!!!


Recommended Posts

Moin Zusammen,

 

Laminar hat einen Rückzieher mit seiner Preiserhöhung zum 01.11.2023 gemacht, und die Erhöhung auf den 31.12.2023 verschoben.

Interessenten an XP12 können nun noch knapp zwei Monate überlegen.

 

Please login to display this image.

 

Hierzu auch ein Bericht von FSNews24: https://flightnews24.de/2023/11/02/rueckzieher-weiterhin-reduzierter-preis-fuer-x-plane-12/

 

VG Horst

 

Link to comment
Share on other sites

Interessant. Ich würde zu gern die Verkaufszahlen sehen. Ja, es gibt einige die noch beim XP11 geblieben sind und warten bis XP12 sich weiterentwickelt. Ob diese sich von der Preiserhöhung unter Druck setzen und schon Mal kaufen. Ich kann es mir schwer vorstellen.

Sonst gibt es die, die schon auf XP12 sind und die, die zu MSFS gewechselt sind. Und Neulinge würden wahrscheinlich erstmal mit dem MSFS starten, weil es bunter aussieht.

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Andre_RX85:

weil es bunter aussieht

 

Bunter ist nicht gleich besser.

 

Dieser Preisrückzieher zeugt auch nicht von Vertrauen.

 

Wenn in absehbarer Zeit ein stabiles System geschaffen wird, und dieses eventuell noch 2 Monate dauert, wäre ja alles gut.

 

Einige Entwickler - so hoffe ich - warten auf das ultimative Ende der Anpassungen von LR, um den Kunden, die deren XP12 Varianten der Addons erworben haben, zufrieden zu stellen.

 

vor 15 Stunden schrieb Andre_RX85:

Ja, es gibt einige die noch beim XP11

 

Ich z.B., da die Fa. Airfoillabs zwar die C172NG und die KA350 für XP12 zum Verkauf frei gegeben hat, aber beide aus mehreren Gründen wenig Spaß in XP12 machen, deshalb pflege ich XP12 aber bin mit XP11 sehr glücklich.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb Andre_RX85:

Ja, es gibt einige die noch beim XP11 geblieben sind und warten bis XP12 sich weiterentwickelt.

 

Kann jetzt nur von mir sprechen. Aber ich habe XP12 nicht installiert und werde es auch nicht. Ein Freund hat XP12 drauf und ich konnte ein paar Blicke reinwerfen. Für mich sind das keine Neuerungen die einen Umstieg lohnen. Weder mit dem alten Preis und erst recht nicht mit dem neuen. Vor kurzem installierte ich zusätzlich MSFS. Aufgrund der ganzen Addons verwende ich noch hauptsächlich XP11. Danach wird es aber wohl MSFS werden. Ich persönlich finde ihn nicht schlechter. Im Gegenteil. Aber damit will ich nicht die Diskussion Xplane vs MS aufwärmen.

 

Viele Grüße

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Na dann viel Spaß mit dem MSFS, die kochen auch nur mit Wasser und wer aufmerksam in den Foren liest, dort hakt es auch teilweise kräftig.
 

Ich hatte neugieriger weise 2x den MSFS auf dem Rechner installiert, aber nach 2 Tagen wieder deinstalliert. Grafikdarstellung super, aber mit den Fliegern passte es mir nicht so richtig. Da es schon einige Zeit her ist, kann sich einiges geändert haben.
 

Wer sich vom MSFS einen Eindruck auf seinem PC machen möchte, empfehle ich ein Test-Abo für den PC Game Pass für 1,00 EUR für 14 Tage.

 

VG Horst

 

Link to comment
Share on other sites

Kann ich, wie gesagt, nicht bestätigen. Ich verwende den MSFS zwischenzeitlich immer öfter und ja, er macht Spaß. Hinsichtlich Grafik auf jeden Fall. Und was das Flugverhalten angeht, kann ich die böse Nachrede ehrlichgesagt auch nicht unterschreiben. So, aber jetzt bin ich dazu wirklich ruhig 🙂

Link to comment
Share on other sites

Es ist halt auch vieles Geschmackssache und der FS2020 ist in den drei Jahren am Markt deutlich besser und realistischer geworden. Für die Gamer ist er offensichtlich erheblich attraktiver als der XP12, der im Gegensatz zum XP11 mit dieser kräftigen Konkurrenz leben muss.
Für Piloten ist der XP12 natürlich trotzdem erste Wahl und ich kann mich auch heute nach 3 Jahren noch nicht mit dem FS2020 anfreunden, den ich immer wieder update und dann mal wieder ausprobiere. An XP12 und XP11 kommt er aber immer noch nicht ran.
Ich will aber auch keine Unterhaltung sondern realistische Procedures fliegen und Grenzsituationen austesten, das geht mit dem FS2020 eher nur mittelprächtig....

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Am 4.11.2023 um 00:30 schrieb Michael1955:

ch z.B., da die Fa. Airfoillabs zwar die C172NG und die KA350 für XP12 zum Verkauf frei gegeben hat, aber beide aus mehreren Gründen wenig Spaß in XP12 machen, deshalb pflege ich XP12 aber bin mit XP11 sehr glücklich.

Da stimme ich voll und ganz zu !!

Link to comment
Share on other sites

Es werden ja noch größere Updates kommen von LR für den XP12 auch bei den OSM Daten und den Texturen. Mister X arbeitet auch an neuen Addons.

Dann sieht die XP12 Welt schon anders aus. Bis dahin nutze ich auch weiter den XP11.  Wenn Aerobask die Falcon 8 bringt, oder es kommen andere interessante neue Flugzeuge, dann werde ich sicher öfters im XP12 unterwegs sein.

Der XP12 wird sicher noch 2024 bis 2025 eine sehr gute Simulation werden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use