Jump to content

Fehler in FF A350


laciair

Recommended Posts

Liebe Freunde
Habe 2 Anliegen hoffe Ihr könnt mir helfen
1. Die Schlieren an der linken Frontscheibe sind seit einem der letzten Updates sehr schlimm geworden, kann jemand helfen diese zu beseitigen?. (Irgend eine Einstellung ändern?)
2. Der Luftdruck im Zusammenhang mit der Flughöhe, gibt mir Rätsel auf.
Fliege ATC von X Life Deluxe und das seit Jahren. Nun kommt bei mir immer eine Aufforderung zu sinken oder steigen, obwohl ich richtige Höhe bzw. FL eingestellt habe. Da kommt bei FL 380 die Ansage, würde schon FL 396 durchsteigen. Ein Überschreiten um 1600 ft ist vollkommen falsch.
Da ich auch die A319 von Toliss, ebenso mit X life fliege und dort diesen Fehler nicht habe, denke ich, dass dies nur an FF A350 liegen kann.
Meine Frage dazu: Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht, oder liegt es doch an X life. Bitte um Eure Hilfe
LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raimund,

 

für die Schlieren hilft Dir vielleicht dieses Posting hier weiter:

 

vor 5 Stunden schrieb laciair:

Da ich auch die A319 von Toliss, ebenso mit X life fliege und dort diesen Fehler nicht habe, denke ich, dass dies nur an FF A350 liegen kann.

 

Habe Dir zwar keine Lösung, aber prüfe doch einfach mal mit Xplane Maps (Taste M und dann klick auf das Flugzeug) welche der beiden Flughöhen stimmt (Höhenmesser auf STD bzw. 1013 hPa). Die vom A350 oder die von X Live. Dann hast Du den Übeltäter.

 

Grüße
Matthias

Link to comment
Share on other sites

Hallo Matthias

Heute Flug mit FFA350

In Box            38000

In Map     ca. 38000

Lt. ATC            39200

Da ich diese Maschine, schon in XP12 Vorgängerversionen geflogen, ohne Fehler, denke liegt es an derzeitigen Wetterproblemen. In anderen Foren gibt es darüber schon zu lesen. Bei Wetter "Anpassen", wird immer 11°C und mehr angezeigt, obwohl in Real -3° vorherrschen. LR sucht (dank Steavbiker ) schon nach Lösung. Warum dies bei der Toliss A319 nicht so ist, kann ich nicht sagen. Hoffe auf Lösung Seitens Fligh Factor, oder eben LR. Schönen Abend noch und 

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raimund,

 

vielen Dank für die Info. Klingt sehr interessant. Die Probleme habe ich mit Xplane 11 glücklicherweise nicht. 

 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist die Flughöhe der A350 korrekt (also entsprechend der Flughöhe von Xplane). Dann ist also nur noch die Frage warum die Flughöhe bei X-Life falsch ist? Kann es sein, dass X-Life noch gar nicht vollständig XP12 kompatibel ist?

 

Viele Grüße
Matthias

Link to comment
Share on other sites

Hallo Matthias

Also heute mit Toliss A319 selbe Strecke FL370 

InBox          37000

In Map   ca 37000
Bei Center    passing 379

also eine Differenz von einigen ft. Also denke ich das die A350 irgendwie den Luftdruck woanders ausliest. Übrigens heute in Brüssel   -41° !!!! In Wien   +12°. Also da gibt es für LR noch einiges zu tun. Wetterdownload FEHLER.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Hallo Freunde
Einige Gedanken, zu den Schmutzigen Scheiben. Glaube und hoffe, es gibt nicht viele Autofahrer, die mit solch verschmutzten Scheiben ihre Fahrt antreten würden. Bei einem Flugzeug ein absolut Verboten. Welcher Gedanke, geht eigentlich in den Köpfen der Programmierer vor, so einen Unsinn in einen Flieger zu integrieren.
Ein Weiterer Punkt, wenn der Scheibenwischer nicht läuft, müsste der Regen auch über diese Verschnutzung laufen, aber das macht er nicht. So ist es weder real noch nützlich, also weg mit solchen Unsinnigkeiten.
Wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Freunde

FF A350, hat jetzt besseres Bodenpersonal, die Scheiben sind in Vers. 1.7.1 wieder geputzt, wie Sie es an Ihren Auto ebenso machen.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr Alle

Neuer Versuch bez. Fehler in Flughöhe. Habe Flug mit XP12 internen ATC gemacht, musste feststellen, auch hier wieder Fehler von 1400 ft. Würde mich freuen, könnte Jemand diesen Fehler ebenfalls bestätigen.

LG Raimund LOWW

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Raimund, wegen Deines Höhenproblems versuch ich mal was. Das dauert allerdings n paar Stunden, weil ich da verschiedenes installieren, umstellen, etc etc. machen muss, was ich aber in Zuge der Änderung  meines Gesamtsetting sowieso machen muss.

Also bis später, ich melde mich.

Link to comment
Share on other sites

Für Matthias

Also bei großen Flugzeugen, Passagier oder andere, wird ab 5000ft auf Standard Luftdruck umgestellt, dann haben alle Flugzeuge die selbe Abweichung. Sieht man ganz gut auf den Bildern, dass nicht genau auf 38000ft geflogen wird.

