Jump to content

Aerosoft LSZH Zürich 2.08 unter X-Plane 12 / seltsame Lichteffekte bei Nacht


Recommended Posts

Hallo,

 

unter X-Plane 11 gab es bei gleicher Hardware Nachts keine "Discobeleuchtung".

 

Unter X-Plane 12 wandern permanent Nachts große, diffuse, weiße Lichtkreise wahllos über den gesamten Airport?

 

Habe den Airport mehrmals deinstalliert, bzw. neu installiert.

Zwischendurch im Shop den Download neu gezogen und installiert.

Habe mit unterschiedlichen Grafikeinstellungen (Dashboard X-Plane 12 Grafikeinstellungen) "gespielt".

 

Kann den Effekt weder abstellen noch reduzieren.

 

Vermute, das es sich hier um ein Kompatibilitätsproblem handelt.

 

Hatte bei dem Airport LFPG (Paris) von TAIMODELS ebenfalls ein Darstellungsproblem, was aber durch ein offizielles

Upgrade für X-Plane 12 gelöst werden konnte.

 

 

 

Hardware:

Intel Core I7, 11700K, 3600 Mhz

RAM 32GB

SSD Crucial SSD CT1000P5PSSD8 / 1 TB

Nvidia 3060 / 12 GB RAM (neuester Treiber)

OS Win11/64Bit

 

 

Gruß

Ditmar

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ditmar,

ich habe XP12 mit dem Airport eben geladen und die Uhrzeit auf 23:30h gestellt.

 

Die "Discobeleuchtung" ist bei mir nicht sichtbar.

 

Gruß Micha

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Michael1955:

Hallo Ditmar,

ich habe XP12 mit dem Airport eben geladen und die Uhrzeit auf 23:30h gestellt.

 

Die "Discobeleuchtung" ist bei mir nicht sichtbar.

 

Gruß Micha

Hallo Michael1955,

 

danke für Deine Info, aber damit bewahrheitet sich wieder, jeder Rechner arbeitet anders ...

 

Da ich, wie wir wohl alle, die letzten Monate die schrittweise "Entstehung" von X-Plane 12 in den einzelnen Phasen (z.B. Wolken, Vegetation, Nässe usw.)

mitverfolgt habe, erscheint mir das Thema "Kompatibilität" an dieser Stelle nicht an den Haaren herbeigezogen.

 

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass andere User in den nächsten Wochen und Monaten mit gekauften Airports nicht auch das ein oder andere

Problem haben werden.

 

Und das es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Kompatibilitätsprobleme handelt, beweist der von mir zuvor angesprochene Airport LFPG, wo entsprechend

mit Erfolg nachgebessert worden ist.

 

Aber wie schon gesagt, unter X-Plane 11 hatte ich mit keiner Payware diesbezügliche Probleme.

 

Im Übrigen ist LSZH mit seiner sehr schönen, detaillierten Darstellung einer meiner Lieblingsairports für meinen FF A320 Extended XP12.

 

Gruß

Ditmar

 

Link to comment
Share on other sites

Ich vergaß.... da ich mit der Xp Version 12.05r1 an einer anderen Stelle Probleme hatte, habe ich die V 12.04 geladen.

 

Eventuell iegt es mit der Discobeleuchtung daran?

 

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo zusammen

 

Offenbar wurde diese Scenerie gerade für XP12 geupdatet? Ich habe deshalb die letzte Version über meinen Aerosoft-Account installiert (via "view my old download orders" da die Scenerie in der App "Aerosoft One" ausgegraut erscheint, d.h. nicht als gekauft angezeigt wird). Leider habe ich genau die obengenannten Effekte. In der Nacht habe ich eine Discobeleuchtung über weite Teile des Vorfeldes...die letzte Version scheint 1.0.8 zu sein, ist das richtig?

 

Ich benutze XP 12.0.8.

Kann mir jemand helfen?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

die XP12 Version von Zürich V2 ist v1.0.0 (XP12) und die XP11 Version ist v2.0.8 (XP11).

Ich bin gerade am Klären, ob der alte Downloadshop vielleicht versehentlich noch nicht aktualisiert wurde... oder es ein Sync-Problem auf den Download Servern gibt.

Das wird sich in den nächsten Tagen klären...

Mit dem Aerosoft One müsste es aber Zürich V2 (v1.0.0) für XP12 geben.

Dazu muss aber auch im Aerosoft One der installierte X-Plane 12 korrekt konfiguriert sein.

Aber wie gesagt, wir klären das...

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Heinz Flichtbeil:

Hallo,

 

die XP12 Version von Zürich V2 ist v1.0.0 (XP12) und die XP11 Version ist v2.0.8 (XP11).

Ich bin gerade am Klären, ob der alte Downloadshop vielleicht versehentlich noch nicht aktualisiert wurde... oder es ein Sync-Problem auf den Download Servern gibt.

Das wird sich in den nächsten Tagen klären...

Mit dem Aerosoft One müsste es aber Zürich V2 (v1.0.0) für XP12 geben.

Dazu muss aber auch im Aerosoft One der installierte X-Plane 12 korrekt konfiguriert sein.

Aber wie gesagt, wir klären das...

 

Gruß heinz

Vielen Dank Heinz

Ich habe tatsächlich etwas die Übersicht verloren mit den Versionsnummern. Ich hoffe, dass ich es richtig verstanden hatte und die XP12-Version nicht neu gekauft werden muss, wenn man die letzte XP11-Version besass? Das ist mir weiterhin etwas unklar...

 

Danke & Gruss
Franz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

richtig. Die XP12 Version ist ein Update (Vollversion). Wenn man die XP11 Version von Zürich V2 hat (aktuell v2.08), ist die XP12 Version kostenlos.

Gruß Heinz

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 1.1.2024 um 23:41 schrieb Heinz Flichtbeil:

Aber wie gesagt, wir klären das...

Hallo Heinz

Konntest Du das klären? Ich kann die Scenery via Updater weiterhin nicht auf die XP12-kompatible Version aktualisieren.

Danke.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Franz,

 

bitte schau einmal hier:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/177230-unsere-x-plane-11-airport-updates-für-x-plane-12/

Dort sind die Möglichkeiten beschrieben.

Wenn es damit nicht klappt:

Dann mach für das Problem am Besten einmal ein Support Ticket auf. 

Danke und

 

Gruß Heinz 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Heinz Flichtbeil:

Hallo Franz,

 

bitte schau einmal hier:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/177230-unsere-x-plane-11-airport-updates-für-x-plane-12/

Dort sind die Möglichkeiten beschrieben.

Wenn es damit nicht klappt:

Dann mach für das Problem am Besten einmal ein Support Ticket auf. 

Danke und

 

Gruß Heinz 

Hallo Heinz

Danke, es geht bei mir aber leider weiterhin nicht. In diesem Fall mache ich ein Support Ticket auf.

Gruss, Franz

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use