Jump to content

X-Plane 12 DVD-Set!


Recommended Posts

Aber hier wird bereits geliefert:

 

Please login to display this image.

 

Ich kann aber durchaus noch ein paar Wochen warten. Vielleicht gibt es die DVDs ja auch bei der diesjährigen AERO in Friedrichshafen (19. - 22. April) auf dem Stand von Aerosoft.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo airway pirat,

das ist aber nicht unsere Aerosoft Box.

und Versand aus den USA... ? Für 80$ ... Das sind im Moment ca. 73 Euro. dazu dann noch Versandkosten usw... Taxes?

 

Wir werden die Aerosoft X-Plane 12 Box auf die Aero mitnehmen :)

Und wie gesagt, hier in unserem Shop bestellbar für 69,99 Euro (innerhalb Deutschland versandkostenfrei ...).

X-Plane 12 | Aerosoft Shop 

X-Plane12_de.thumb.png.3489a2be1459c8648ea7c415895b2d20.png

 

Weitere Infos zur Aerosoft X-Plane 12 Box wie gesagt hier:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/175753-x-plane-12-box-dvd-ab-sofort-vorbestellbar/

 

Gruß heinz

 

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
vor 2 Minuten schrieb Tatraplane:

Auf dem X-Plane 12 Box  steht nicht um welche Version 12.xx es sich handelt. Wie erkenne ich  es?

Ist doch egal, Updaten muss man es eh noch.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Tatraplane:

Deine Aussage stimmt, aber es Ist nicht egal. Die erste Version der DVD's ist oft fehlerhaft. Ich will diese nicht haben.

Woher hast du diese Information?

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Tatraplane:

Deine Aussage stimmt, aber es Ist nicht egal. Die erste Version der DVD's ist oft fehlerhaft. Ich will diese nicht haben.

Wenn du die DVD´s installieren kannst und X-Plane startet ist die DVD in Ordnung.

Sie ist erschienen als X-Plane12 das Beta Stadium verlassen hat.

Alle Verbesserungen bekommst du mit den kostenlosen Updates.

Überlege mal:

Wenn du jetzt XP12 online herunterlädst willst du dann bemängeln das es fehlerhaft ist weil demnächst das Update 12.06 erscheint?

Link to comment
Share on other sites

Es gab mehrfache Berichte über fehlerhafte DVD's.  Meine Frage war, ob es jetzt , so wie damals bei XP 11, erkennen kann welche Version im Box ist.  Nichts mehr.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die X-Plane 11 Box herausgekramt, und alles durchgelesen, aber ich konnte nirgendwo einen Hinweis auf die Version erkennen. Eigentlich auch nicht verwunderlich, da nach der Installation sowieso "upgedated" wird. Genau so ist es bei der 12er Version.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator
vor 12 Stunden schrieb Tatraplane:

Meine Frage war, ob es jetzt , so wie damals bei XP 11, erkennen kann welche Version im Box ist.  Nichts mehr.

Nein, da es bislang nur eine Produktion gab, gibt es lediglich eine Version von der X-Plane 12 Box. Eine Versionsnummer von X-Plane 12, welche wir zusammen mit Laminar Research für die DVDs genutzt haben, werden Sie so auf oder innerhalb der Box nicht finden.

 

vor 12 Stunden schrieb Tatraplane:

Es gab mehrfache Berichte über fehlerhafte DVD's.

Dürfte ich fragen, woher diese Information stammt?
Auch im Internet kann ich nur einen Eintrag im x-plane.org Forum finden und dort gab es einen Konflikt mit der Demo-Version.

Da die Prodktion der Box über mein Schreibtisch lief, werde ich im Normalfall über solche Berichte umgehend informiert, um Rücksprache mit dem Presswerk halten zu können - das ist bis dato nicht der Fall gewesen. 

Ich habe diesbezüglich auch noch einmal mit meinem Kollegen gesprochen, welcher sich unter anderem um Retouren bei Aerosoft kümmert. Auch ihm ist nichts bekannt.

 

Zusammengefasst: Ich kann Ihnen versichern, dass es keine "fehlerhafte" Produktion von X-Plane 12 gab!

 

Viele Grüße aus Paderborn,
Marius

Aerosoft GmbH

  • Thanks 1
  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

ich habe ebenfalls gestern geprüft, ob in meiner DVD Version X-Plane 11 irgendwo eine Versionsnummer angegeben ist; ist aber nicht so.

Nach der Installation wird aufgezeigt, dass es eine neue Version gibt und dieses Update gleich herunter geladen werden kann. Also ist es ganz egal, welche DVD Version ich kaufe, sofern es überhaupt unterschiedliche Box-Versionen gibt.

Gruß

Reiner C.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator
vor 24 Minuten schrieb Reiner C.:

sofern es überhaupt unterschiedliche Box-Versionen gibt.

 

Bei der XPlane 11 Box gab es zwei (unterschiedliche) Versionen, das ist an sich korrekt.
Zum Release eine Box von XPlane 11 inkl. 3 Airports von Aerosoft. Mit dem Update und der Version 11.3 gab es eine komplette Neuproduktion / Neuauflage inkl. 6 Airports von Aerosoft. Ich nehme an, dass Tatraplane genau darauf hinaus wollte.

