Jump to content

Norden Norddeich und Ostfriesische Inseln


Recommended Posts

Ich habe mir den Platz EDWS zugelegt und freue mich über die tollen Animationen, die dem Platz Leben einhauchen. Intention war, ein bisschen Insselflieger zu spielen. Leider sind aber die Frames am Platz sehr mager (Standard DA 61 10 fps und starkes Ruckeln). Daher habe ich mich auf die Suche gemacht und diverse Versuche später den Übeltäter gefunden. Es sind leider die Ostfriesischen Inseln, die das Problem verursachen ( auf 2. Testrechner ebenfalls nachvollziehbar) . Das macht leider den Plan des Inselhüpfens zu nichte. Könnt Ihr bitte das mal prüfen?!

Anbei noch meine "Versuchsreihe" jeweils Standardflugzeug DA 61, gleichbleibend Wetter und Uhrzeit

EDWS und FSDG Landmarks Niedersachsen aus  = 14 fps

EDWS und North Sea Addon aus                         = 17 fps

EDWS und Ostfriesische Inseln aus                      =  40 fps

 

Danke und guten Start in die Woche

Link to comment
Share on other sites

Hey Andreas,

40 fps und "alles aus" dürfte bei Deinem Setup auch nicht gerade zufriedenstellend sein, oder wie siehst du das? Ich würde das gerne mal selber testen, vielleicht magst Du mal Deine MSFS Grafikeinstellungen teilen.
Wenn natürlich alles auf Vollanschlag steht, ist es nicht notwendig. Das kann man sich merken.

Dir auch einen guten Start in die Woche und beste Grüße,
Christian

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

 

gern darfst Du Dir ein Bild machen. Bitte nicht an der Signatur orientieren. Die ist leider veraltet (eben mit Schrecken gesehen) und dürfte dadurch noch schlinmmer sein in der "Ernüchterung"

 

Da ich nicht genau weiß, welche Einstellungen Du gern hättest, versuche ich mal die naheliegensten zu posten:

Aniso Filterung 16x

Antialiasing DLSS Super Resolution

Auflösung 2560x1440

DirectX 12

FSR deaktiviert

Gebäude hoch

Geländeschatten 256 

Geländedetailgrad 200

Objektdetailgrad 130

Textur Supersampling 6x6

Shadowmaps  768

Wasserwellen mittel

RTX: DLSS  Qualität

 

Solltest Du noch mehr benötigen, schreibe gerne an.

 

PS: Ich werde jetzt auch die Signatur auf das laufende System anpassen.

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal für die Antwort Herr Kok. Leider verstehe ich sie nicht! Ich habe es im Übersetzer so verstanden, dass Sie meinen, es gibt keinen Zusammenhang? Aber das habe ich doch nachgewiesen. Ist EDWS + Ostfriesische Inseln an, dann habe ich geringe Frames. Siehe hier auch den anderen Nutzer im Englishforum:

Und habe ich nur EDWS an, dann habe ich 40 fps. Auch wenn das bei meiner Hardware niedrig scheint, ich kann damit gut fliegen. Aber lediglich ohne die Ostfriesichen Inseln.

Oder habe ich Ihre Antwort mißverstanden??

 

First of all thanks for the answer Mr. Kok. Unfortunately I don't understand them! I understood in the translator that you mean there is no connection? But I have proven that. If EDWS + East Frisian Islands is on, then I have low frames. See also the other user in the Englishforum here:
[Select and drag to move]

And if I only have EDWS on, then I have 40 fps. Although that seems low on my hardware, I can fly with it just fine. But only without the East Frisian Islands.

Or did I misunderstand your answer?
Im englischen Forum sprechen Sie von einem Framerate Counter.Ich würde ja gern bei der ursachensuche helfen, aber wie  oder was ist das? Ich nute auch wie der andere Benutzer den Afterburner zum Anzeigen der Frames.  

Freundliche Grüße

Link to comment
Share on other sites

Also die Ostfriesischen Inseln haben momentan definitiv einen Fehler. Wieso er früher nicht da war, keine Ahnung. Eventuell hat eins der vielen MSFS Updates dazu geführt. Da nützt es auch nichts ob man dx11 oder dx12 nutzt, oder irgendwelche Grafikeinstellungen ändert, die fps gehen grenzwertig runter mit den Ostfriesischen Inseln.

Andreas, in Verzeichnis "aerosoft-airfields-east-frisian-islands" gibt es einen Unterordner "SimObjects\Misc" und der darin befindliche Ordner "Library_SimObjects" führt (zumindest bei mir) zu der erheblichen Reduzierung der fps. Bitte deaktiviere diesen Ordner (er enthält übrigens mehrere Modelle von Personen, Strandkörben und Taxilights) und dann hast du wieder die üblichen fps. 

EDWS ist eine wunderschönes AddOn geworden und funktioniert einwandfrei.

 

Bernhard 

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen und besonderen Dank an Bernhard,

 

ich werde es heute nachmittag gleich mal probieren. Hatte letztens auch bei Bert Groner gelesen, dass es ja Probleme mit Materialbibliotheken in xml Format gibt, anstatt de spb Vorgaben des MSFS. Dachte an sowas und war schon am Suchen.

 

Ich werde berichten (ohne Strandkörbe und Leute kann ich es aushalten-ist ruhiger 😉 )

Link to comment
Share on other sites

Hallo in die Runde,

ich habe den Tipp ausprobiert und meine Frames sind wieder ok. Und auf die wenigen Objekte auf den Inseln muss/werde ich erstmal verzichten, bis hoffentlich eine Lösung gefunden wurde. Herr Kok schrieb zwar, er sieht keinen Zusammenhang zwischen den Szenerien. Nun, aber das abschalten genau dieses Ordners, bringt alles in Ordnung.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen, 

Ich hatte schon vor einiger Zeit das Thema im Forum angesprochen, dass die Performance der Ostfriesischen Inseln unglaublich schlecht ist.

Leider ohne Ergebnis.

Ohne Addon hab ich dort wie üblich bei mir eine sehr gute Performance.

Das Problem (Enttäuschung) im Zusammenhang mit der Super Scenery EDWS hab ich auch.

 

Probiere den Tipp von BernhardS später auch mal aus, dann geht's endlich wieder zu den Inseln.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use