Jump to content

Frage zu Landschaftsdarstellung


londi

Recommended Posts

Grüß euch,

ich bin jetzt auch ein XP 12 - Anwender geworden. Habe alles so installiert wie es von X-Plane angeboten wird.

 

Was mir allerdings nicht klar ist, warum es von simHeaven auch Europakarten bzw. Karten anderer Kontinente und Szenerien gibt.

Sind diese in der Darstellung besser oder schöner wie die von X-Plane ?  Sollte man diese installieren und ev. warum ?

 

Entschuldigt diese vielleicht " dumme Frage ". Aber ich bin im XPlane Flugsimulator noch zu wenig zu Hause und noch mit grundlegenden Problemen beschäftigt.

Grüße 

londi

Link to comment
Share on other sites

  • londi changed the title to Frage zu Landschaftsdarstellung
  • Deputy Sheriffs

Hallo @londi komm erstmal an in der XP12-Welt, wenn Du dann erste Eindrücke und Erfahrungen gesammelt hast, dann guck Dir diese Bilder an und Du wirst verstehen, warum das viele nicht mehr missen wollen: 😊

 

Link to comment
Share on other sites

Laminar Research geht es mehr um eine plausible Landschaftsdarstellung als eine realistische, d.h. aus größerer Höhe sieht das alles galubhaft aus zumal ja auch die großen Details (Flüsse, Autobahnen, Städte, etc.) passen, für VFR-Piloten ist das aber trotzdem kaum brauchbar. Die X-Szenerien stellen nun nicht nur Europa, sondern inzwischen auch die anderen Kontinente mit viel mehr wichtigen Details und sehr viel präziserer Auflösung zur Verfügung und ermöglichen selbst Hubschrauber-Tieffliegern eine optimale Sichtnavigation. Hierzu verwenden die X-Szenerien präzise OSM und Microsoft Footprint Daten.
Ich würde XPlane ohne die X-Szenerien überhaupt nicht nutzen wollen.

Link to comment
Share on other sites

Erst mal Danke für die schnellen Antworten.

Eins habe ich bereits gemerkt. Die Darstellung der Landschaft scheint  gegenüber XP11 besser zu sein. Muß erst mal die mir sehr gut bekannten Ecken meiner Heimat im Allgäu abfliegen.

 

Aber was besser hinsichtlicher Detailtreue ist habe ich nicht verstanden. Ihr scheint da unterschiedlicher Meinung zu sein.

Ich werde erst mal das Vorhandene probieren. Habe ja noch einige andere Sachen wie Steuerung einstellen usw. zu erledigen.

Link to comment
Share on other sites

Eine Verständnisfrage hätte ich noch :

 

Wie ich verstanden habe liefert laminar research die ganzen Landschaftsdarstellungen  mit , wie man ja sehen kann.

Wenn man nun z.B. simHeaven Europa installiert, muß man dann vorher Europa aus der XPlane - Übersicht Europa entfernen ?

Oder liefert simHeaven nur Detailergänzungen nach welche darin eingebunden werden ?

 

Link to comment
Share on other sites

Letzteres. Du musst nichts entfernen und wenn es Dir nicht gefällt kannst Du die Szenerien auch ganz einfach wieder entfernen.
Es ist eine sehr gute Idee Deine bekannte Heimat erst einmal ohne X-World-Europe abzufliegen, wenn Du danach die gleiche Tour mit X-World-Europe installiert geflogen bist, dann wirst Du nicht mehr fragen ob man es braucht...  🙂

...und nein, wir sind zu 200% der gleichen Meinung, der Armin und ich.

Link to comment
Share on other sites

Ja gut, dann werde ich simHeaven  probieren.

Also einfach runterladen und installieren so wie bei XP11 ?

Heißt das aber, daß sich die original geladenen Szenerien von selbst deaktivieren wenn simH aufgespielt ist ?

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb londi:

Also einfach runterladen und installieren so wie bei XP11 ?

Heißt das aber, daß sich die original geladenen Szenerien von selbst deaktivieren wenn simH aufgespielt ist ?

Für beide Fragen ein klares Ja.

Lese dir bitte nur genau die readme durch und befolge die Scenerie-Reihenfolge für die custom_scenery.ini

 

Und dann genießen.  🙂

 

Link to comment
Share on other sites

Jetzt habe ich ein Problem nachdem ich simHeaven Europa und Veg Librarie richtig geladen und in der .ini sortiert habe ( nach eurer Anleitung ).

Beim Starten bleibt das Programm beim Flugplätze lesen hängen.

Kann da der Eintrag ... Scenerie * Global Airports * schuld sein ? Dieser war allerdings schon vorher da.

Ich denke das Programm hängt beim Lesen weil es eine Datei nicht findet.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use