 

image.thumb.png.64d7bffe2cf4d0f02e34606b1985db80.pngimage.thumb.png.47616f851d9f3413c15b74c83b8c34ef.png


Viele Grüße
Marius

Aerosoft GmbH

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marius,

ich hatte relativ spät von XP10 auf XP11 umgestellt, so dass ich die Version11.3 erhielt (wusste nicht, dass es eine vorherige gab).

Für Tatraplane wäre wohl jetzt interessant zu wissen, in welchem zeitlichen Abstand die DVD Box-Versionen ausgeliefert wurden.

Gruß

Reiner C.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die neuere Version von XP 11. Auf der Folie draußen war damals so ein Aufkleber.  Auf der Box selbst ist C 2019. Ich habe im Laden einen  XP 12 Karton in der Hand gehabt. War ohne Folie, ohne Aufkleber. Daher meine Frage.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator
vor einer Stunde schrieb Tatraplane:

neuere Version von XP 11. Auf der Folie draußen war damals so ein Aufkleber.  Auf der Box selbst ist C 2019.

Der Aufkleber kam nicht von uns und wurde wahrscheinlich vom Geschäft auf die Verpackung geklebt.
© 2019 ist das Copyright. Also komplett richtig, das ist die neue Box mit den 6 Airports und der Version 11.3, wie man unten lesen kann.
Auf der X-Plane 12 Box sieht man das © 2023 erst nach öffnen der Box und beim genauen hinschauen auf die DVDs und des Handbuchs..

 

vor einer Stunde schrieb Tatraplane:

Ich habe im Laden einen  XP 12 Karton in der Hand gehabt. War ohne Folie, ohne Aufkleber.

Wäre ich immer vorsichtig mit! Die Produkte gehen von hier ausschließlich in Folie und ohne Aufkleber raus.

 

vor 2 Stunden schrieb Reiner C.:

in welchem zeitlichen Abstand die DVD Box-Versionen ausgeliefert wurden.

Das ist relativ einfach zu sagen.
XPlane 11 (erste Version mit 3 Airports): Mitte April 2017 bis April 2019
XPlane 11 (Version 11.3 mit 6 Airports): Ende April 2019 bis Ende November 2022

In der Zeit gab es offensichtlich einige neue Produktionen zu den einzelnen Version, hat jedoch nichts an der Version von XPlane 11 geändert.

 

X-Plane 12 (erste und einzige Version der Box): 12.04.2023 bis "unbekanntes Datum in der Zukunft".


Gruss,

Marius

Aerosoft GmbH

 

 

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

 

@Marius Ellenbürger

 

Also ich habe schon gelesen, daß es sich einer  aus den USA beschwerte, daß er den Versand  in die USA bezahlen dürfte und die DVDs jetzt zurückschicken darf. Es wurde ihm von Community empfohlen versuchsweise einen anderen DVD -Player zu nehmen. 

 

Ich selbst habe mit dem besagtem XP 11 DVD Set folgendes Problem:

 

Bei der Installation aus der DVD ist ein Region nicht lesbar. Das bedeutet wenn ich bei der Installation gleich alle Regionen anklicke. Irgend wann kommt DVD zum Stillstand wegen fehlerhaften Sektoren.

 

Abhilfe: Nur Europa-Region auswählen. Registrieren und erst danach aus Internet weitere Regionen dazu wählen.

 

Beweis:  Wenn sie mir versprechen, daß ich anschließend die schöne Alu-Box zurückbekomme, werde ich Ihnen mein Box zuschicken. Schicken Sie mir einfach den Retouren-Aufkleber.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator
vor 16 Stunden schrieb Tatraplane:

Darf ich hier um eine Information bitten, wenn die zweite Pressung von XP 12 zum Verkauf ansteht?

Selbstverständlich, wann und ob überhaupt steht aber noch sehr weit in der Zukunft.
 

vor 15 Stunden schrieb Tatraplane:

daß er den Versand  in die USA bezahlen dürfte und die DVDs jetzt zurückschicken darf.

Das ist komisch - wir bitten Kunden in der Regel nicht die DVDs zurück zu senden, egal um welches Box-Produkt es sich handelt. Wir senden immer kostenfrei einen Austausch raus, sollte sich ein Fehler bestätigen.
 

vor 15 Stunden schrieb Tatraplane:

Irgend wann kommt DVD zum Stillstand wegen fehlerhaften Sektoren.

Um welche der 8 bzw. 9 DVDs handelt es sich denn?

 

Gruss,

Marius

Aerosoft GmbH

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator
vor 17 Stunden schrieb Tatraplane:

Ich habe 9 DVDs.

Das ist mir bekannt - Ihr Fehler kingt jedoch danach, dass eine der ersten 8 DVDs einen Sprung oder Defekt aufweist. Diese können wir selbstverständlich auf Wunsch austauschen.

Viele Grüße
Marius

 

Aerosoft GmbH

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use