Jump to content

DVD Installation ok aber nachgelagerten Download abgebrochen :-)


Recommended Posts

Hallo allerseits,

1) DVDs nach Bestellung erhlaten, CRC-Fehler, neue CDs problemlos erhalten , Danke Aerosoft

 

2) Nach der vollständigen Abspeicherung aller files ID-eingegeben, alles paletti und dann fing die Installation nochmal an einen Download zu starten (wahrscheinlich Update).

Das steht leider nirgendwo in der PREMIUM DELUXE Edition was die Installation so alles treibt.

Ich Trottel haben den Prozess abgebrochen, nun ja, jetzt bin ich schlauer 🙂

 

Somit ist das ganze nicht installiert, die files sind aber alle da (jedenfalls keine Fehler mehr beim Lesen)

 

Wie kann man das nochmals anstarten OHNE alle files noch mal von DVD zu kopieren ?

Und wenn es nicht anders geht, frisst er den Code auch zweimal ?

Oder gibt es einen schneller Weg ?

 

Gruss und Danke für die erste Hilfestellung

 

Bernd 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wenn die Installation der DVDs problemlos funktioniert hat und du den MSFS starten konntest, hat er nach Updates gesucht, und den Download hast du dann abgebrochen?

Dann starte den MSFS einfach nochmal. Denk daran, dass die DVD1 eingelegt sein muss.

Link to comment
Share on other sites

Alternativ kann man im MS Store einmal nach Updates suchen lassen. Sollte dem MSFS da was fehlen, wird es dann auch installiert.

Nach der Installation und dem ersten Start des FS stehen vermutlich noch weitere Downloads im Marktplatz und/oder Inhaltsmanager an.

Link to comment
Share on other sites

Hoi, danke für Eure Infos.
Aber das deckelt nicht genau die Situation.

 

a) alle files auf der Festplatte

 

b) ich finde aber keine Programm für Install.exe oder setup.exe auf dem file-System, also auf der Platte im Folder

Das finde ich nur auf der DVD 1

Ich denke diesen Zustand hatte noch niemand.

 

Im MSSTORE finde ich keine Möglichkeit das Install zu startem ohne nochmals zu bezahlen.

Ich komme gar nicht dorthin.

 

Also so wie ich das sehe muss ich alles nochmals von vorne fahren, alle CDs nochmal einlegen und nie mehr abbrechen.....

Bin mal gespannt ob den Key nochmal akzeptiert.

 

Danke für Eure Bemühen.

 

Grüsse aus Hessen

Bernd

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Bernd, this is really something you have to discuss with Microsoft. We have simply no other means of debugging then any customer has. We do not have access to the Marketplace servers that control a lot, we do not have access to logfiles. 

 

Now the moment you mention you have the DVD version they might forward you to us, but simply tell them that the issue is with the starting and updating, not with copying the files from the DVD's to the system. If you really have something nobody has ever had you are sure to get attention. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Namensvetter,

EInfach die Installation noch einmal starten, genauso wie Du es beim ersten Mal gemacht hast, und dann ein Abbrechen von Downloads bitte unterlassen.
Für die Installation muss DVD1 eingelegt sein, die ist quasi Dein Zugangsschlüssel. Der Code ist "nur" für die Extras der Premium Deluxe zuständig, nicht für das Basisprogramm.
Der Code für die Premium Deluxe Edition wird mit Deinem Microsoft Konto verknüpft und dort hinterlegt. Du kannst also beliebig oft installieren, solange Dein Microsoft Account aktiv ist.

Noch ein Tipp: bevor Du irgendwas installierst, solltest Du auch die Microsoft Store App updaten und ggf. damit verknüpfte Komponenten.  Stell Dich darauf ein, dass trotz Deiner DVDs inzwischen mehr Daten aus dem Internet heruntergeladen werden müssen als überhaupt auf den DVDs drauf sind. Der FS2020 wurde inzwischen nicht nur mehrfach mit Updates versorgt, es wurden auch zusätzliche Elemente (Flugzeuge, Szenerien, Tools) zur Verfügung gestellt. Das ganze wird also einige Stunden dauern, selbst auf einer DSL100 Leitung. Du must zu Anfang ja nicht alles installieren. Der Rest kann jederzeit Stück für Stück nachinstalliert werden. Ich würde einfach mal nur mit Europa anfangen und auch alle anderen Zusatzpakete später installieren. So kannst Du die Update-Zeit beträchtlich verkürzen.

Viel Erfolg,

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use