 

Für ron72

Also bitte keine Umstände, es eilt nicht. Kann auch gut damit leben, dass ich halt 1400ft unterhalb der richtigen Höhe fliege, aber es geht darum, ob nur bei mir, oder auch bei anderen dieser Fehler auftritt. Wäre toll, würde auch ein Mitarbeiter von Aerosoft, diesen Fehler nachgehen. Schließlich habe ich den Flieger bei AS gekauft.

Sende noch ein Bild, welches zeigt, das bei der A319 alles in Ordnung ist. Allerdings fliegt die auch in 36000ft, vielleicht ab dann erst der Fehler?. Das könnte aber dann auch an XP12 liegen.

 LG Raimund LOWW

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb laciair:

bitte keine Umstände, es eilt nicht

 

Nein nein, die ganze Sache hat meine Neugier geweckt, wie gesagt...es dauert noch ein wenig...Ich muss gleich an mehreren Stellen büffeln und nachholen was in Monaten wieder vergessen war. Gleich bin ich soweit dass ich den Flieger (mit meinem ATC 😉 ) in die Luft kriege. Dann wird es bei FL400 spannend, so hoch geht es hinaus.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb laciair:

Also bei großen Flugzeugen, Passagier oder andere, wird ab 5000ft auf Standard Luftdruck umgestellt, dann haben alle Flugzeuge die selbe Abweichung. Sieht man ganz gut auf den Bildern, dass nicht genau auf 38000ft geflogen wird.

Hallo Raimund,

 

vielen Dank für die Info. Das war mir aber bewusst. Was ich nicht wusste, da ich den XP12 auch nicht habe ist, dass der neue Sim wohl die Temperatur viel intensiver berücksichtigt und es daher trotz Standard Luftdruck zu Abweichungen mit dem ATC kommen kann. Das habe ich erst durch das Video erfahren.

 

Grüße

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Am 19.12.2022 um 08:29 schrieb laciair:

Der Luftdruck im Zusammenhang mit der Flughöhe, gibt mir Rätsel auf.

 

SO, habe mein ATC2Pilot angeworfen und einen Flug gefiled mit FL400 (ZSSS-RPLL) und A350. Nachdem der Flieger sein FL400 (angeblich) erreicht hatte, beschwerte sich ATC bei mir über nicht erreichten FL400, die ich doch bitte zügig steigen sollte (siehe Fotos, wobei ich den FLightlevel soweit stieg, dass ein fast genauer Wert bei P2A ausgelesen wurde). Den gleichen Stunt werde ich morgen mit einem anderen Flieger machen evtl. die ToLiss A340-600.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Was mir jetzt spontan auffällt ist, dass bei der A350 29.91 Inch und in dem unteren Screenshot 30.30 Inch angezeigt wird. Könnte daher die Aufforderung vom ATC zum Steigen kommen?

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Matt67:

dass bei der A350 29.91 Inch

 

 Nein, du meintest sicher 29.92, die sind auch eingestellt via "STD".

 

vor 11 Stunden schrieb Matt67:

in dem unteren Screenshot 30.30 Inch

 

...ist die übermittelte Anzeige des Altimeters,

wie auch immer, jetzt erfolgt der Test mit der A340-600. Was mich die ganze Zeit stutzig macht, dass Raimund's anderer Flieger, die A319 das offenbar richtig macht, was -natürlich- auch ein Zufall sein kann.  Ich melde mich wieder.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb ron72:

...ist die übermittelte Anzeige des Altimeters,

Hmm, also für mich ist dann zumindest die Fehlerursache klar. Wenn bei der A350 29.92 bei angezeigten FL40 eingestellt ist, der Höhenmesser aber 30.30 mit FL40 übermittelt bzw. das ATC von einem eingestellten Druck von 30.30 bei FL40 ausgeht, muss das zwangsläufig zu einer Unstimmigkeit führen. Wäre die Frage wer falsch sendet oder falsch empfängt. Da Raimund geschrieben hat, dass es mit der ToLiss funktioniert, vermute ich den Fehler tatsächlich auch bei der A350. Ist aber erst einmal reine Spekulation.

Link to comment
Share on other sites

BTW: Habe das gestern einmal mit mit XP11 und der A350 und der ToLiss A321ceo getestet. Dazu IFR Flug mit Standard ATC benutzt. Abgebrochen nach etwa 20 Minuten nach Erreichen der Flughöhe. Bei beiden Maschinen keine Unterschiede. Auch ATC ging jeweils von der korrekten Flughöhe aus. Irgendetwas muss im XP12, den ich nicht habe, anders sein. 

Link to comment
Share on other sites

Was für ein toller Flug mit der ToLiss A340-600. S...Wetter in Frankfurt, aber mit der ganzen Software- Trallala machte das richtig Laune. Mein Pilot2ATC machte ein hervorragende Arbeit. Ich fliege mal durch bis Lissabon, dann kopiere ich den ganzem Sprachverkehr. Anbei 1 Foto was belegt: Ja, der A350 macht das nicht korrekt. Die paar Fuß Unterschied beim A340 kaufe ich gern.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 38 Minuten schrieb Matt67:

Irgendetwas muss im XP12 ... anders sein.

 

 Richtig. die Temperatur wird zur Ermittlung der Flugfläche mit herangezogen. War bei XP11 nicht der Fall

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb ron72:

dann kopiere ich den ganzem Sprachverkehr

 

@laciair Ich empfehle wärmstens Pilot2ATC. Der Entwickler macht ein Angebot: Volle Funktionalität zum Testen für 10 Tage. Umfassender kann man ATC bei X-Plane nicht simulieren.

 

atc.txt

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use